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Monopvply - Take 2
Discussion on Monopvply - Take 2 within the General Coding forum part of the Coders Den category.
03/17/2017, 01:19
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#1
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elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,810
Received Thanks: 2,418
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Monopvply - Take 2
>>SCROLL DOWN FOR ENGLISH VERSION<<
Wir haben uns vor einer Weile dafür entschieden ein Projekt im Rahmen des  zu starten.
Nachdem wir einige Optionen durchgegangen sind haben wir uns entschieden das Projekt  neuaufzurollen, weil es leider nie fertig gestellt wurde.
Wir haben Ideen gesammelt und uns überlegt wie wir das Projekt am besten angehen. Aber ohne viel Zeit für "Überplanung" zu verschwenden und haben wir uns schnell an die Arbeit gemacht und konnten in den ersten Tagen schon große Erfolge feiern - auch wenn noch viel vor uns steht.
Der erste Step war es das Spielfeld zu modellieren und mit den Backend-Strukturen zubeginnen. Hier haben wir schon einen guten Stand erreicht, bei dem wir uns sicher sind, dass das ein tolles Projekt wird.
Derzeit arbeiten wir noch an der Fertigstellung des Frontends und fangen nun an die eigentliche Logik zu implementieren und bauen die Backend-Struktur weiter aus.
Zurzeit arbeiten 3 Person aktiv mit. Dazu werden wir noch durch weitere Personen aus dem UG unterstützt, die nicht unbedingt jeden Tag mitentwickeln aber uns bei Problemen helfen, oder kleinere Sachen übernehmen.
Hier ein Screenshot der Applikation: (Einige der Felder sind noch Platzhalter)
Es gibt auch eine Live-Demo:  (die fertige Anwendung wird auch komplett über den Browser laufen ohne flash u.ä.)
Beachtet aber hier, dass das System oft geupdatet wird und es daher zu Fehlern kommen kann.
Wozu aber dieser Thread? Das hat mehrere Gründe: - Wir suchen natürlich noch Leute die lust haben mitzuentwicklen. (Das ganze läuft über den Underground)
- Wir hoffen auf Kritik und coole Vorschläge von euch
- Wir versuchen natürlich auch immer mehr Leute für den Underground allgemein
A while ago, we decided to start a project to start off our new  . After gathering some options and voting, we decided to revive the  -Project because it sadly has never been finished.
We gathered some ideas and thought about how we could start the project the best way. But without spending too much time for "over planning" we promptly got to work and could score some nice achievments in just under a few days.
Our first step was to create a model for the game board and to start with the backend-structures. We quickly reached a satisfying point which makes us believe that this is a really cool project.
Currently we are working on finishing the frontend. We started to implement the actual logic for the game and keep on building the backend-structure.
At the moment we are 3 active developers. However we have more backup from the the underground. Some people don't develop for this project everyday but help us with problems or complete smaller things.
But all that talk without a screenshot? Here is one of our current frontend: (there are still placeholders for a few fields)
There is also a Live-Demo:  (The finished application will also run in the browser without flash or alike)
But please note that this is an active dev-demo so there might be errors.
But why did we create this thread? Well there are several reasons: - We obviously look for more devs
- We are looking for critic and cool suggestions of yours
- We are generally looking for more users for the underground
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03/17/2017, 01:25
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#2
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elite*gold: 8
Join Date: Sep 2014
Posts: 625
Received Thanks: 178
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Sieht super aus, ich bin gespannt!
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03/17/2017, 01:31
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#3
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dotCom
elite*gold: 9842
Join Date: Mar 2009
Posts: 16,843
Received Thanks: 4,675
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Sehr schön Jungs.
#sticky
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03/17/2017, 21:10
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#4
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elite*gold: 137
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,970
Received Thanks: 6,971
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Nach, was.. 5 Jahren?, endlich mal etwas festes :>.
An den Preis pro Feld sollte nochmal geschraubt werden, von günstig zu teuer + speziell Felder
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03/18/2017, 00:24
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#5
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elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,878
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Quote:
Originally Posted by Fevii
Nach, was.. 5 Jahren?, endlich mal etwas festes :>.
An den Preis pro Feld sollte nochmal geschraubt werden, von günstig zu teuer + speziell Felder
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Ja wurde auch Zeit
Da Syc es irgendwie nicht erwähnt hat, von mir noch kurz die "Besonderheiten", die wir anstreben und auch von Anfang an bedenken:
- Das komplette Spielfeld (abgesehen von den Grafiken) wird dynamisch aufgebaut und auch bespielbar sein. Das heißt wir können Preise, Feld-Namen, ja sogar Anzahl der Felder oder sogar Größe des gesamten Spielfeldes total ändern wie wir wollen. Der Hintergedanken darin war, dass die normalen Monopoly Spiele schon immer sehr lange dauern, deswegen wollen wir Regeln/Spielkarten mit einbinden, die kurze Runden ermöglichen.
