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Monopvply - Take 2

Discussion on Monopvply - Take 2 within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old   #1

 
Syc's Avatar
 
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Monopvply - Take 2

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Wir haben uns vor einer Weile dafür entschieden ein Projekt im Rahmen des zu starten.
Nachdem wir einige Optionen durchgegangen sind haben wir uns entschieden das Projekt neuaufzurollen, weil es leider nie fertig gestellt wurde.

Wir haben Ideen gesammelt und uns überlegt wie wir das Projekt am besten angehen. Aber ohne viel Zeit für "Überplanung" zu verschwenden und haben wir uns schnell an die Arbeit gemacht und konnten in den ersten Tagen schon große Erfolge feiern - auch wenn noch viel vor uns steht.

Der erste Step war es das Spielfeld zu modellieren und mit den Backend-Strukturen zubeginnen. Hier haben wir schon einen guten Stand erreicht, bei dem wir uns sicher sind, dass das ein tolles Projekt wird.

Derzeit arbeiten wir noch an der Fertigstellung des Frontends und fangen nun an die eigentliche Logik zu implementieren und bauen die Backend-Struktur weiter aus.

Zurzeit arbeiten 3 Person aktiv mit. Dazu werden wir noch durch weitere Personen aus dem UG unterstützt, die nicht unbedingt jeden Tag mitentwickeln aber uns bei Problemen helfen, oder kleinere Sachen übernehmen.

Hier ein Screenshot der Applikation: (Einige der Felder sind noch Platzhalter)


Es gibt auch eine Live-Demo: (die fertige Anwendung wird auch komplett über den Browser laufen ohne flash u.ä.)
Beachtet aber hier, dass das System oft geupdatet wird und es daher zu Fehlern kommen kann.

Wozu aber dieser Thread? Das hat mehrere Gründe:
  • Wir suchen natürlich noch Leute die lust haben mitzuentwicklen. (Das ganze läuft über den Underground)
  • Wir hoffen auf Kritik und coole Vorschläge von euch
  • Wir versuchen natürlich auch immer mehr Leute für den Underground allgemein



A while ago, we decided to start a project to start off our new . After gathering some options and voting, we decided to revive the -Project because it sadly has never been finished.

We gathered some ideas and thought about how we could start the project the best way. But without spending too much time for "over planning" we promptly got to work and could score some nice achievments in just under a few days.

Our first step was to create a model for the game board and to start with the backend-structures. We quickly reached a satisfying point which makes us believe that this is a really cool project.

Currently we are working on finishing the frontend. We started to implement the actual logic for the game and keep on building the backend-structure.

At the moment we are 3 active developers. However we have more backup from the the underground. Some people don't develop for this project everyday but help us with problems or complete smaller things.

But all that talk without a screenshot? Here is one of our current frontend: (there are still placeholders for a few fields)


There is also a Live-Demo: (The finished application will also run in the browser without flash or alike)
But please note that this is an active dev-demo so there might be errors.

But why did we create this thread? Well there are several reasons:
  • We obviously look for more devs
  • We are looking for critic and cool suggestions of yours
  • We are generally looking for more users for the underground
Syc is offline  
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Old 03/17/2017, 01:25   #2
 
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Sieht super aus, ich bin gespannt!
qqdev is offline  
Old 03/17/2017, 01:31   #3
dotCom
 
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Sehr schön Jungs.
#sticky
Devsome is offline  
Old 03/17/2017, 21:10   #4


 
Fevii's Avatar
 
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Nach, was.. 5 Jahren?, endlich mal etwas festes :>.
An den Preis pro Feld sollte nochmal geschraubt werden, von günstig zu teuer + speziell Felder
Fevii is offline  
Old 03/18/2017, 00:24   #5
 
Shadow992's Avatar
 
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Originally Posted by Fevii View Post
Nach, was.. 5 Jahren?, endlich mal etwas festes :>.
An den Preis pro Feld sollte nochmal geschraubt werden, von günstig zu teuer + speziell Felder
Ja wurde auch Zeit

