Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Browsergamebots legal?

Discussion on Browsergamebots legal? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Browsergamebots legal?

Hallo,
ich habe hier im Forum schon öfters gesehen, wie mitglieder bots (für browsergames) gepostet haben und nach einiger zeit wurden deren themen gelöscht/geschlössen, weil sie angeblich urherberrechtsverletzung begangen haben.

Quote:
... "der thread gelöscht.(Urheberrechtsverletzung)"

Ich habe schon sehr viele google seiten durchwälzt und keine antwort auf meine fragen gefunden, deswegen stelle ich sie hier mit der hoffung eine antwort zu finden.

"Ab wann ist ein Browsergamebot illegal?"(das benutzen ist immer illegal das ist mir klar ... gemeint ist das veröffentlichen)

"Hab ich beim veröffentlichen eines solchen bottes mit einer strafe zu rechnen? Und wenn ja wie hoch fällt sie aus?"

Danke für jegliche hilfe
MfG lukas
luckylukas92 is offline  
Old 05/18/2010, 21:21   #2

●ROBBY●'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 158
#edited by me; schau mal unten den Post von Atheuz an und entscheide selber ob du noch Bots benutzen willst oder nicht.
●ROBBY● is offline  
Old 05/18/2010, 21:24   #3

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Gigarobin View Post
Also bin mal (sehr kurz) Drüber geflogen und ich glaube er hatte einen Bot Mit der Hilfe des ImageSerch Befehls in AutoIt gemacht da er dafür aber ein Birld brauch die aber Urheberrechtlich geschützt = Urheberrechtsverletzungen.
Du brauchst dier aber keine Angst zu machen da die meisten Bots sowieso nur mit PixelSearch und Packets und so funktionieren und ImageSearch nur sehr selten benutzt wird. Aber selbst dann brauchst du (ich glaube) nichts zu befürchten da sich da die Anwaltskosten und so einfac nicht lohnen würden.

Also Fazit: Du brauchst keine Angst haben wenn du Hackst benutzt, außer du hast einen der die Datenbank des Servers angreift und versucht dort Werte und so zu verändern dann haste schlechte Karten aber ich bezfeifle dass du an so einen Hack kommst.
Es wurden auch schon Bots gelöscht , die auf Packets beruhten und keinerlei Bilder der Website benutzten ...

Wie erklärst du das ?
Shadow992 is offline  
Old 05/18/2010, 21:30   #4

●ROBBY●'s Avatar

Mhh komisch vllt. weil es Cracks oder so waren auf denen jemand Copyrights hatte oder so. Ehrlich gesagt ist das grade das erste mal dass ich erfahre dass ein Hack überhaupt hier mal gelöscht wurde (außgeschlossen von verseuchten Hacks).
Außerdem hab ich den Thread nur schnell überflogen was ich auch erwähnt habe.
●ROBBY● is offline  
Old 05/18/2010, 21:36   #5

Atheuz's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 2,239
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Es wurden auch schon Bots gelöscht , die auf Packets beruhten und keinerlei Bilder der Website benutzten ...

Wie erklärst du das ?
Könnte natürlich am Namen liegen oder am ausgeübter Druck vom Spielebetreiber. Das normale requests an einen Server illegal wären ist ansonsten neu für mich.

Interessant ist aber folgendes, Bots sollen zum Vertragsbruch verleiten...

Ich frage mich wieviele Firmen bereits Erfolg hatten damit.
Atheuz is offline  
Old 05/18/2010, 21:41   #6

●ROBBY●'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Atheuz View Post
Könnte natürlich am Namen liegen oder am ausgeübter Druck vom Spielebetreiber. Das normale requests an einen Server illegal wären ist ansonsten neu für mich.

Interessant ist aber folgendes, Bots sollen zum Vertragsbruch verleiten...

Ich frage mich wieviele Firmen bereits Erfolg hatten damit.
Ohhh interessant zu wissen. Ich glaube ich edite mal lieber meinen 1. Post nicht damit er noch ne Anzeige wegen mir bekommt
●ROBBY● is offline  
Old 05/18/2010, 21:42   #7

Atheuz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gigarobin View Post
Ohhh interessant zu wissen. Ich glaube ich edite mal lieber meinen 1. Post nicht damit er noch ne Anzeige wegen mir bekommt
Eine Anzeige kann er nicht bekommen.

Der Inhalt des Beschlusses ist auch ziemlich weit dehnbar was man als "Premiumsfunktionen" definieren kann.

Edit: Da der Bot von Shadow auch ohne Gründe entfernt wurde, würde ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen das man nicht so einen offensichentlichen Namen hätte nehmen sollen.
Atheuz is offline  
Old 05/18/2010, 21:44   #8

●ROBBY●'s Avatar

Naja trotzdem kann er Ärger bekommen und ich will nicht, dass das auf meine Kappe geht.
●ROBBY● is offline  
Old 05/18/2010, 21:55   #9

Shadow992's Avatar

Quote:
Eine Anzeige kann er nicht bekommen.

