Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

c?

Discussion on c? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 06/25/2010, 18:34   #16

elite*gold: 20
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by kaiN_92 View Post
Postdata..hast du ein Feld mit username etc. wird dies ja in der Postdata weitergegeben.
Es ist möglich, sofern man mit der Postdata falsche Werte übermittelt, die der Server so nicht erwartet/haben will einen fehler zu provozieren.
Dadurch können dann Werte (zB Werte aus Tabellen (also unter anderem Hashes)) abgefragt werden.
Diesen Speziellen Fall nennt man SQL Injection, dabei wird über eine beliebige Eingabe Methode an ein Webprogramm ein Manipulierter String übergeben der in einem SQL Query verwendet wird und nicht richtig escapted wurde.

Ein Schlagwort zu dem Thema das der TE 'hacken' nennt wären Exploits, das ganze ist absolut unabhängig von der Sprache und wie man die Fehler die man ausnutzt findet hängt ganz vom Zielsystem ab, allerdings ist das in DE alles Strafbar, selbst der Versuch etwas dergleichen anzustellen (Google Hacker Paragraph), deshalb sollten wir hier nicht näher auf das Thema ein gehen.
Bot_interesierter is offline  
Old 06/25/2010, 21:11   #17

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Originally Posted by kaiN_92 View Post
Postdata..hast du ein Feld mit username etc. wird dies ja in der Postdata weitergegeben.
Es ist möglich, sofern man mit der Postdata falsche Werte übermittelt, die der Server so nicht erwartet/haben will einen fehler zu provozieren.
Dadurch können dann Werte (zB Werte aus Tabellen (also unter anderem Hashes)) abgefragt werden.
Soweit war ich auch, aber dafür musst du doch das Php-Script kennen, um zu wissen, wo was falsch sein kann o:
Und mit Php hat das selbst doch immer noch nicht soo viel zutun, da du die Postdatamanipulation nicht durch Php machen kannst (ist ja serverside)
MrSm!th is offline  
Old 06/26/2010, 16:33   #18

elite*gold: 1
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by nkkk View Post
hmm den widerspreche ich natürlich .
C++ wurde als eine erweiterung de Sprache C enwickelt(früher nannte man C++ "C mit Klassen"),
und auch wenn man obkektorientier programmiert kommt man um "prozedurale" funktionen, wie sqrt() oder so nicht herum, und ausserdem ist die Syntax im grunde die selbe, grade weil C++ ja als eine Erweiterng der Sprache C gescrieben wurde. meiner Meinung nach hilft es also C zu können

ich hab üprgens in der folgenden Reiohenfolge die Prgrammiersprachen gelernt:
1) FORTRAN <- kann ich heute garnichtmehr, aber es hat mit suzesagen die Grundlagen beigebracht.
2) C++ <- aber nur so halb, weil mir igendawnn zu komliziert für den afang wurde, un man nicht so schnell Ergebnisse hat.
3) c# die sprache in der ich heute noch die meisten sachen schreibe
4) C++ <- zuendegelernt, weil es einfach sache gibt die in C++ einfach tausendmal besser gahen als in C#
5) asm<- weil ich einfach nicht mehr ruhig schlafen konnt ohne zu wissen, was der Compiler mit dem Code macht, b.z.w. wie ein prozessor die Befelhe verabeitet ^^.(nein ich habe nie priogramme in Assemmbler geschriben, aber inline _asm ist in C++/C schon ganz nützlich, auch wennm an bereits komplierte programme verädern will, braucht man assembler)
Ehm ja ich habe für die Grundlagen nicht FORTRAN gerlernt sondern ein Buch gelesen "Jetzt lerne ich Programmieren" da habe ich eigentlich alle Grundlagen gelernt Flußdiagramm,Pseudocode,if,else etc.
Naja ich lerne erstmal C,C++,C#..
.Dixxy is offline  
Old 06/26/2010, 21:09   #19

elite*gold: 0
Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by OkiiDokii View Post
Ehm ja ich habe für die Grundlagen nicht FORTRAN gerlernt sondern ein Buch gelesen "Jetzt lerne ich Programmieren" da habe ich eigentlich alle Grundlagen gelernt Flußdiagramm,Pseudocode,if,else etc.
Naja ich lerne erstmal C,C++,C#..
ich habe nie behauptet das es GUT ist FORTRAN zu lernen, und ich werde es dir ganz bestimmt nicht emfpehlen. Meiner Meinug nach ist C# eine gut Sprache für den Einstieg, weil man relativ schnell erfolge hat.

@smith: doch, ich sage weiterhin: C++ wurde ursprünglich als eine Erweiterung von C entwickelt .
nkkk is offline  
Old 06/26/2010, 23:41   #20

MrSm!th's Avatar

Was du sagst, ist völlig egal.
Hier zählt keine Meinung, sondern Fakten.
Fakt ist, das ist Quatsch!
MrSm!th is offline  
Old 06/26/2010, 23:45   #21

Jungs jungs es war ne kleine frage und jetzt weiß ich nicht mal wenn ich glauben soll und wenn nicht -.- :/
.Dixxy is offline  
Old 06/27/2010, 13:20   #22

MrSm!th's Avatar

Das brauchst du auch nicht, da es nicht wirklich zum Thema gehört
Dir kann wirklich egal sein, ob C++ nun eine einfache Erweiterung von C ist oder sogar eine Neuentwicklung, ich wollte nur ein paar Dinge richtigstellen.

Merk dir einfach, solche Sachen, die du da vorhast, werden hier nicht unterstützt und hängen nicht speziell von einer Sprache ab.
MrSm!th is offline  
Old 06/27/2010, 13:25   #23

elite*gold: 30
Received Thanks: 465
@MrSmith

Sofern du weißt, dass eine Postdata exisitiert (zB bei einem Login) kannst du immer versuchen Fehler zu provozieren, klar ist, dass es nicht immer geht.
Im Prinzip lassen sich alle Eingabefelder fürs sowas nutzen (blind-sql usw gibt natürlich auch)
kaiN_92 is offline  
Old 06/28/2010, 13:24   #24

Erstmal Danke an alle die mir Geholfen haben..
Die die es wissen wollen xD ich lerne gerade C :O dannach schau ich mal ^^
.Dixxy is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 08:01.