Da Syc es irgendwie nicht erwähnt hat, von mir noch kurz die "Besonderheiten", die wir anstreben und auch von Anfang an bedenken:
  • Das komplette Spielfeld (abgesehen von den Grafiken) wird dynamisch aufgebaut und auch bespielbar sein. Das heißt wir können Preise, Feld-Namen, ja sogar Anzahl der Felder oder sogar Größe des gesamten Spielfeldes total ändern wie wir wollen. Der Hintergedanken darin war, dass die normalen Monopoly Spiele schon immer sehr lange dauern, deswegen wollen wir Regeln/Spielkarten mit einbinden, die kurze Runden ermöglichen.
  • Es wird eine KI-Web-API mit eingebaut werden, das heißt jeder kann dann seine eigene KI entwickeln und mitspielen lassen oder sogar KI vs KI zusehen.
  • Auch ein Zuschauer-Modus ist geplant, bisher aber eher low priority.
  • Ansonsten halt noch so Standard-Zeugs ala Chat, Punkte-System, Avatar, usw.

Das heißt, selbst wenn die Preise jetzt nicht passen (obwohl ich mich eigentlich am offiziellen original Brett orientiert habe beim Erstellen?), ist das genau eine Zahl im Code pro Feld, die man ändern muss. Also kein Problem.
Shadow992 is offline  
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Old 03/18/2017, 01:05   #6


 
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Originally Posted by Shadow992 View Post
Ja wurde auch Zeit

Da Syc es irgendwie nicht erwähnt hat, von mir noch kurz die "Besonderheiten", die wir anstreben und auch von Anfang an bedenken:
  • Das komplette Spielfeld (abgesehen von den Grafiken) wird dynamisch aufgebaut und auch bespielbar sein. Das heißt wir können Preise, Feld-Namen, ja sogar Anzahl der Felder oder sogar Größe des gesamten Spielfeldes total ändern wie wir wollen. Der Hintergedanken darin war, dass die normalen Monopoly Spiele schon immer sehr lange dauern, deswegen wollen wir Regeln/Spielkarten mit einbinden, die kurze Runden ermöglichen.
  • Es wird eine KI-Web-API mit eingebaut werden, das heißt jeder kann dann seine eigene KI entwickeln und mitspielen lassen oder sogar KI vs KI zusehen.
  • Auch ein Zuschauer-Modus ist geplant, bisher aber eher low priority.
  • Ansonsten halt noch so Standard-Zeugs ala Chat, Punkte-System, Avatar, usw.

Das heißt, selbst wenn die Preise jetzt nicht passen (obwohl ich mich eigentlich am offiziellen original Brett orientiert habe beim Erstellen?), ist das genau eine Zahl im Code pro Feld, die man ändern muss. Also kein Problem.
Bei euch kostet die erste Straße mehr als die letzte



gerade die kurz vor "Schluss" sind die beliebtesten, da sie hohe Gebühren haben. Aber der Rest hört sich aufjedenfall mal nett an und wird aufjedenfall getestet.
Fevii is offline  
Old 03/18/2017, 01:12   #7
 
Shadow992's Avatar
 
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Originally Posted by Fevii View Post
Bei euch kostet die erste Straße mehr als die letzte
Ich weiß net welche genau du meinst, aber vielleicht redest du auch vom Bild hier im Thread und in der Live-Demo ists schon behoben?
Magst du mal die Live-Demo anschauen und sagen, obs da auch kaputt is?
Shadow992 is offline  
Old 03/18/2017, 17:58   #8


 
Fevii's Avatar
 
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Originally Posted by Shadow992 View Post
Ich weiß net welche genau du meinst, aber vielleicht redest du auch vom Bild hier im Thread und in der Live-Demo ists schon behoben?
Magst du mal die Live-Demo anschauen und sagen, obs da auch kaputt is?
Ich meinte das erste Bild im Spoiler, die Demo schau ich mir später an und berichte dann.
Fevii is offline  
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Old 04/03/2017, 17:12   #9
 
Shadow992's Avatar
 
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Just to keep you up to date. We made in the first weeks really fast progress. However now I am working much much slower at the whole project than I could (so theoretically I have got enough free time). However there is still not that much left until we can start a first Demo-Round.

