Also ich versuche im Moment, mithilfe von ControlSend Text an ein Spielfenster("METIN2") zu übermitteln. Das klappt auch alles ganz gut, bis auf den den(das?) Slash(/)...
Nach längerem suchen in diversen keylists habe ich immer noch keinen Code à la {SLASH} oder {/} gefunden. Also mache ich es jetzt mit einer Kombination, die ich in einem älteren Programm bereits verwendet habe: {ASC 047}
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass das in meinem alten Programm auch tadellos funktioniert hätte. Nur wird jetzt immer statt des "/" eine "7" gesendet also im Prinzip das selbe Zeichen ohne Shift gedrückt zu halten.
Das selbe ergebnis kommt bei Chr(047), {SHIFTDOWN}7{SHIFTUP}. Was eigentlich ziemlich unlogisch ist, da das Zeichen ja zumindest bei den Möglichkeiten mit Chr() und {ASC ...} direkt gesendet wird, ohne das da die Shifttaste was mitzureden hat.
Ich bin grad ziemlich am verzweifeln... Das einzige was mir einfällt ist, dass es etwas mit dem Tastaturlayout(Ich habe aber das normale Deutschland(DE-DE) eingestellt) oder AutoIT zu tun hat(haben sich vielleicht die Befehle für ASCII Zeichen geändert?)
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe, mfg abba232