|
You last visited: Today at 14:39
Advertisement
Will Programmieren lernen
Discussion on Will Programmieren lernen within the General Coding forum part of the Coders Den category.
02/25/2010, 18:10
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
Ähm das sollte hier egtlich kein Diskutierforum werden mit welcher Sprache am besten anfängt eigtlich such ich einen Lehrer oder so jmd dem es grad langweilig is oder so aber trotzdem danke für die zahlreiche beteiligung ich versuchs gerade mit visual basic express 2008 komm zwar nich richtig voran aber naja da es mir anscheinend keiner beibringt-.-
versuch ichs so mal da sind tutorials dabei die irgendwie viel zu schnell sind für mich
MFG
ich hoffe es meldet sich noch jmd
|
|
|
02/25/2010, 18:16
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
|
Quote:
Originally Posted by Alex2357
Ähm das sollte hier egtlich kein Diskutierforum werden mit welcher Sprache am besten anfängt eigtlich such ich einen Lehrer oder so jmd dem es grad langweilig is oder so aber trotzdem danke für die zahlreiche beteiligung ich versuchs gerade mit visual basic express 2008 komm zwar nich richtig voran aber naja da es mir anscheinend keiner beibringt-.-
versuch ichs so mal da sind tutorials dabei die irgendwie viel zu schnell sind für mich
MFG
ich hoffe es meldet sich noch jmd
|
So eine Diskussion kann aber auch dich weiterbringen 
Du solltest, wenn du schon eine Sprache lernen willst, alles Konstruktive auch annehmen^^
Und btw. es ist keine Diskussion, weil es da nicht wirklich einen Angriffspunkt für eine Diskussion gibt.
Hier mal eine SEHR gute Tutorialseite von jemandem mit viel Erfahrung:
Da gibts C#,C++,Java und Java-Script
Also die Script-Sprache für Anfänger, die Sprache, die leichter als C++ ist, aber mit fast der gleichen Funktionalität und die M$ Version von Java
p.s. Vergiss es, niemand wird das aus Langeweile kostenlos machen 
Und wenn, dann sind das meistens welche, die es gerade erst selbst gelernt haben und nichts wirklich gut erklären.
|
|
|
02/25/2010, 18:58
|
|
Received Thanks: 366
|
HTML macht in diesem Falle Sinn, da man damit schon mal etwas selber auf die Beine kriegen kann und dann sich zu JS oder PHP weiterarbeiten kann.
@Alex2357:
Ist es die jetzt eigentlich bewusst was Variablen sind?
|
|
|
02/26/2010, 13:23
|
|
Received Thanks: 11
|
ich denk mal das x is die variable weil man da ja alles einsetzten kann nur das nur 1ns sinn macht
|
|
|
02/26/2010, 15:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Alex2357
ich denk mal das x is die variable weil man da ja alles einsetzten kann nur das nur 1ns sinn macht
|
gut, dann kennst die grundlagen schonmal.
also beim programmieren ist es etwas anders^^
da kann eine variable auch jeden wert annehmen, nur das alles sinnvoll ist (kommt auf die sprache an; die meisten haben unterschiedliche typen (zb. einen typ für ganze zahlen und einen anderen für strings (zeichenketten)) und da kann man keinen string in eine variable für ganze zahlen stecken. aber zb. autoit oder java-script haben keine unterschiedlichen typen)
mathematisch wäre das hier falsch:
x = x+1
beim programmieren bedeutet eben das "=" nicht "gleich" sondern es ist eine wertzuweisung.
d.h. die variable x hat nun den wert den sie vorher hatte + 1.
so das sind mal die größten unterschiede, zwischen mathematischen und computer variablen.
ich will hier nicht zu sehr ins detail gehen; das wird schon in den meisten tutorials gemacht.
nur wollte ich dir sicherheitshalber mal, um verständnisprobleme zu vermeiden, die grundlagen kurz zeigen^^
|
|
|
02/26/2010, 15:55
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 361
|
kann mir wer per pm, ein paar gute anfänger Bücher schiken...
lese sehr gern und hab viel zeit =)
danke im vorraus
|
|
|
02/26/2010, 22:39
|
|
Received Thanks: 3
|
Also als anfänger willste gleich direkt C++ lernen ? ....merkste selber daß das nen fail wird ?
