Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows Batch Variablen Problem

Discussion on Windows Batch Variablen Problem within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
.Lolcat's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 423/1/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,504
Received Thanks: 1,219
Windows Batch Variablen Problem

Hey


Ich habe ein kleines Problem mit Variablen.
Lieder funktioniert es so nicht ganz:

Code:
@echo off
cls
set los=0
set /p los="Bitte die Losnummer eingeben: "

echo [1] auswahl1

set auswahl1=0
set /p auswahl1="Bitte die auswahl w%ae%hlen: "
if %auswahl1%==1 set /p %pfad1%=C:/eigene/%los%
if %auswahl1%==1 set /p %pfad2%=D:/eigene/%los%
if %auswahl1%==over 1 goto error

set auswahl2=0
set /p auswahl2="Bitte die auswahl2 eingeben: "

set dateiq=%pfad1%\%auswahl2%.txt
set dateic=%pfad2%\%auswahl2%.txt

echo %dateiq%
echo %dateic%
Wenn ich das ganze ausführe wird mir nach auswahl 1 der pfad angezeig und nach 2x enter gebe ich dann die auswahl2 ein und dann zeigt es mir die auswahl 2 an und beendet sich aber eigl. soll am ende die dateiq und dateic aus 2 variablen zusammengesetzt werden.

Jemand eine lösung am start?
.Lolcat is offline  
Old 01/12/2017, 15:31   #2
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
set /p DUMMY=Enter drücken.

Pack das mal unten noch rein.
XYZ-Cannon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Batch Datei von Windows aufgabenplanung aktivieren lassen
09/26/2016 - Technical Support - 3 Replies
Hey leute, hab da mal ne kleine frage... Wollte eine .bat von der Windows aufgabenplanung jeden tag ausführen lassen aber das klappt nicht so ganz wie ich mir das vorstelle... Hab als Programm / skript schon einiges ausprobiert wie der Direkte Pfad zur .bat oder zum cmd verzeichnis und dann als argument der pfad zum .bat verzeichnis... bin relativ ratlos momentan. Wäre für jeglich hilfe dankbar! LG
PHP Problem mit Variablen
05/20/2012 - Web Development - 14 Replies
hey leute, ich habe ein kleines Problem mit Variablen. Folgendes: Ich habe meine ausgabe in einer schleife (eine Tabelle inklusive inhalt) nun kann ich diesen inhalt nur leider nicht ausgeben: Die inhalt der varibelen von explode würd ich gerne in der schleife ausgeben: $spalten = mysql_fetch_object($abfrage_gruppe_id); $montag = $spalten->montag;
Problem mit Variablen
03/09/2012 - AutoIt - 4 Replies
Hallo ich hab grad nen riesen problem. Bin seit langer Zeit wieder am rumbasteln und komme einfach nicht weiter. Hier mal der Skript: #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include <WindowsConstants.au3>
c++ variablen problem...
02/17/2011 - C/C++ - 6 Replies
hi... ich wollte mir, mehr zur übung als zum nutzen..., einen kleinen rechner machen, der dreiecke berechnen kann mit ein paar variable ...a,b,c,alpha,beta,gamma... jetzt kommt das problem... int opt; double a; double b; double c; double alpha; <- ich weis, man kann das auch in einer zeile schreiben...
[Problem] Variablen sortieren
02/02/2010 - AutoIt - 2 Replies
Ich bräuchte eine Möglichkeit wie ich variablen nach der Größe sortieren kann. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt: $variable1 = 6 $variable2 = 3 $variable3 = 4 $variable4 = 7 $variable5 = 2 $variable6 = 8 $variable7 = 1



All times are GMT +2. The time now is 05:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.