|
You last visited: Today at 04:20
Advertisement
CDRWatchDog
Discussion on CDRWatchDog within the General Coding forum part of the Coders Den category.
02/15/2007, 13:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Hallo alle zusammen.
Ich arbeite gerade an einem kleinen Tool, das ich für mich als nützlich erachte. Ich hab mir überlegt es euch zur Verfügung zu stellen, wenn ihr wollt.
Wenn man Hacks benutzt, hat man immer Sorgen, bloß nicht von diesen bösen AntiCheat-Programmen erwischt zu werden... leider werden diese meist umbemerkt immer wieder aktuallisiert, sodass man sich nicht mehr sicher sein kann. In meinem kleinen Programm kann man ein Verzeichniss oder eine Datei oder auch mehrere davon  angeben und diese Datei werden dann vom Tool überwacht. Wird eine der Datei verändert, so schlägt das Tool Alarm. Also gibt es neue Cheat-Detections, werdet ihr gewarnt, wenn ihr die richtigen Dateien überwacht :P
Das Programm ist noch lange nicht fertig, aber ich denke dass ich in ein paar Wochen so weit bin.
Hier schon mal ein kleiner Screen mit einem Beispiel:
Bitte teilt mir mit, ob ihr daran interessiert seid, oder ob es euch egal ist.
Wenn ihr Ideen habt, dann schreibt sie bitte ebenfalls hier rein!
Gruß
99345
[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Warte auf Rückmeldung' border='0' alt='Warte auf Rückmeldung' />
|
|
|
02/15/2007, 14:58
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
|
sieht nach einer guten Idee aus.
Vllt eignest du dir noch etwas Wissen an, mit dem du dann schon vorkonfigurierte überwachungen im Programm mitliefern kannst.
Also dass du ein paar vorgefertigte routinen machst.
aber das ist erstmal nebensächlich.
Vllt kannst du dir noch gedanken über die "sicherheit" machen, denn ob man nur auf den Windows-service zum herausfinden der letzten änderung vertrauen sollte... - ich weiß ja nicht... :?
|
|
|
02/15/2007, 16:23
|
|
|
Quote:
Originally posted by Reijin+Feb 15 2007, 14:58--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Reijin @ Feb 15 2007, 14:58)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>sieht nach einer guten Idee aus.
Vllt eignest du dir noch etwas Wissen an, mit dem du dann schon vorkonfigurierte überwachungen im Programm mitliefern kannst.
Also dass du ein paar vorgefertigte routinen machst.
aber das ist erstmal nebensächlich.[/b]
|
Es gibt eine Speichern-Funktion, um die Überwachung zu speichern. Wenn dann jemand eine Überwachung für ein Spiel gemacht hat, kann diese Person diese Datei an mich schicken und ich füge sie gerne als eine vordefinierte Überwachung hinzu.
<!--QuoteBegin--Reijin@Feb 15 2007, 14:58
Vllt kannst du dir noch gedanken über die "sicherheit" machen, denn ob man nur auf den Windows-service zum herausfinden der letzten änderung vertrauen sollte... - ich weiß ja nicht... :?[/quote]
Zur Zeit ist mir kein anderer Weg bekannt, an die Dateiattribute zu kommen, als über Windows-API bzw .Net. Ich werd mich mal mit dem Dateisystem beschäftigen. Dass Änderungen da sind, mache ich ja nicht nur am Datum der letzten Änderung der Datei fest. Denn das kann man selbst setzen... Ich erstelle Hash-Werte, die ich dann vergleiche, sodass ich eine Änderung erkenne, sobald 1 Byte verändert wurde.
|
|
|
02/15/2007, 19:50
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
|
Quote:
Originally posted by 99345@Feb 15 2007, 16:23
Ich erstelle Hash-Werte, die ich dann vergleiche, sodass ich eine Änderung erkenne, sobald 1 Byte verändert wurde.
|
ach, das wusste ich nicht!  - kam aus deiner Beschreibung und dem Bild auch nicht hervor 
das ist natürlich etwas zuverlässiger als sich auf die WinAPI zu verlassen
|
|
|
02/21/2007, 10:43
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
hm klingt nach einer netten idee ^^
weiter so
|
|
|
02/21/2007, 14:10
|
|
Received Thanks: 72
|
Quote:
Ich erstelle Hash-Werte, die ich dann vergleiche, sodass ich eine Änderung erkenne, sobald 1 Byte verändert wurde.
|
Das erkennt dann aber keine Zugriffe auf den Speicher der Programme, da kann man ja genauso manipulieren.
|
|
|
02/21/2007, 19:38
|
|
|
Quote:
Originally posted by neji@Feb 21 2007, 14:10
Das erkennt dann aber keine Zugriffe auf den Speicher der Programme, da kann man ja genauso manipulieren.
|
Ich verstehe gerade nicht ganz was du meinst.
Ich hatte mir die Benutzung meines Programms so vorgestellt: ich gebe Dateien an und diese werden überprüft. Sobald diese Dateien (auf der Festplatte) verändert werden, so schlägt mein Programm Alarm. Ich hab mir folgendes dabei gedacht: wenn Detection-Methoden von den Anti-Cheat-Tools geändert werden, so benötigt man ein Client-Update. Eben dies bemerkt man nun, da die Dateien überwacht werden.
Wenn nun, wie du sagst, eine Datei zur Laufzeit manipuliert wird, die Festplatte aber nicht angetastet wird, so hast du Recht, merkt mein Programm das nicht. Die Befehle für die Manipulation müssen jedoch auch irgendwo gespeichert werden und Änderungen an diesen finde ich wieder.
Woher soll das Programm bei einem Update wissen, was es in eine Datei reinschreiben soll? Das muss halt auch irgendwo gespeichert werden ^^
Bitte korrigier mich, wenn ich einen Denkfehler habe
gruß
99345
|
|
|
02/21/2007, 21:29
|
|
Received Thanks: 104
|
Quote:
Originally posted by neji@Feb 21 2007, 14:10
Quote:
|
|
Ja wäre eine feine Sache das sowas protokolliert wird, aber ob jetzt Dateien gepacht wurden finde ich mehr als genug. Da nicht gerade Menschen mit einen IQ von 90 das Programm benutzen und sich denken "Genial, das kann Items dupen" halte ich es für genügend wenn es mir nur anzeigt und ich hinterher sehe, aha es gab ein update. Mehr braucht man meiner Meinung auch nicht.
|
|
|
02/21/2007, 22:20
|
|
|
Wenn das auch meine Bierkiste überwachen kann dann werde ich es mir sofort nach dem Release runterladen.
|
|
|
02/22/2007, 00:15
|
|
|
Quote:
|
Wenn das auch meine Bierkiste überwachen kann dann werde ich es mir sofort nach dem Release runterladen.
|
lol, überprüfen ob jemand unbefugt Bier aus deiner Kiste getrunken hat? Das wäre eine Idee...
Quote:
|
Ja wäre eine feine Sache das sowas protokolliert wird, aber ob jetzt Dateien gepacht wurden finde ich mehr als genug. Da nicht gerade Menschen mit einen IQ von 90 das Programm benutzen und sich denken "Genial, das kann Items dupen" halte ich es für genügend wenn es mir nur anzeigt und ich hinterher sehe, aha es gab ein update. Mehr braucht man meiner Meinung auch nicht.
|
Ich will zunächst eben diese Dateiüberwachung implementieren. Wenn das einwandfrei funktioniert, kann man ja immer noch darüber nachdenken die Dateien bei einem Dateizugriff im Speicher zu verfolgen, was ich jedoch als äußerst schwierig erachte ^^
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 04:20.
|
|