Frontend

Backend

So the biggest thing which is missing at the moment and we will try to fix the next days/weeks is the Frontend-Backend-Communication.

As mentioned earlier, you are always able to see the current (Frontend-) progress at:

Edit:
Screenshot of current Frontend (with Trading-Menu opened):
Shadow992 is offline  
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Old 04/05/2017, 18:34   #10


 
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Sieht nice aus, besonders die Idee mit der KI-API gefällt mir und passt auch gut in den Bereich - bin ein Fan von Spielen von Coder für Coder. :>


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Originally Posted by Fevii View Post
Nach, was.. 5 Jahren?, endlich mal etwas festes :>.
Implizierend das Thema wurde die ganzen 5 Jahre über verfolgt und nicht bereits nach einigen Monaten abgehakt. ;O
MrSm!th is offline  
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Old 04/06/2017, 14:40   #11
 
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Originally Posted by MrSm!th View Post
Sieht nice aus, besonders die Idee mit der KI-API gefällt mir und passt auch gut in den Bereich - bin ein Fan von Spielen von Coder für Coder. :>
Die Vorasussetzung zur erfolgreichen Zusammenarbeit meinerseits war die API. Da hab ich drauf bestanden und deswegen wird wohl relativ direkt nach dem Fertigstellen der ersten spielbaren Bretter, das drankommen.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Implizierend das Thema wurde die ganzen 5 Jahre über verfolgt und nicht bereits nach einigen Monaten abgehakt. ;O
Gibt es von damals eigentlich noch irgendwelche Texte/Grafiken/Ideen, die wir benutzen könnten?
Shadow992 is offline  
Old 04/06/2017, 15:46   #12


 
MrSm!th's Avatar
 
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Bis auf das Spielbrett von Salo, nein. Er war für den Content zuständig. Die Texte für die Karten waren auch so ein ewiges soon™ :/
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Old 05/12/2017, 08:49   #13
 
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So nachdem das letzte Update schon etwas her ist und wir immer träger werden, was Arbeitsfortschritt angeht, aber das Projekt immer noch lebt und auch sehr kurz vor der Fertigstellung ist.

Prinzipiell wäre die erste Runde jetzt schon spielbar, alles was noch fehlt ist folgendes:
Quote:
- Community und Action Karten einfügen
- Das Trading-Frontend mit dem Trading-Backend zusammenfügen
- Ein paar kleine Bugs ausbessern (Mieten funktionieren z.B. nicht obwohl sie eingebaut sind)
Das sind die essentiellen Sachen, die wirklich noch fehlen bis die erste Runde spielbar ist. So etwas wie Lobbies u.ä. existieren bereits, jedoch nur in enorm abgespeckter Form. Das heißt da fehlt noch ein bissche was an Arbeit. Aber die erste Test-Runde steht kurz bevor!
Shadow992 is offline  
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Old 06/17/2017, 16:46   #14


 
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also wird die schlossallee jetzt in "Salos geheimer pornokeller" umbenannt oder doch das gefängniss?
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
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Old 08/11/2017, 11:24   #15
 
Shadow992's Avatar
 
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Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
also wird die schlossallee jetzt in "Salos geheimer pornokeller" umbenannt oder doch das gefängniss?
Darüber könnten wir einmal streiten.
Zwischenzeitlich hatte die Uni und Prüfungen einiges an Zeit bei mir gefressen und es hat sich wenig bis gar nichts getan. Gestern haben @ und ich aber wieder die Arbeit aufgenommen und auch das Traden funktioniert jetzt endlich, ebenso wie die Mieten.

Damit sind die fundamental fehlenden Sachen nur noch:
  • Community/Aktions-Karten
  • Gefängnis

Sobald wir beides eingebaut haben, ist die erste Testrunde spielbar. Ich hoffe, dass wir die Motivation und Zeit die nächsten Wochen aufbringen können, damit wir endlich starten können.

Das Ganze hat sich doch länger hingezogen als erwartet, aber wir sind noch dran und wir sind fest entschlossen es fertig zu stellen! Und zwar noch vor Weihnachten.
Shadow992 is offline  
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