Der Inhalt des Beschlusses ist auch ziemlich weit dehnbar was man als "Premiumsfunktionen" definieren kann.

Edit: Da der Bot von Shadow auch ohne Gründe entfernt wurde, würde ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen das man nicht so einen offensichentlichen Namen hätte nehmen sollen.
Was meinst du mit deinem Edit , von welchem Namen redest du ?

Naja so direkt ohne Gründe ist es ja laut dem Artikel nicht , aber kann man dem überhaupt entgegen wirken , indem man z.b. sagt , dass der Bot gegen die AGB verstösst oder ähnliches ?
Wäre interessant zu wissen (fürs nächstemal ^^)
Shadow992 is offline  
Old 05/18/2010, 22:23   #10

Atheuz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Was meinst du mit deinem Edit , von welchem Namen redest du ?

Naja so direkt ohne Gründe ist es ja laut dem Artikel nicht , aber kann man dem überhaupt entgegen wirken , indem man z.b. sagt , dass der Bot gegen die AGB verstösst oder ähnliches ?
Wäre interessant zu wissen (fürs nächstemal ^^)
MyFreeFarm-Bot als Name. Denke ich mal das es daran lag.

Jeder Bot verstößt nur gegen die AGBs des Betreiber. Weißt du schon den Grund wieso dein Thread gelöscht wurde?
Atheuz is offline  
Old 05/19/2010, 11:45   #11

Hay danke für die vielen antworten...
mir ist immernoch nicht ganz klar, wann ich mit einer strafe zu rechnen habe ... so wie ich die geposteten artikel verstehe, handelt es sich bei dem fall in hamburg um ein "free mmorpg", ich denke da gelten andere regeln, wie bei browsergames

außerdem ist in den artikeln nicht ersichtlich, ob die entwickler des bots geld für ihren bot verlangt haben

letztens habe ich zufällig "http://blog.browsergame-bots.de/" diese seite gefunden ... sie existiert soweit ich sehen kann schon sehr sehr lange und wenn browsergamebots geahndet würden, müsste die seite längt gelöscht worden sein

ich hoffe, dass wir bald mal erfahren warum shadows bot gelöscht wurde ... eventuell klärt sich dann einiges

MfG Lukas
luckylukas92 is offline  
Old 05/19/2010, 16:46   #12

es geht darum ,dass du erstens den nicht verkaufen machst weil du dann mit deren seite geld machst und zweitens den nur mit der genehmigung der inhaber der seite überhaupt schreiben darrfs bzw programmieren
Dr.Sommer is offline  
Old 05/19/2010, 17:16   #13

Shadow992's Avatar

Quote:
MyFreeFarm-Bot als Name. Denke ich mal das es daran lag.

Jeder Bot verstößt nur gegen die AGBs des Betreiber. Weißt du schon den Grund wieso dein Thread gelöscht wurde?
Jop im Grunde berufen sich die Spieleentwickler auf deinen oben geposteten Artikel und haben somit etwas Druck gemacht , der Thread wurde vorrübergehend gesperrt und die Anschuldigungen werden überprüft .

Am Namen lag es 100% nicht

Quote:
und zweitens den nur mit der genehmigung der inhaber der seite überhaupt schreiben darrfs bzw programmieren
Wo steht das ?
Deine Aussage ist vollkommener Schwachsinn , nach deiner Aussage , kann man jeden verurteilen , wenn er ein Programm für andere Programme macht .
Nach deiner Aussage wäre dann also ein Programm für Windows illegal , weil ich meine Programme ja immer für Windows programmiere .

Es wäre also auch illegal Spiele für Windows zu verkaufen .

Wenn ich deine Aussage beim Wort nehmen würde , dann dürfte ich keinerlei Programme für Windows schreiben . Ich müsste immer erst die Zustimmung des Herausgebers einholen .
Sprich :

Will ich eine Map machen mit einem beim Spiel beigelegten Editor , muss ich die Firma erst anrufen und fragen ob ich das darf .

Will ich für Linux ein Programm schreiben , muss ich Linux(entwickler) erst fragen , ob ich das darf .

Mach ich ein Textverarbeitungsprogramm für eine .txt Datei , muss ich den Rechteinhaber (also den Entwickler der .txt Datei) erst fragen , ob ich das darf .

Will ich einen eigenen Browser machen , muss ich erst alle Internetseitenbetreiber fragen , ob ich ihre Seite in meinem Browser abrufbar machen darf ...

Von soetwas habe ich bisher echt noch nicht gehört , aber einmal ist immer das erstemal ^^

Außerdem hätte ich gerne den Paragrafen dazu im UrhG , ich kann beim besten Willen keinen Paragrafen finden , der das aussagt , was du gesagt hattest .

Ich lass mich natürlich gerne belehren , aber glaube nicht , dass wenn ich nichts finde du etwas findest
Shadow992 is offline  
Reply