Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe gesucht ! C/C++ /HöMa

Discussion on Hilfe gesucht ! C/C++ /HöMa within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

3ph1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Hilfe gesucht ! C/C++ /HöMa

Hey ich bin jetz in meinem ersten Semester als Angewandte Informatik. Ich würde hier gerne nachhilfe suchen und wäre echt froh wenn mir einer helfen könnte. Ich suche hilfe in:

C/C++
Höhere Mathematik I

Ich wäre echt sehr dankbar am besten direlt discord namen da lassen

Mit freundlichen Grüßen
ya boi
3ph1 is offline  
Old 11/02/2018, 17:28   #2

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386

ist von Epvp da gibt es auch ein Math Bereich.

Irgendwas davon muss dir doch helfen?

btw
Ich hab absolut keine Ahnung wie so ein Informatikstudium abläuft, aber wenn du schon im ersten Semester solche Probleme hast, wirst du es die restlichen Semester doch komplett untergehen.

Ich mein das erste Semester müsste ja noch Einführung sein, erst später wird es intensiver, so würde es auf jeden Fall für mich Sinn machen.

Ich würde erst mal schauen sich selber mit der Sprache zu befassen und versuchen ein tieferes Verständnis dafür zu erlangen, als sofort nach Hilfe zu schreien.

Naja, vielleicht können dir andere mehr Helfen.
Achileus is offline  
Old 11/02/2018, 22:20   #3

3ph1's Avatar

Received Thanks: 9
Nein es ist normal, wirde mir von etlichen 5 semster Studenten gesagt. Bücher hab ich mir nich wirklich angeguckt o.ä weil ich es bevorzuge das es mir jemand eklärt da ich es dann besser verstehe. Trotzdem danke
3ph1 is offline  
Old 11/05/2018, 13:40   #4
♥ Yuuki Asuna ♥

DarkOPM's Avatar

elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 8,586
Arrow School & Education -> General Coding

#moved
DarkOPM is offline  
Old 11/05/2018, 15:02   #5

Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich hab absolut keine Ahnung wie so ein Informatikstudium abläuft, aber wenn du schon im ersten Semester solche Probleme hast, wirst du es die restlichen Semester doch komplett untergehen.

Ich mein das erste Semester müsste ja noch Einführung sein, erst später wird es intensiver, so würde es auf jeden Fall für mich Sinn machen.
Nein, das erste Semester ist mMn. das schwerste. Das liegt daran das man zum einen keine Ahnung von irgendwas hat und meist sich micht dem ganzen Studieren und so nicht zurrecht kommt (man muss ja auch das lernen lernen), zum anderen wollen die Unis aussortieren.

Ein Staatliche Uni bekommt Geld für jede Einschreibung. Ab der Einschreibung kostet der Student die Uni aber Geld (bis zu dem punkt ab dem man als Hiwi unterbezahlt für die Uni arbeiten kann). Darum versuchen die Unis möglichst viele Studenten einzuschreiben, die aber auch möglichst schnell wieder auszusortieren. Daher sind Semester 1-3 die klassischen Aussortiersemester. An meiner Uni (RWTH) sind genau aus diesem Grund alle 5 Mathe Module in den ersten 3 Semestern.

@TE: Ob dir jemand Nachhilfe geben wird bezweifle ich, solang du kein Geld auf den Tisch legst. Auf konkrete Fragen würden bestimmt einige Leute antworten, aber eine art verbindliche Nachhilfe ist wohl eher unwahrscheinlich.
Ich kann zumindest für mich selbst sprechen, ich hab absolut kein Problem für Fragen zu beantworten Zeit zu investieren (von ner coolen aufgabe lass ich mich auch mal nen Tag oder mehr nerdsnipen), aber verbindlich dir nachhilfe zu geben möchte ich nicht, aus dem einfachen Grund das ich zum einen nicht immer viel Zeit habe (aktuell hab ich z.B. viel freizeit, das kann sich aber schnell ändern) und zum anderen oftmals auch einfach keine Lust habe.

Du kannst Fragen hier im Forum posten, es gibt aber noch einen epvp Coding Discord Server (Ich hoffe mal ich hab den richtigen rausgesucht): .
warfley is offline  
Thanks
1 User
Reply