Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 08:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Try to do a Patcher =(

Discussion on Try to do a Patcher =( within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
Try to do a Patcher =(

Haii e*Pvpers =),

ich hab gerade ein einen Patcher gebastelt, leider ein richtiger reinfall! Ich hab mir auch schon von Metin2 Patchers was abgeschaut leider vergeblich D=...Der Patcher ist für meinen Dofus Privat Server ich hab auch schon ein Design =) usw. entvorfen leider fehlt mir jegliche Coder kenntnisse =( Ich bin sehr interressiert daran es zulernen nur gibts wenig gute Tutorial und ich hab im moment kein guten gefunden....Hier mal mein Design:



Ich hoffe das design is in ordnung xD...Hab auch schon MouseHover und MouserClick effekte eingebaut =D xD Nun ich würd mich auf paar Tipps / Tutorials freuen die mir beim Patcher helfen! (Eine HomePage hab ich leider noch nicht um die Sources von einer HomePage zuzihn aber ich hoff es funktioniert auch mit No-Ip.com xD)
Und es wäre cool wenn ich erfahren würde wie ich dort bei dem Weißen WebClient ein NewsBox daraus mache =D dann wäre mein UpLauncher / Patcher perfect =) (Ich würd auch ein Credit button einbauen mit den Namen von denen die Mitgeholen haben =D)

Liebe Grüße, Defura =)

Sry für meine Rechtschreibfehler xD
.Dêvile- is offline  
Old 10/11/2010, 23:01   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 542
Received Thanks: 112
das design haste jetzt als gui, oda? in welcher programmier sprache soll
der patcher geschrieben werden?
maxi39 is offline  
Old 10/12/2010, 12:28   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
Also der Patcher wird auf Visual Basic geschrieben. was is gui =O also das is mein Komplettes Design ^^ (Is auch schon in VB drinne nur die Codes fehlen und Coden kann i nit =()

Lg. Defura
.Dêvile- is offline  
Old 10/12/2010, 12:39   #4

 
Reextion's Avatar
 
elite*gold: 407
Join Date: May 2009
Posts: 1,574
Received Thanks: 728
D.h du hast aus der Toolbox einfach ein paar tolle Sachen genommen, auf nen Haufen geklebt und kannst damit nix anfangen? -> Prima!

Wäre gut wenn du mal ein bisschen genauer schreibst was du vor hast.
News z.B von einer Seite auslesen, oder woher er Patchen soll , was für nen server etc, dann kann ich dir auch gern weiterhelfen
Reextion is offline  
Old 10/12/2010, 14:17   #5
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
xD oke...

Also ich hab nich einfach was aus der Toolbox genommen >_< Ich hab schon bestimmte sachen genommen xD Wie Timer / WebBrowser - Client etc. xD

naja also ich fang nochmal an ^^, Ich hab ja ein Dofus Server und kenne mich richtig gut mit Datenbank etc. aus und der Patcher soll mir helfen, den Spielern Automatisch patchen zulassen und ich hab auch eine No-Ip Website die ich ja von zuhause aus laufen lasse und daraus können dann die Patchs runtergezogen werden. Was meinst du mir "was für nen server etc,"?.

Das mit den News, da hab ich keine ahnung D= wie beim rest eigenltich ^^ Ich weis ja nicht ob ich da eine .xml oder .php/html oder so brauche =(

Und nich das jetzt dumme sprüche kommen wie "Ja wieso machst du das wenn du keine ahnung hast?" etc. Ich mache es weil es mir spaß macht mit sowas zuarbeiten, ich versuche gerade mal 2-3 Tage daran zubasteln also ich bin schon aufs Design stolz...xD Ach genau! Wie mach ich es damit ich meine Form bewegen kann? Seit dem ich "FormBoarderSize" auf "None" gestellt haben lässt sich meine Form nicht mehr bewegen =/ Wäre cool wenn da auch noch ein Tipp ode Lösung käme =D.

Ich bedanke mich nochmals ^^ Und ähm ja wenns gut läuft würd ich auch gern für die Hilfe etwas geben =)

Lg. Defura
.Dêvile- is offline  
Old 10/12/2010, 15:57   #6
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Da du dich ja angeblich gut mit Datenbanken auskennst, solltest du auch SQL recht gut können, falls nicht -> Fail, bunte Bildchen klicken kann jeder.

Da du dich auch mit "ect" recht gut auskennst, ich tippe mal auf html,css und php, sollte es nun wirklich nicht schwer für dich sein, zumindest die Sprache ansatzweise zu lernen.
Dann suchste dir noch die Befehle zum Laden von Dateien raus und fertig. Wo ist nun dein problem?
MoepMeep is offline  
Old 10/12/2010, 16:19   #7
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
Boah schon wieder so blödes kommentar >_> war ja kla hier kann man kein Thema erstellen ohne dumme kommentare, ich wills ernst meinen -.-... Naja egal!

