|
You last visited: Today at 19:47
Advertisement
-->Bitte Helfen<--
Discussion on -->Bitte Helfen<-- within the General Coding forum part of the Coders Den category.
05/27/2010, 19:32
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 2,115
|
-->Bitte Helfen<--
Hallo, ich hab ein Problem mit Cheat Engine 5.6. Ich versuche gerade ein Mod von Quake 3 Arena (World Of Padman) hinzukriegen: Ich will unendlich Munition für jede Waffe einzeln auswählen können(als Trainer). Ich hol mir also eine Waffe mit zum Beispiel 100Schuss. in CE such ich 100, dann schieß ich ein paarmal und scan bei CE Decreased Value. Bei jeder Waffe kommen 69 Ergebnisse raus, die man ALLE verändern muss um den Munitonswert zu ändern. Ich ändere sie also alle auf sagen wir 200 dann frier ich das alles ein und geh wieder zurück zu WOP wenn ich schieße bleibt der Wert auf 200. Puuh... geschafft. Mach das also mit jeder Waffe( was ein ganz schöner Aufwand ist) pack das in ein Trainer. Jetzt starte ich den Trainer aber es funktioniert nicht. ich schau also nochmal nach und sehe, dass sich die Adresse von gut der Hälfte geändert hat. Hab in der Hilfe nachgelesen und im Tutorial geguckt, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Es handelt sich um Pointer, siviel hab ich rausgefunden, aber wie krieg ich hin, dass der Trainer dann trozdem auf die Adressen zugreifen kann?   Ich wär echt dankbar für Antworten, weil ich bin total verzweifelt
|
|
|
05/27/2010, 20:20
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by FizzeBu
Hallo, ich hab ein Problem mit Cheat Engine 5.6. Ich versuche gerade ein Mod von Quake 3 Arena (World Of Padman) hinzukriegen: Ich will unendlich Munition für jede Waffe einzeln auswählen können(als Trainer). Ich hol mir also eine Waffe mit zum Beispiel 100Schuss. in CE such ich 100, dann schieß ich ein paarmal und scan bei CE Decreased Value. Bei jeder Waffe kommen 69 Ergebnisse raus, die man ALLE verändern muss um den Munitonswert zu ändern. Ich ändere sie also alle auf sagen wir 200 dann frier ich das alles ein und geh wieder zurück zu WOP wenn ich schieße bleibt der Wert auf 200. Puuh... geschafft. Mach das also mit jeder Waffe( was ein ganz schöner Aufwand ist) pack das in ein Trainer. Jetzt starte ich den Trainer aber es funktioniert nicht. ich schau also nochmal nach und sehe, dass sich die Adresse von gut der Hälfte geändert hat. Hab in der Hilfe nachgelesen und im Tutorial geguckt, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Es handelt sich um Pointer, siviel hab ich rausgefunden, aber wie krieg ich hin, dass der Trainer dann trozdem auf die Adressen zugreifen kann?   Ich wär echt dankbar für Antworten, weil ich bin total verzweifelt 
|
http:// ghbsys . net/ghb/index.php?showtopic=15147&pid=215580&st=0&#entry21 5580
|
|
|
05/27/2010, 20:35
|
|
|
danke ich werd mal schauen ob ichs jetzt hibnkriege
|
|
|
05/27/2010, 21:29
|
|
|
sry shadow,aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen... Hab über die Hälfte scharze Zajlen und der Rest ist Grün, das heißt sie sind Base Pointer, die bleiben auch immer gleich, aber ich kann die anderen nicht hinkriegen... ich hab alle Anweisungen vom Tutorial befolgt, find aber nichts, wenn ich nach EDI suche...
|
|
|
05/27/2010, 22:14
|
|
|
Quote:
sry shadow,aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen... Hab über die Hälfte scharze Zajlen und der Rest ist Grün, das heißt sie sind Base Pointer, die bleiben auch immer gleich, aber ich kann die anderen nicht hinkriegen... ich hab alle Anweisungen vom Tutorial befolgt, find aber nichts, wenn ich nach EDI suche... 
|
Hmm ok dann probiers mal so :
Such zuerst ganz normal die "normale" Adresse und mach dann Rechtsklick drauf und klicke "find out what writes to this adress" , als nächstest drückst du wie im Tut auf Yes und dann müsste sich ein ungefähr halb so großes Fenster wie Cheatengine öffnen und ein recht kleines Fenster . Du gehst jetzt wieder ins Spiel und veränderst den Wert von der Muni (z.b. in dem du schiest) .
Anschliesend müsste im größeren Fenster irgendetwas stehen , du nimmst jetzt das oberste und drückst auf "More information" anschliesend solltest du wieder gefärbten Code (ASM) sehen (Mov , JMP , JNE usw.) die markierte Zeile ist wichtig . Dort müsste jetzt in etwa das stehen "mov eax , [ebp+08]" .
Jetzt schaust du in der Tabelle unten drunter welchen Wert ebp (das Wort in den eckigen Klammern eben) hat und schreibst dir den Wert auf und das nach dem + . Als nächstes gehste wieder in das normale CE Fenster (die anderen beiden Fenster kannste schliesen) , du suchst jetzt nach diesem Wert , den du dir rausgesucht hast (also z.b. 0230523A) . Du musst auf 4 Byte umstellen und das kleine Kästchen in dem "hex" steht anhaken .
Wenn du etwas gefunden hast , fügst du es deiner Liste hinzu (wir haben z.b. 00000012 gefunden) und drückst in CE auf "Add adress manually" (auf der rechten Seite von CE bisschen unter der Mitte) . Dort gibt es wieder eine Box mit der Aufschrift "Pointer" , dort drückst du drauf und gibst ins erste Kästchen die letzte gefundene Adresse ein (also in unserem beispiel 00000012) und das Offset , also das was wir uns aufgeschrieben haben (in unserem Beispiel die 08) .
Das sollte eigentlich gut funktionierern 
Ich habs bisher immer so gemacht und es gab noch keine Probs .
Am Ende kannste überprüfen ob alles richtig ist , wenn der Pointer den selben Wert hat wie die Uradresse .
|
|
|
05/28/2010, 10:28
|
|
|
Oh, danke für die Antwort hab gestern gar nicht mehr reingeschaut... Das hilft mir warscheinlich^^ Ich muss leider nur warten bis ich wieder an meinen Schreibtisch kann, weil man WOP nicht minnimieren kann und ich da zwei Bildschirme habe.
|
|
|
05/28/2010, 10:32
|
|
|
Was mir aber grad so aufgefallen ist: Du sagst ich soll es wieder in 4 Bytes ändern, ist bei mir aber nie verstellt worden, liegts vielleicht daran?
|
|
|
05/28/2010, 11:08
|
|
|
Nee, funktioniert auch nict ich find wenn ich nach dem ebp suche nichts... Ich mach ein paar Screenshots und lad sie hier hoch, vielleicht kannst du mir ja dann helfen...
|
|
|
05/28/2010, 12:23
|
|
|
Quote:
Nee, funktioniert auch nict ich find wenn ich nach dem ebp suche nichts... Ich mach ein paar Screenshots und lad sie hier hoch, vielleicht kannst du mir ja dann helfen...
|
Wenn du Teamviewer oder ähnliches hast (ICQ ?) dann kannste mir auch mal deine Daten schicken und ich werds mir anschauen .
|
|
|
 |