Moin,
zu aller erst ich habe nur sehr geringe erfahrungen mit Coding.
Ich hab schon länger eine Idee für einen Discord Bot den ich so noch nicht gefunden habe.
Frage mich daher zurzeit ob ich das ohne Vorkenntnisse selber machen kann oder lieber jemanden suchen sollte.
Der Bot soll dann auch für anderen Leute zur Verfügung stehen.
Der Bot soll folgendes können:
Es gibt die Rollen "Meister" und "Padawan".
Meister sind Leute die sich vernünftig benehmen können und richtig spielen. So in der Art 18+.
Die Padawan Gruppe sind Leute die gerne Meister werden wollen.
Jemand mit der Rolle Meister können andere Leute die Rolle Padawan geben. Indem sie in einem Chat !user padawan schreiben. Wenn ein User Padawan hat oder nicht hat gibt der Bot dementsprechend eine Nachricht aus.
z.b. "Der User wurde bereits zum Padawan erhoben" "Der User ist nun ein Padawan.
Der Padawan braucht nun je nach Einstellungen eine Anzahl von anderen Leuten die ihn "Fördern". Als Beispiel sagen wir mal 5 Leute.
Also Müssen 5 Leute in dem Chatroom schreiben !user Padawan promoted.
Hat der User dann 5 Leute die ihn Promoted haben wird er durch den Bot auf Meister gesetzt und er selbst kann andere die Rolle Padawan geben.
Die Rolle Padawan soll nur von anderen Meistern promoted bzw. vergeben werden können und vom Bot.
Findet nun ein Meister das sich ein Padawan nicht gut verhält kann er auch !Padawan revoked machen. Geht der Counter auf 0 verliert der User die Padawan Rolle wieder.
Was das ganze soll? Durch die Meister Rolle werden extra Channel sichtbar damit dort Leute zusammenspielen können die ordentlich ohne Geschrei etc. spielen wollen. Oder für andere Zwecke kann man das sicher auch benutzen.
Schafft man das ohne Vorkenntnisse?
Wie Teuer wäre sowas wenn ich jemanden dafür bezahlen müsste?

für Python oder