Ich will mal wissen was mit "ect" ist?...Und mit SQL kann ja gut umgehen nur ich bin kein WunderKind ich muss auch erstmal alles lernen und ich weis ja auch nicht wie ich die befehle zusammen setze!

Lg. Defura
.Dêvile- is offline  
Old 10/12/2010, 18:44   #8
 
Secredo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 355
Received Thanks: 106
Um deine Form bewegbar zu machen, zitiere ich mich mal aus einem anderen Forum:


Weißt du schon wie dein Patcher überhaupt laufen soll?
Sollen die vorhandenen Dateien überprüft werden und ggf. heruntergeladen werden, oder ist er nur zum Starten des Programmes da?

Also ich würde jede Datei einlesen und den MD5-Wert ausrechnen und diesen dann in eine Datei schreiben.
Danach ladet das Programm eine von dir erstellte Datei herunter, welche die ganzen MD5-Werte der aktuellen Dateien enthaltet. Dann vergleichst du die Einträge der Listen miteinander. (Am besten du speicherst auch noch den Namen und den Pfad zur Datei mit in die Liste, damit du diese auch gleich wieder auslesen kannst und dann, falls die Datei verändert oder gelöscht wurde, gleich herunterladen kannst.)
Das einzige Problem was bei dieser Methode nicht so gut wäre, ist dass sie, bei großen Dateien recht lange dauern kann.


MfG Secredo
Secredo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2010, 19:29   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 542
Received Thanks: 112
ich würds mit autoit machen, geht doch irwi einfacher...
also datei runterladen lassen entpacken + prüfen
und an besten noch log buch eintrag wenn das nächste mal runter geladen werden soll, so muss der patcher nich immer runterladen, meine idee
maxi39 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2010, 19:44   #10
 
Madd Eye's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2010
Posts: 229
Received Thanks: 142
Meld dich einfach mal per ICQ bei mir ich helf dir gerne dabei

Nummer bekommst du per PN
Leider hab ich heut keine Zeit (Simpson und Two and a Half man gehen vor srry xD )
Madd Eye is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2010, 19:55   #11
 
Secredo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 355
Received Thanks: 106
Bei mir kannst du dich auch melden, wenn du möchtest. ;D
ICQ Nr. steht eh im Profil.
Secredo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2010, 20:23   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 542
Received Thanks: 112
Wenn du dich für die sprache autoIT entscheidest, stehe ich dir auch zu verfügung
maxi39 is offline  
Old 10/12/2010, 20:48   #13
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,929
Received Thanks: 471
=D Ich bedanke mich total herzlich ich hab mal euch beide (Madd & Secredo mal geadded)

Und Maxi39 kla ich meld mich mal in einer Woche bei dir wenn ich den patcher fertig habe =D Ich würd mal gerne mehr über AutoIt wissen =D (Wissen ist macht <3) ^^

Lg. Defura und danke für die antworten
.Dêvile- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[How To]Mit dem Patcher umgehen (Spiel z.B nicht mit dem Patcher starten)
02/01/2011 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hey leute :'D Also ! Ich will euch nunmal zeigen,wie ihr mit dem Patcher umgehen könnt,also Das spiel Starten ohne mit dem Patcher zu patchen. #1 Öffnet den Editor (a.k.a. Texteditor) und schreibt rein " start Metin2client.bin " (ohne die "") Und speichert es als bypass.bat ab,und kopiert dies in euer beliebiges metin2 ordner ! #2 In eurem metin2 Ordner ist meistens die datei metin2client.bin
[BYPASS PATCHER][OFFI]4Story Bypass Modifizierter patcher[OFFI][BYPASS PATCHER]]
08/30/2010 - 4Story Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 84 Replies
edited on august, 23rd 2010 Patcher doesn't work anymore :P #vote 4 close
[FRAGE]Kann man einen patcher für einen Hamashi patcher machen?
01/16/2009 - Flyff Private Server - 16 Replies
Hallo liebe community :cool:, Also ich habe da mal ne frage zu "meinem" flyff privat server.. Dieser läuft über Hamashi und die member sind auch so ansich sehr zu frieden.. Doch was sie gerne hätte (natürlich auch ich) einen flyffly patcher zu deutsch Fly for Fly.. Nun weiss ich leider nicht ob man einen patcher über einen hamashi server laufen lassen kann oder nur über root...



All times are GMT +2. The time now is 08:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.