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Second Life Script Sprache...

Discussion on Second Life Script Sprache... within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old   #1
 
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.. basiert auf XML? Also für die Ingame Objekte kann man ja Scripts einbauen, und das mit XML richtig?

Ich kann zwar ein bisschen aber kennt möglicherweise jemand eine deutsche (wär von Vorteil, Englisch geht aber auch) Seite mit ein paar Tuts?

Gruß
Seel is offline  
Old 02/02/2007, 10:32   #2
 
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xml ist in dem sinne keine sprache, hab einfach mal folgendes von wikipedia geklaut:

Quote:

Die Extensible Markup Language (engl. für ?erweiterbare Auszeichnungs-Sprache?), abgekürzt XML, ist ein Standard zur Modellierung von halbstrukturierten Daten in Form einer Baumstruktur, der vom World Wide Web Consortium (W3C) definiert wird. XML definiert also Regeln für den Aufbau von Dokumenten, die Daten enthalten, die zum Teil einer fest vorgegebenen Struktur entsprechen, teilweise aber auch Elemente beinhalten, die nicht diesem statischen Schema entsprechen. XML als Rahmenkonzept lässt somit offen, ob und wie ein konkretes XML-Dokument automatisiert verarbeitet werden kann.

Für ein XML-verarbeitendes Programm (?XML-Anwendung?) müssen die Elemente der jeweiligen Dokumente genau beschrieben werden. Dies betrifft insbesondere die Festlegung der Strukturelemente und ihre Anordnung innerhalb des Dokumentenbaums. Auch für diese Beschreibung selbst stellt XML Standards zur Verfügung, so die DTD.

XML ist damit ein Standard zur Definition von beliebigen, in ihrer Grundstruktur jedoch stark verwandten Auszeichnungssprachen, die Programme ebenso wie Daten beschreiben können. Eine Sprache wie XML zur Definition anderer Sprachen nennt man Metasprache. XML ist eine vereinfachte Teilmenge von SGML.
schnoobie is offline  
Old 02/02/2007, 12:09   #3
 
Lowfyr's Avatar
 
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Lowfyr is offline  
Old 02/02/2007, 12:49   #4
 
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jo dein geklaute wiki text hat mir aber nich wirklich geholfen ^_^ ich wollt ja wissen ob die scripts in xml geschrieben werden.

ty lwy

eine frage, viellt weiß jemand ne antwort, ist es möglich ein objekt zu erstellen (das verkauft wird) und wenn es der jenige aus seinem inventar in die hand nihmt es anfängt zu rauchen? praktisch per script, is halt blöd die frage zu schildern :f
Seel is offline  
Old 02/02/2007, 13:05   #5
 
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Quote:
Originally posted by Seel@Feb 2 2007, 12:49
jo dein geklaute wiki text hat mir aber nich wirklich geholfen ^_^ ich wollt ja wissen ob die scripts in xml geschrieben werden.

ty lwy

eine frage, viellt weiß jemand ne antwort, ist es möglich ein objekt zu erstellen (das verkauft wird) und wenn es der jenige aus seinem inventar in die hand nihmt es anfängt zu rauchen? praktisch per script, is halt blöd die frage zu schildern :f
ja ich kenne das spiel nicht und wollte da mit mehr oder weniger ausdrücken wohl eher nicht, weil xml zum definieren von obejkten ist, gutes beispiel wow, die scripte werden in lua geschrieben und xml wird für das definieren des layouts genutzt, mit der man die eigenschaften der objekte etc gesetzt und inner regel hat man dann halt auch noch ne datei die defniert welche objekte es gibt und welche eigenschaften diese haben können.
schnoobie is offline  
Old 02/24/2007, 07:35   #6
 
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kein XML nur LSL
das was bei den Links oben rauskommt
wenn du dir das angesehen hättest hattest du nach ein bissche scrollen sehen können das das kein xml ist
im übrigen SL ist nicht wirklich ein spiel

ja das mit dem rauchen is per animations möglich
Smurfiboy is offline  
Old 02/24/2007, 17:03   #7
 
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Quote:

im übrigen SL ist nicht wirklich ein spiel
hab ich auch nirgends gesagt ._.

trozdem danke =)
Seel is offline  
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