Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welche Software zum Einstieg?

Discussion on Welche Software zum Einstieg? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 12/11/2006, 18:35   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Derjenige der noch weiss, wozu der Thread ursprünglich gedacht war bekommt von mir 'nen Keks. :/
Carnege is offline  
Old 12/11/2006, 19:11   #17

Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by Carnege+Dec 11 2006, 18:35--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Carnege @ Dec 11 2006, 18:35)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Derjenige der noch weiss, wozu der Thread ursprünglich gedacht war bekommt von mir 'nen Keks. :/[/b]

Du hast bereits einige Meinungen/Antworten bekommen.

Quote:
Originally posted by -coder62@Dec 11 2006, 18:08
Was dann evtl ne wirklicher Vorteil wäre, das man kann Variablen keine falschen Werte zuweisen kann wie z.b. text in ne integer, vermisse sowas bei PHP, da man sich auf Grund dessen ne globale Fehlerroutine basteln kann und so jede Menge Zeit spart und ne bessere Übersich hat, aber ich glaube kaum das sich jemand mit sowas wirklich beschäftigt, wenn er mit ne proggen gerade anfängt.
Bei PHP finde ich einerseits es sehr bequem und auf der anderen Seite nervig (speichert sich PHP intern sowieso die Typen) ->
Wenn ich dann aber im Quellcode irgendwelche Variablen mit dem Namen &#036;rs verfolgen darf um herauszufinden was da nun genau drin ist, ist das schon irgendwie schmerzhaft.

Quote:
Also grob gesehen spricht nichts dagegen die Varibalen vorher nicht zu definieren, wenn man es nicht muss, wo dann wieder das Problem auftrifft sobald man wechselt.
Macht es Sinn genau für diesen Zweck eine neue Variable mit einem neuen Namen zu nehmen oder doch von Anfang an den Namen neutral wählen? (z. B. void *p = GetXYZ()
Hier könnte ich mich nicht eindeutig festlegen.

Quote:
P.S. Zum Code deiner Freundin sowas würde ich mir erst gar nicht angewöhnen, weil der Mensch ne Gewohnheitstier ist, wenn man einmal anfängt so zu schreiben, ist es schwer sich das abzugewöhnen.
Ich kann hier wieder nur für mich sprechen:
Mit unterschiedlichen Konventionen (obwohl "anderer Programmierstil" bessern passen würde) habe ich wenig Schwierigkeiten. Ich muss öfter zwischen den Konventionen hin- und herschalten.
Privat benutze ich in C++ die ungarische Notation und auf der Arbeit (C#/ASP.NET) würde man mir dafür einen Strick in die Hand drücken. Ab und an muss ich die "unix-konvention" nehmen ... ständiges hin- und her.
Viel schlimmer finde ich es, wenn Leute Code schreiben und die verschiedenen Konventionen mischen - Namen werde ich hier nicht nennen (derjenige weiss das ich ihn meine) ;-)

<!--QuoteBegin--coder62
@Dec 11 2006, 18:08
Und wenn man dann mal was programmieren muss, das performance optimiert sein muss, hat man den Salat.[/quote]
Heutzutage hat das keine so große Gewichtung mehr, da die Compiler besser geworden sind und nicht nur stumpf jeden Befehl exakt so übersetzen, wie der Programmierer ihn geschrieben hat. Hier spielt die Optimierung eine entscheidende Rolle.
Ich könnte zwei verschiedene Funktionen erstellen. In einer meide ich extra variablen und in einer andere halte ich alles möglichst kompakt. Mit dem Compiler VC6 wäre das letztere schneller. Wenn ich den Code aber mit VC8 kompiliere, haben die beiden einen identischen Code.
Ein großteil meines Codes ist in OOP. Wenn ich den kompiliere und mir das Resultat anschaue, wird kein this Pointer mehr über ecx übergeben. Der Compiler hat aus meinen Aufrufen der Memberfunktionen stink normale Funktionen gemacht (im ASM Code sieht man kaum noch OOP Fragmente) - einfach deswegen, weil es bei meiner derzeitigen Benutzung keinen Sinn macht.
Bei Delphi hat man keine große Auswahl an Compiler, hm? :-)
SilonVier is offline  
Old 12/11/2006, 20:07   #18

