Quote:
Originally Posted by Atheuz
MyFreeFarm-Bot als Name. Denke ich mal das es daran lag.
Jeder Bot verstößt nur gegen die AGBs des Betreiber. Weißt du schon den Grund wieso dein Thread gelöscht wurde?
|
Jop im Grunde berufen sich die Spieleentwickler auf deinen oben geposteten Artikel und haben somit etwas Druck gemacht , der Thread wurde vorrübergehend gesperrt und die Anschuldigungen werden überprüft .
Am Namen lag es 100% nicht
Quote:
|
und zweitens den nur mit der genehmigung der inhaber der seite überhaupt schreiben darrfs bzw programmieren
|
Wo steht das ?
Deine Aussage ist vollkommener Schwachsinn , nach deiner Aussage , kann man jeden verurteilen , wenn er ein Programm für andere Programme macht .
Nach deiner Aussage wäre dann also ein Programm für Windows illegal , weil ich meine Programme ja immer für Windows programmiere .
Es wäre also auch illegal Spiele für Windows zu verkaufen .
Wenn ich deine Aussage beim Wort nehmen würde , dann dürfte ich keinerlei Programme für Windows schreiben . Ich müsste immer erst die Zustimmung des Herausgebers einholen .
Sprich :
Will ich eine Map machen mit einem beim Spiel beigelegten Editor , muss ich die Firma erst anrufen und fragen ob ich das darf .
Will ich für Linux ein Programm schreiben , muss ich Linux(entwickler) erst fragen , ob ich das darf .
Mach ich ein Textverarbeitungsprogramm für eine .txt Datei , muss ich den Rechteinhaber (also den Entwickler der .txt Datei) erst fragen , ob ich das darf .
Will ich einen eigenen Browser machen , muss ich erst alle Internetseitenbetreiber fragen , ob ich ihre Seite in meinem Browser abrufbar machen darf ...
Von soetwas habe ich bisher echt noch nicht gehört , aber einmal ist immer das erstemal ^^
Außerdem hätte ich gerne den Paragrafen dazu im UrhG , ich kann beim besten Willen keinen Paragrafen finden , der das aussagt , was du gesagt hattest .
Ich lass mich natürlich gerne belehren , aber glaube nicht , dass wenn ich nichts finde du etwas findest