Ich bin derzeit an einem Projekt für eine Universität dran bei dem auf 3 (gleiches Modell) verschiedenen Monitoren eine Information angezeigt werden soll. Dafür stehen mir 2 Optionen zur Verfügung:
- RaspberryPi mit geeigneter Software
- RaspberryPi welcher eine HTML/PHP Webseite anzeigt
Folgendes soll später gezeigt werden:
- Uhrzeit, Datum & Wetter
- Raumplan/Vorlesungzeiten (hierfür besteht eine fertige Website die diese Informationen sammelt und darstellt -
)- Alle 20-30 Sekunden soll eine PDF angezeigt werden welche sich jederzeit austauschen lässt (Werbung der Presseabteilung für Veranstaltungen o.ä.)
- RSS Feed der Universität
Meine Frage lautet nun wie Ich das Projekt am besten umsetzen soll. Ich habe so gut wie keine Ahnung vom programmieren, arbeite aber sehr viel mit Computern und habe dadurch ein gutes Verständnis für neue Software. Wenn Ihr den Weg mit der Software wählen würdet, welche Software würdet Ihr verwenden? Ich habe zahlreiche kostenlose Kiosk/DigitalSignane Software für den Raspberry gefunden, jedoch lassen sich die meisten davon nicht anpassen sondern können nur Bilder anzeigen oder einfache Informationen darstellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte oder Tipps geben kann. Eventuell hat jemand bereits ein ähnliches Projekt abgeschlossen und hat genug Erfahrung.