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[CE] Pointer game.exe+Adresse Problem

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Old   #1
 
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[CE] Pointer game.exe+Adresse Problem

Hi leute,

habe folgendes Problem ich habe mit CE mir den Pointer von was raussuchen lassen nun bekamm ich aber folgendes: game.exe+005A69C0

nun brauch ich aber den Pointer für einen bot und weiß nun nicht wie ich die Adresse von dem Game bekomme in C++

wäre für schnelle hilfe sehr dankbar

Gruß
Neofox



neofox is offline  
Old 05/20/2010, 02:30   #2
 
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Normalerweise ist die Basisadresse eines Programms 0x00400000, allerdings kann diese Adresse auf Grund von ASLR auch nicht konstant sein, also bei jedem Start des Programms verschieden.
Um die Basisadresse zu bekommen wenn die Adresse dynamisch ist musst du die Windows Api Funktionen CreateToolhelp32Snapshot, Module32First und Module32Next benutzten um das Module Handle des Programms zu bekommen, dieses Module Handle ist die Basis Adresse.
Wenn du eine DLL in den Prozess Injizierst kannst du auch einfach die GetModuleHandle Funktion benutzten.

Beispiel Code wie man CreateToolhelp32Snapshot etc benutzt findest du hier


Bot_interesierter is offline  
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Old 05/20/2010, 06:01   #3
 
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Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Normalerweise ist die Basisadresse eines Programms 0x00400000, allerdings kann diese Adresse auf Grund von ASLR auch nicht konstant sein, also bei jedem Start des Programms verschieden.
Um die Basisadresse zu bekommen wenn die Adresse dynamisch ist musst du die Windows Api Funktionen CreateToolhelp32Snapshot, Module32First und Module32Next benutzten um das Module Handle des Programms zu bekommen, dieses Module Handle ist die Basis Adresse.
Wenn du eine DLL in den Prozess Injizierst kannst du auch einfach die GetModuleHandle Funktion benutzten.

Beispiel Code wie man CreateToolhelp32Snapshot etc benutzt findest du hier
Hi mir ist bekannt das die Basis Adresse 0x00400000 und auch das sie dynamisch sein kann und somit sich verschiebt deswegen wollte ich ja wissen wie man das lösen kann trotzdem danke nochmal für die Erklärung!

das mit der DLL erscheint mir eine gute Lösung habe schon mit DLL injection gearbeitet! ich werde es so machen THX für die Idee ^^
neofox is offline  
Old 01/21/2011, 16:52   #4
 
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Ich verstehe jetzt nicht wie das gemeint ist.

Iwe kann ich das jetzt beheben?


Krschy is offline  
Old 01/21/2011, 19:49   #5
 
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hmmm so geht das in autoit aba in c++ suche ich auch schon nach ner lösung
maxi39 is offline  
Old 01/21/2011, 21:47   #6
 
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Originally Posted by maxi39 View Post
hmmm so geht das in autoit aba in c++ suche ich auch schon nach ner lösung
PHP Code:
        DWORD *Offset = (DWORD*)0x00400000;
        
DWORD *Offset2 = (DWORD*)((*Offset) + 0xABC);
        
DWORD *Geld = (DWORD*)((*Offset2) + 0xDEF); 
oder für leichte Addy update's.
PHP Code:
DWORD ingame = *(DWORD*)Offsets::PlayPointer;
    
DWORD Player = *(DWORD*)((ingame) + Offsets::PlayerBase);
    
DWORD Mop_Hp_Min = *(DWORD*)((Player) + Offsets::hp); 
PHP Code:
namespace Offsets
{
    
enum Player
    
{
        
PlayPointer 0x00400000,
        
PlayerBase 0xABC,
        
hp 0xDC,
    };

So habe ich das gelöst.

MFG


schnewin is offline  
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