Quote:
The WebM Project is dedicated to developing a high-quality, open video format for the web[...]
|
Quote:
Quote:
Flash Video is a container file format used to deliver digital video content over the Internet using Adobe Flash Player version 6 and newer. Flash Video content may also be embedded within SWF files.
https://en.wikipedia.org/wiki/Flash_Video
|
z0r besteht fast ausschließlich aus SWF Dateien. Diese sind keine Videodateien. Sie sind vielmehr Programme, in ActionScript geschrieben, die vom Flash Player ausgeführt werden.
Oft verwechselt wird das mit Flash Video (FLV). Dies ist ein Container, also noch nichtmal ein Video Format, der Audio und Videodaten enthält. Diese Daten liegen in einem eigenen Format vor, zum Beispiel dem beliebten H.264.
WebM ist lustigerweise auch nur ein Container und unterstützt die Video-Formate VP8 und VP9. d.H. um FLV zu WebM zu konvertieren musst du den Videostream von z.B. H.264 in VP9 umwandeln.
SWF Dateien KÖNNEN Videos enthalten, jedoch sind es nicht selten einfache, mit ActionScript animierte, Vektorgrafiken. Hier gibt es keinen Videostream oder ähnliches, maximal noch den Audiostream für die Musik. An dieser Stelle müsste man das SWF wiedergeben, entsprechend aufzeichnen und als WebM abspeichern. Ob man das jetzt noch "Konvertierung" nennen kann ...
Es gibt Webseiten die SWF zu WebM direkt online "konvertieren". Ich vermute einfach mal mit genanntem Verfahren, vielleicht auch anders ... dafür kenn ich mich zu wenig aus.
Ich nehme mal an du bist Nutzer und nicht Webmaster von z0r, daher fragst du warscheinlich nach einer Methode die im Browser funktioniert. Und die gibt es, denke ich, nicht.