Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PHP Lernen

Discussion on PHP Lernen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2021
Posts: 4
Received Thanks: 0
PHP Lernen

Hallo, ich habe angefangen PHP zu lernen, bin jetzt auch schon ziemlich weit, zwar noch nicht in der OOP angelegt aber habe meine kleinen Projekte schon am Start.

Ich verstehe bei MySQL die Prepare Funktion nicht, kann mir das mal einer erklären?

prepare(""); das ist in Ordnung, wofür brauche ich aber die execute(), kann mir das mal jemand erklären bitte?

LG
creativeIDE is offline  
Old 02/26/2021, 22:39   #2
 
Mikesch01's Avatar
 
elite*gold: 203
Join Date: Sep 2007
Posts: 732
Received Thanks: 190
Die Prepare Methode ladet sozusagen nur den SQL-Befehl in den Speicher, aber führt ihn noch nicht aus. Da der SQL-Befehl Parameter enthalten kann, die durch Platzhalter angegeben sind (Sicherung vor SQL-Injection), wird der Befehl vorbereitet und dann mit möglichen Parametern befüllt (Binding).

Um den Befehl dann tatsächlich auszuführen wird die "execute" Methode aufgerufen. Dieser befiehlt dem SQL-Server den Befehl tatsächlich auszuführen.
Mikesch01 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PHP HTML Lernen HomepageDesign erstellen usw
10/07/2010 - General Art - 4 Replies
hey ich wollte mal fragen ob mir jemand mal erklären kann wie die Basics sind mit HTML und PHP HompageDesign usw erklären kann doer ein TuT macht also ich habe : xampp Photoshop CS3 Extendet (legal erworben) wen ich noch etwas brauche bitte helft mir
PHP lernen...
12/12/2009 - Metin2 Private Server - 18 Replies
Moin wollte mal fragen wie das mit dem PHP lernen ist...ist das schwer oder einfach? Wie lange wird es ca. dauern bis ich sone hp scripten kann? gibts da gute tuts oder so?
[PHP]Lernen?
10/25/2009 - Web Development - 13 Replies
Hallo. Und zwar würde ich gerne PHPScripts erlernen. Ich habe genau 0 Ahnung davon :) Und zwar würde ich mich freuen wenn mir jemand vielleicht einfach mal paar Tipps geben würde, Erklärungen schicken/posten würde oder einfach mal paar Übungen sagen/zeigen würde.. Mich würde es interessieren, ob man dazu ein Programm extra hat oder so... :) Also was ich so damit machen würde, ich würde mir eine Homepage aufbauen, soweit möchte ich es schaffen :) Natürlich weiß ich , dass ich das nicht in...
PHP lernen... aber wie?
08/04/2009 - Web Development - 3 Replies
Hi, ich wollte mich eigentlich ans PHP lernen machen aber ich hab ein entscheidendes Problem... Ich weis nicht wie xD Ich hab schon n Tutorial gefunden und so aber den PHP Editor welchen die vorschlagen (Scriply) funktioniert nicht so richtig... Wenn ich die Vorschaun sehn will werden die " ; etc. angezeigt. Wenn ich diese Zeichen rauslasse, wird die Seite zwar korrekt angezeit... Aber irgendwas stimmt da doch nich, da es ja im Tutorial beschrieben wird... Könnte mir jemand nen guten PHP...



All times are GMT +2. The time now is 15:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.