- Es wird eine KI-Web-API mit eingebaut werden, das heißt jeder kann dann seine eigene KI entwickeln und mitspielen lassen oder sogar KI vs KI zusehen.
- Auch ein Zuschauer-Modus ist geplant, bisher aber eher low priority.
- Ansonsten halt noch so Standard-Zeugs ala Chat, Punkte-System, Avatar, usw.
Das heißt, selbst wenn die Preise jetzt nicht passen (obwohl ich mich eigentlich am offiziellen original Brett orientiert habe beim Erstellen?), ist das genau eine Zahl im Code pro Feld, die man ändern muss. Also kein Problem.
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03/18/2017, 01:05
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#6
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elite*gold: 137
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,970
Received Thanks: 6,971
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Quote:
Originally Posted by Shadow992
Ja wurde auch Zeit
Da Syc es irgendwie nicht erwähnt hat, von mir noch kurz die "Besonderheiten", die wir anstreben und auch von Anfang an bedenken:
- Das komplette Spielfeld (abgesehen von den Grafiken) wird dynamisch aufgebaut und auch bespielbar sein. Das heißt wir können Preise, Feld-Namen, ja sogar Anzahl der Felder oder sogar Größe des gesamten Spielfeldes total ändern wie wir wollen. Der Hintergedanken darin war, dass die normalen Monopoly Spiele schon immer sehr lange dauern, deswegen wollen wir Regeln/Spielkarten mit einbinden, die kurze Runden ermöglichen.
- Es wird eine KI-Web-API mit eingebaut werden, das heißt jeder kann dann seine eigene KI entwickeln und mitspielen lassen oder sogar KI vs KI zusehen.
- Auch ein Zuschauer-Modus ist geplant, bisher aber eher low priority.
- Ansonsten halt noch so Standard-Zeugs ala Chat, Punkte-System, Avatar, usw.
Das heißt, selbst wenn die Preise jetzt nicht passen (obwohl ich mich eigentlich am offiziellen original Brett orientiert habe beim Erstellen?), ist das genau eine Zahl im Code pro Feld, die man ändern muss. Also kein Problem. 
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Bei euch kostet die erste Straße mehr als die letzte
gerade die kurz vor "Schluss" sind die beliebtesten, da sie hohe Gebühren haben. Aber der Rest hört sich aufjedenfall mal nett an und wird aufjedenfall getestet.
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03/18/2017, 01:12
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#7
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elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,878
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Quote:
Originally Posted by Fevii
Bei euch kostet die erste Straße mehr als die letzte 
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Ich weiß net welche genau du meinst, aber vielleicht redest du auch vom Bild hier im Thread und in der Live-Demo ists schon behoben? 
Magst du mal die Live-Demo anschauen und sagen, obs da auch kaputt is?
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03/18/2017, 17:58
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#8
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elite*gold: 137
Join Date: Oct 2008
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Received Thanks: 6,971
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Quote:
Originally Posted by Shadow992
Ich weiß net welche genau du meinst, aber vielleicht redest du auch vom Bild hier im Thread und in der Live-Demo ists schon behoben? 
Magst du mal die Live-Demo anschauen und sagen, obs da auch kaputt is? 
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Ich meinte das erste Bild im Spoiler, die Demo schau ich mir später an und berichte dann.
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04/03/2017, 17:12
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#9
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elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,878
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Just to keep you up to date. We made in the first weeks really fast progress. However now I am working much much slower at the whole project than I could (so theoretically I have got enough free time). However there is still not that much left until we can start a first Demo-Round.
Frontend
What is working at the moment?
- Trading
- Building Houses (only needs a few more sprites to add)
- Mortgaging (in german: "Hypothek aufnehmen")
- Figure moving (+ some very basic move animations)
- Show information for each card/field on click
- Boardfigures in different colors (just very basic)
- Some more things regarding classes/inner structures/and so on
- @  started implementing a lobby for selecting games to join/options/...
Not working:
- Buy cards/fields is missing (However to make this work we only need to add one button + a few sprites)
- Action/Community-Cards are missing completely (We only got a few texts)
- End Turn button is missing
- Dices are missing (+ animations)
- Processing backend packets is missing completely
Backend
Because I am nearly not working at Backend, I am not too sure how far we are there. But overall backend "only" seems to lack processing of frontend-packets, too.