Received Thanks: 10
Quote:
Originally posted by SilonVier+Dec 11 2006, 19:11--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (SilonVier @ Dec 11 2006, 19:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Carnege@Dec 11 2006, 18:35
Derjenige der noch weiss, wozu der Thread ursprünglich gedacht war bekommt von mir 'nen Keks. :/
Du hast bereits einige Meinungen/Antworten bekommen. [/b][/quote]
Nein, nicht dazu welche VB Software ich für den Anfang benutzen sollte. Die einzigen Antworten waren "was willst du mit VB?" und die von Cyrus, ansonsten nur Sachen, die eigentlich nicht viel mit Frage zu tun haben. Mich soll's ja nicht stören, wenn ihr hier darüber diskutiert ob nun C oder Pascal, wollte ja nur auf die ursprüngliche Frage hinweisen.
Carnege is offline  
Old 12/11/2006, 20:13   #19

Quote:
Originally posted by Carnege+Dec 11 2006, 20:07--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Carnege @ Dec 11 2006, 20:07)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Nein, nicht dazu welche VB Software ich für den Anfang benutzen sollte. [/b]

VB6 -> Visual Studio 6 / Visual Basic 6
VB.NET -> Visual Studio .NET / Visual Basic .NET Express Edition

Anlaufstellen:

<!--QuoteBegin--Carnege
@Dec 11 2006, 20:07
Mich soll's ja nicht stören, wenn ihr hier darüber diskutiert ob nun C oder Pascal, wollte ja nur auf die ursprüngliche Frage hinweisen.[/quote]
Damit solltest du nun deine Antwort haben :-)
SilonVier is offline  
Old 12/11/2006, 22:47   #20

Received Thanks: 106
Für die .NET Sprachen gibts auch kostenlose Entwicklungsumgebungen wie zb SharpDevelop
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 01/06/2007, 19:12   #21

JOa, nachdem, ich gesehen habe was man mit VB.net coden kann (Cyrus seine Projekte), fnage ich auch damit an.
Brotmafia is offline  
Old 01/06/2007, 22:36   #22

Meine gammeligen Progs die ich hier mal released hab sind nicht wirklich n tolles Beispiel dafür was man mit VB.NET alles machen kann XD
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 01/07/2007, 06:45   #23

Received Thanks: 19
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Jan 6 2007, 22:36
Meine gammeligen Progs die ich hier mal released hab sind nicht wirklich n tolles Beispiel dafür was man mit VB.NET alles machen kann XD
Uiui ein kleines Programmierer schwätzchen und ich war nich dabei xD
Naja, im großen und ganzen wurde sowieso schon alles wissenwertes gesagt :x

Was mich eigtl dazu bewegt zu posten is Cyrus letzer Post gg..

Sry aber irgendwie war alleine der Gedanke daran genial <3

P.S @topic ersteller
Gewöhnt dir an VB ist ein böses Wort, fang mit C# .NET is eigtl leicht verständlich und Objektorientiert, du kannst dich schnell mit der Umgebung vertraut machen und in ".NET" liegt das Zauberwort^^ ASP is zwar kacki aber lustig anzusehn^^

Bzw wie bereits erwähnt, kannst du eine kannst du sie alle (haben xD?.. das kingt so schön pösä zweideutig)

~regards skizer
skizer is offline  
Old 01/07/2007, 15:59   #24

VB.NET ist genauso objektorientiert wie alle anderen .NET Sprachen o,0
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 01/07/2007, 19:24   #25

hmm, dachte jetzt ansonsten eigentlich an c++ aber egal xD

edit:// Habe gesehen das manche Wowsharp Programme ,oder auch alle k.a. xD, in c# geschrieben wurden. Damit dürfte C# fürs Gamehacking etc. ja perfekt sein also fange ich mit C#.NET an^^. Hoffe mal bei Visual Studio 2005 Professional liegt das bei
Brotmafia is offline  
Old 01/08/2007, 11:09   #26

Quote:
Originally posted by skizer+Jan 7 2007, 06:45--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (skizer @ Jan 7 2007, 06:45)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Uiui ein kleines Programmierer schwätzchen und ich war nich dabei xD[/b]

Was für ein Glück.