Für anfänger und einfachem verständniss eignen sich 1. natürlich bücher ...2. Video2Brain CPP (weils halt für blutige anfägner besser geeignet ist zu verstehen was jemand da macht...aaaaaber immer in verbindung mit nem buch benutzten, da du genug rückfragen haben wirst).
Verstehs nicht falsch : C++ Coding ist ne kunst die man nur lernen kann, wenn man es auch WIRKLICH will..sprich...denk nicht du kannst in 2 wochen der CPP Master werden....du must da schon intensiv und kontinuierlich dran arbeiten ...und für anfänger sind andere sprachen viel geeigneter.
|
|
|
02/26/2010, 22:45
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 729
|
Quote:
|
Also als anfänger willste gleich direkt C++ lernen ? ....merkste selber daß das nen fail wird ?
|
Ich glaube die meisten haben gleich richtig angefangen
|
|
|
02/27/2010, 14:13
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 3,105
|
Quote:
Originally Posted by -siLex.
Nimm dir ein Buch und setz dich hin. In 6 Monaten biste dann ready.
|
war mit ebooks nach 3 1/2 monaten durch
ebooks sind eiglt. die beste art, man muss aber geduld haben,habe auch ständig mit dem was ich gelesen habe versucht etwas zu programmieren so merkt man sich die sachen schneller
|
|
|
02/27/2010, 14:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nikon2k
|
Was für ein Blödsinn, man kann es auch als Anfänger schaffen!
Quote:
Für anfänger und einfachem verständniss eignen sich 1. natürlich bücher ...2. Video2Brain CPP (weils halt für blutige anfägner besser geeignet ist zu verstehen was jemand da macht...aaaaaber immer in verbindung mit nem buch benutzten, da du genug rückfragen haben wirst).
Verstehs nicht falsch : C++ Coding ist ne kunst die man nur lernen kann, wenn man es auch WIRKLICH will..sprich...denk nicht du kannst in 2 wochen der CPP Master werden....du must da schon intensiv und kontinuierlich dran arbeiten ...und für anfänger sind andere sprachen viel geeigneter.
|
Das ist schon etwas weniger Blödsinn.
Man kann es nur lernen, wenn man es will, das stimmt.
Eigentlich kann man generell Programmieren nur dann lernen, wenn man es will.
Nur bieten andere Sprachen schneller Erfolge, wodurch man auch mit halber Motivation am Ball bleiben kann, was bei C++ eben nicht der Fall ist.
Aber generell zu sagen, dass es ungeeignet für Anfänger ist, finde ich nicht richtig.
Es kommt eben auf den Willen an. Man sollte einem Anfänger nur nicht empfehlen, sich sofort VS 2010 Pro und 20 Bücher zu kaufen, weil sich seine Meinung auch schnell ändern könnte. Deswegen einem Anfänger erstmal nur Tutorials empfehlen, um einen Vorgeschmack zu bekommen.
Das habe ich getan und das Tut ist genau so für Anfänger geeignet, wie ein Autoit Tut.
|
|
|
02/27/2010, 16:38
|
|
Received Thanks: 263
|
Jop,
Ich habe jetzt VB und AutoIT gelernt unter anderem auch noch HTML.
Jetzt fange ich erst mit C++ an naja ich fange glaube ich erstmal mit Pearl an ^^
is sone unterart von c++ bzw eine script sprache .
Was würdet ihr mir raten xD?
Zuerst Pearl C++ Script sprache
oder direckt komplett C++?^^
|
|
|
02/27/2010, 16:46
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by Andy56
Jop,
Ich habe jetzt VB und AutoIT gelernt unter anderem auch noch HTML.
Jetzt fange ich erst mit C++ an naja ich fange glaube ich erstmal mit Pearl an ^^
is sone unterart von c++ bzw eine script sprache .
Was würdet ihr mir raten xD?
Zuerst Pearl C++ Script sprache
oder direckt komplett C++?^^
|
Wenn du VB und AutoIT beherrscht , dann kann ich dir nur raten sofort zu C++ zu wechseln und nicht auch noch Zeit mit Pearl zu verschwenden ...
|
|
|
02/27/2010, 21:27
|
|
Received Thanks: 263
|
ich lerne grade c++
boah mach das fun ^^
ich liebe programmieren ^^