The other structural things seem to work.
So the biggest thing which is missing at the moment and we will try to fix the next days/weeks is the Frontend-Backend-Communication.
As mentioned earlier, you are always able to see the current (Frontend-) progress at:
Edit:
Screenshot of current Frontend (with Trading-Menu opened):
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04/05/2017, 18:34
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#10
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
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Sieht nice aus, besonders die Idee mit der KI-API gefällt mir und passt auch gut in den Bereich - bin ein Fan von Spielen von Coder für Coder. :>
Quote:
Originally Posted by Fevii
Nach, was.. 5 Jahren?, endlich mal etwas festes :>.
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Implizierend das Thema wurde die ganzen 5 Jahre über verfolgt und nicht bereits nach einigen Monaten abgehakt. ;O
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04/06/2017, 14:40
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#11
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elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,878
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Sieht nice aus, besonders die Idee mit der KI-API gefällt mir und passt auch gut in den Bereich - bin ein Fan von Spielen von Coder für Coder. :>
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Die Vorasussetzung zur erfolgreichen Zusammenarbeit meinerseits war die API.  Da hab ich drauf bestanden und deswegen wird wohl relativ direkt nach dem Fertigstellen der ersten spielbaren Bretter, das drankommen.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Implizierend das Thema wurde die ganzen 5 Jahre über verfolgt und nicht bereits nach einigen Monaten abgehakt. ;O
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Gibt es von damals eigentlich noch irgendwelche Texte/Grafiken/Ideen, die wir benutzen könnten?
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04/06/2017, 15:46
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#12
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
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Bis auf das Spielbrett von Salo, nein. Er war für den Content zuständig. Die Texte für die Karten waren auch so ein ewiges soon™ :/
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05/12/2017, 08:49
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#13
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elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,878
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So nachdem das letzte Update schon etwas her ist und wir immer träger werden, was Arbeitsfortschritt angeht, aber das Projekt immer noch lebt und auch sehr kurz vor der Fertigstellung ist.
Prinzipiell wäre die erste Runde jetzt schon spielbar, alles was noch fehlt ist folgendes:
Quote:
- Community und Action Karten einfügen
- Das Trading-Frontend mit dem Trading-Backend zusammenfügen
- Ein paar kleine Bugs ausbessern (Mieten funktionieren z.B. nicht obwohl sie eingebaut sind)
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Das sind die essentiellen Sachen, die wirklich noch fehlen bis die erste Runde spielbar ist. So etwas wie Lobbies u.ä. existieren bereits, jedoch nur in enorm abgespeckter Form. Das heißt da fehlt noch ein bissche was an Arbeit. Aber die erste Test-Runde steht kurz bevor!
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06/17/2017, 16:46
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#14
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elite*gold: 1406
Join Date: May 2005
Posts: 23,919
Received Thanks: 15,126
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also wird die schlossallee jetzt in "Salos geheimer pornokeller" umbenannt oder doch das gefängniss?
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08/11/2017, 11:24
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#15
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elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,878
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Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N.
also wird die schlossallee jetzt in "Salos geheimer pornokeller" umbenannt oder doch das gefängniss? 
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Darüber könnten wir einmal streiten. 
Zwischenzeitlich hatte die Uni und Prüfungen einiges an Zeit bei mir gefressen und es hat sich wenig bis gar nichts getan. Gestern haben @  und ich aber wieder die Arbeit aufgenommen und auch das Traden funktioniert jetzt endlich, ebenso wie die Mieten.
Damit sind die fundamental fehlenden Sachen nur noch: - Community/Aktions-Karten
- Gefängnis
Sobald wir beides eingebaut haben, ist die erste Testrunde spielbar. Ich hoffe, dass wir die Motivation und Zeit die nächsten Wochen aufbringen können, damit wir endlich starten können.
Das Ganze hat sich doch länger hingezogen als erwartet, aber wir sind noch dran und wir sind fest entschlossen es fertig zu stellen! Und zwar noch vor Weihnachten.
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Monopvply
10/14/2013 - General Coding - 174 Replies
Nachdem die jungs es nicht auf die reihe bekommen einen thread zu starten - hier ist er - ich lad gleichmal das spielbrett als JPG (erste version - also das ganze wird noch überarbeitet) hoch - die preise editiere ich noch hinzu - und die regeln stelle ich heute noch grob zur verfügung - die sonderkarten werden heute und morgen noch fertig gestellt (die texte)
und go...
http://dl.dropbox.com/u/41511359/monopoly.jpg
so ...
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