Quote:
Originally posted by -skizer@Jan 7 2007, 06:45
und in ".NET" liegt das Zauberwort^^ ASP is zwar kacki aber lustig anzusehn^^
Bekräftigen die beiden Emoticon deine Qualifikation?

Quote:
Originally posted by -skizer@Jan 7 2007, 06:45
Bzw wie bereits erwähnt, kannst du eine kannst du sie alle
Ich kann kein Fortran, also bedeutet es, dass ich auch kein C kann? Wenn ich C könnte, würde ich doch auch Fortran können - ich bin also nichts mehr Wert und kann sofort eingeschläfert werden :-(

<!--QuoteBegin--Brotmafia
@Jan 7 2007, 19:24
Damit dürfte C# fürs Gamehacking etc. ja perfekt sein[/quote]
Nein!
SilonVier is offline  
Old 01/08/2007, 16:30   #27

Für Gamehacking am besten geeignet ist wohl C/C++ und ASM.

.NET ist meiner Meinung nach gut wenn man ebn schnell n Bot schreiben will oder sowas.
Aber richtiges DX Hooking oder DLL Injecten geht damit nicht "wirklich".
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 01/08/2007, 17:28   #28

Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS+Jan 8 2007, 16:30--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (CyRuSTheViRuS @ Jan 8 2007, 16:30)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Für Gamehacking am besten geeignet ist wohl C/C++ und ASM.[/b]

Delphi zählt auch dazu - zumindest fällt mir spontan kein Fall ein, der in C/C++ realisierbar wäre, aber nicht in Delphi.

<!--QuoteBegin--CyRuSTheViRuS
@Jan 8 2007, 16:30
.NET ist meiner Meinung nach gut wenn man ebn schnell n Bot schreiben will oder sowas.
Aber richtiges DX Hooking oder DLL Injecten geht damit nicht "wirklich".
[/quote]
Hier sollte man wirklich vorsichtig sein (was du mit deinen Anführungszeichen wohl auch bist :-)).
Es ist möglich einen Dll-Injector in managed code zu schreiben. Es ist ohne weiteres aber nicht möglich, eine .NET Dll in einen "unmanaged Prozess" (technisch nicht ganz korrekt) zu injizieren und diesen managed code auszuführen. Ein wichtiger Unterschied zur "normalen" Dll besteht darin, dass die .NET Dll keinen Entrypoint hat (wie z. B. DllMain) und die erste .NET Dll die injiziert wird, auch nie einen "echten" besitzen wird. Ich habe dafür eine Lösung gefunden und kann im Kontext des Zielprozesses (z. B. Neverwinter Nights 2) managed code nutzen (inklusive einem pseudo-entrypoint). Falls es dich brennend interessiert, wäre in den nächsten Tagen eine Demonstration möglich ... genauer gesagt am Wochenende (wenn du in MSN zu schüchtern bist um nachzufragen, dann schick mir einfach eine Rose und ich weiss bescheid :-))
SilonVier is offline  
Old 01/09/2007, 20:28   #29

ach hier habt mich so durcheinander gebracht-.-. Die WoWBots die ich kenne und Radars waren C#, Cyrus nette Tools sind VB.NET, andere sagen delphi andere c-.-.... Ich schaue mir eingfach alles ein bisschen an und entscheide mich dann^^
Brotmafia is offline  
Old 01/10/2007, 14:22   #30

Received Thanks: 72
wie schon des Öfteren geschrieben wurde, kommt es einfach darauf an, was du denn im Endeffekt genau machen willst.

Dein Schwerpunkt liegt auf Gamehacking?
- Welche Spiele willst du hacken
- Welche Arts von Cheats willst du vorzugsweise erstellen?

Du willst andere Programme schreiben?
- Welche Art Programme (Schwerpunkt) ?

Jede Sprache hat irgendwo seinen Schwerpunkt. C/C++ ist eine sehr mächtige Sprache, aber für viele für den "Hausgebrauch" zu kompliziert.
Man kann damit viel machen, was mit anderen Programmiersprachen garnicht oder nur schwer möglich ist, aber in diese Bereiche trauen sich nur wenige Programmierer, die das nicht beruflich machen.

@Silon ich wäre auch an der Umsetzung mit managed Code interessiert
neji is offline  
Reply