Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 02:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

checkliste "Gamehacking"

Discussion on checkliste "Gamehacking" within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

reijin's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
Hi!!
Da ich selber n absoluter looser auf dem Sektor bin wollte ich mal fragen, wie das die Proz unter uns machen, wenn sie Gamehacks machen wollen.
Wie geht ihr vor?
Nehmt ihr euch zuerst was vor und dann versucht ihrs?
Oder sucht ihr nach Bufferoverflows usw?
kann man sich auf so ne Art "checkliste" verlassen?
Wenn möglich beispiele...
@Drunkensheep:
wie biste zum Beispiel bei dem NoWaitHack in Warrock vorgegangen?

was ich noch gern wissen, ob ihr euch das wissen selber angeeignet habt, ob ihr programmierer seid, bzw. was für fachbereiche man in einem Studium abgedeckt haben sollte, um Hacks usw erstellen zu können.
Ich will nämlich gerne Programmierer werden.... [img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Yes!' border='0' alt='Yes!' />

naja hoffe ihr findet zeit auf die fragen eines dummen n00bs einzugehen

gruß, reijin
reijin is offline  
Old 09/08/2006, 12:56   #2

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
#moved to gamehacking/coding
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 09/08/2006, 23:04   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
naja is ja schon ne Weile her.
Aber man merkt ja, dass man nur spawnen kann wenn die Zahl bei 0 bzw 00 angekommen is.

Also einfach locken mit 00, und schon hast es

Das kann aber eigentlich jeder machen der schonmal einen kleinen Trainer für ein Offline Game gemacht hat.

So funzt eigentlich auch vieles andere, wie teleport hacks, etc. Eben alles das Client-Seitig is.

Dupes, etc is dann schon was anderes, da kenn ich mich net aus
DrunkenSheep is offline  
Old 09/17/2006, 14:29   #4

reijin's Avatar

Quote:
Originally posted by DrunkenSheep@Sep 8 2006, 23:04
naja is ja schon ne Weile her.
Aber man merkt ja, dass man nur spawnen kann wenn die Zahl bei 0 bzw 00 angekommen is.

Also einfach locken mit 00, und schon hast es

Das kann aber eigentlich jeder machen der schonmal einen kleinen Trainer für ein Offline Game gemacht hat.

So funzt eigentlich auch vieles andere, wie teleport hacks, etc. Eben alles das Client-Seitig is.

Dupes, etc is dann schon was anderes, da kenn ich mich net aus
Trainer hab ich schon so einige gemacht...
was sinn "Dupes"? sry :?

gruß
reijin is offline  
Old 09/17/2006, 14:39   #5

Received Thanks: 14
dupes sind hacks mmit denen man items verdoppeln kann
Dodge is offline  
Old 09/17/2006, 14:40   #6

Received Thanks: 104
Ein Item Dupe ist z.B das man ein bestimmtes Item nochmals "kopiert", z.B das man in Guild Wars ein Perfektes Item mit den selben Mods und Attributen verdoppelt.
Dupes sind eigentlich immer verdopplungen von etwas, z.B Gold etc.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 09/17/2006, 19:55   #7

reijin's Avatar

Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline@Sep 17 2006, 14:40
Ein Item Dupe ist z.B das man ein bestimmtes Item nochmals "kopiert", z.B das man in Guild Wars ein Perfektes Item mit den selben Mods und Attributen verdoppelt.
Dupes sind eigentlich immer verdopplungen von etwas, z.B Gold etc.
kann man in GW dupen!?!?!

//EDIT//
Selbst wenn.. du würdest es nich verraten, oder?
reijin is offline  
Old 09/19/2006, 14:43   #8

reijin's Avatar

wie kann ich nen Trainer machen, wenn die Adressen "dynamisch" im Speicher sind? also immer andere Adressen haben? gibts da ne möglichkeit it cheat engine oder anderen tools?
reijin is offline  
Old 09/19/2006, 15:08   #9

Quote:
Originally posted by Reijin@Sep 19 2006, 14:43
wie kann ich nen Trainer machen, wenn die Adressen "dynamisch" im Speicher sind? also immer andere Adressen haben? gibts da ne möglichkeit it cheat engine oder anderen tools?
Das kommt aufs Spiel an, der simpelste Weg für die DMA ist wenn du in Cheat Engine auf die Adresse einen rechtsklick machts und dann auf "See what writes to this adress" drückst, wenn du dann auf Information drückst sollte dort eine Pointer Adresse sein die statisch ist. Meistens ist es aber schon so das mehrere Pointer benutzt werden, das macht die Sache schwieriger. Was natürlich noch möglich ist das man einfach die Funktionen des Spiels selber missbraucht wie es z.B bei D2 oft der Fall ist und war.
Old 09/19/2006, 21:51   #10

reijin's Avatar

Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline+Sep 19 2006, 15:08--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maybe It's Maybelline @ Sep 19 2006, 15:08)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Reijin@Sep 19 2006, 14:43
Das kommt aufs Spiel an, der simpelste Weg für die DMA ist wenn du in Cheat Engine auf die Adresse einen rechtsklick machts und dann auf "See what writes to this adress" drückst, wenn du dann auf Information drückst sollte dort eine Pointer Adresse sein die statisch ist. Meistens ist es aber schon so das mehrere Pointer benutzt werden, das macht die Sache schwieriger. Was natürlich noch möglich ist das man einfach die Funktionen des Spiels selber missbraucht wie es z.B bei D2 oft der Fall ist und war. [/b][/quote]
ich seh schon ich muss mich da mal informieren... kannst du mir da was empfehlen???

PS.: wie stehts jetz mim Dupen? geht es oder nicht? sags bitte einfach nur.... [img]text2schild.php?smilienummer=1&text=/beg' border='0' alt='/beg' />

gruß
reijin is offline  
Old 09/21/2006, 15:47   #11

Wenn Dupen funktionieren würde, glaubst du dann ehrlicherweise das ich hier noch sitzen würde?
Old 09/21/2006, 17:21   #12

Lowfyr's Avatar

elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Received Thanks: 17,765
dma stealing wäre auch noch eine möglichkeit

damit fangen die meisten gamehacking neulinge an
Lowfyr is offline  
Old 09/21/2006, 17:23   #13

reijin's Avatar

Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline@Sep 21 2006, 15:47
Wenn Dupen funktionieren würde, glaubst du dann ehrlicherweise das ich hier noch sitzen würde?
da könntest du recht haben XD
reijin is offline  
Old 09/21/2006, 17:53   #14

Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by Lowfyr@Sep 21 2006, 17:21
dma stealing wäre auch noch eine möglichkeit
Wieder ein - für mich - sinnfreier (und sicherlich nutzloser) Begriff, hinter dem sich mit großer Wahrscheinlichkeit eine simple Aktion verbirgt?
Ich will es auf jeden Fall Wissen. Klärt mich bitte auf, ich bin absolut ahnungslos

Ein anderer nutzloser Begriff ist "DMA shifting" - mal ganz davon abgesehen das "Shifting" nicht im geringsten das Verfahren beschreibt, sondern einfach nur gut klingt, hat sich in der Computertechnik "DMA" für "Direct Memory Access" und nicht "Dynamic Memory Allocation" eingebürgert. Ich werde mich auch zukünftig weigern "DMA" in diesem Kontext zu benutzen :?
SilonVier is offline  
Reply