Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 02:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fragen bzgl Pakete senden / Cheat Engine

Discussion on Fragen bzgl Pakete senden / Cheat Engine within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Boostachu's Avatar

elite*gold: 187
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 412
Fragen bzgl Pakete senden / Cheat Engine

Heyho,

Ich habe folgende Fragen:

Kann man in Spielen per Cheat Engine (oder einem anderen Weg) herausfinden, ob
1. ein Monster(Raidboss) derzeit auf dem Server noch lebend oder schon tot ist
2. Wann ein Raidboss spawnen wird
3. Wo er exakt steht (map+coordinaten)

und noch eine Frage:

seht euch mal das Bild an ( ), man muss auf den Orangenen Strich drücken, sobald der Balken darüberfährt, damit man eine Kiste o.A. schneller öffnet. Das Bild ist etwas älter, der Strich ist mittlerweile extrem klein und dementsprechend 'schwer(er)' zu treffen. Könnte man ein Packet an den Server schicken, welches ihm sagt 'Strich getroffen, öffne dich!' oder ist das zu banal gedacht?

Grüsse
Boostachu is offline  
Old 01/03/2017, 14:43   #2

Liihes's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 934
@ Ich beantworte mal mit meinem Leihen-Wissen grob & bitte bedenke, dass deine Fragen alle Spielspezifisch sind. So grob kann man das alles nicht sagen.

1. Ja.
2. Spielspezifisch, grundlegend nein, da dies (so wie ich deine Frage deute) durch Zufall vom Server entschieden wird, also müsstest du den Server beeinflussen. Sollte jedoch eine ersichtliche Zeitspanne vorhanden sein & diese ist auslesbar vom Client des Spiels, würde es gehen.
3. Spielspezifisch umzusetzen, aber ja. Die meisten Spiele, gerade mit Dungeons (Raidboss uvm) arbeiten mit Grid-Maps, dh. du hast eine X*Y große Karte, sollte also machbar sein.

Letzteres ist schwer einfach zu sagen nur durch das Bild, kenne meines Erachtens nach, auch das Spiel nicht. Prinzipiell ist es möglich den Strich & wenn nur mit nem simplen Pixel Bot anzuklicken. Per packet sollte dies nur begrenzt bis garnicht möglich sein, je nach Client & dessen Sicherheit.

Hoffe konnte alles soweit beantworten & ich habe keinen Mist erzählt.
Liihes is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2017, 17:26   #3

elite*gold: 64
Received Thanks: 854
Wollte zu 1. und 3. etwas ergänzen:
Falls du auf der Map bist mit diesem Monster und der Server dir diese Daten auch zusendet (nicht nur wenn du in der Nähe bist) wäre das alles möglich.

WENN es ein OpenWorld MMO ist, wirst du aber unwahrscheinlich alle Monster auf der Map bekommen. Und selbst wenn nicht gibt es auch Spiele die dir nur die in deiner Umgebung zusenden.

Deswegen wie Liihes sagt, abhängig vom Spiel ist all das möglich. Was aber wohl unmöglich sein wird z.B: Du stehst auf Map1 und möchtest wissen ob auf Map2 ein Raidboss lebt und wo er steht.
BladeTiger12 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2017, 17:29   #4

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Liihes View Post
@ Ich beantworte mal mit meinem Leihen-Wissen grob & bitte bedenke, dass deine Fragen alle Spielspezifisch sind. So grob kann man das alles nicht sagen.

1. Ja.
2. Spielspezifisch, grundlegend nein, da dies (so wie ich deine Frage deute) durch Zufall vom Server entschieden wird, also müsstest du den Server beeinflussen. Sollte jedoch eine ersichtliche Zeitspanne vorhanden sein & diese ist auslesbar vom Client des Spiels, würde es gehen.
3. Spielspezifisch umzusetzen, aber ja. Die meisten Spiele, gerade mit Dungeons (Raidboss uvm) arbeiten mit Grid-Maps, dh. du hast eine X*Y große Karte, sollte also machbar sein.

Letzteres ist schwer einfach zu sagen nur durch das Bild, kenne meines Erachtens nach, auch das Spiel nicht. Prinzipiell ist es möglich den Strich & wenn nur mit nem simplen Pixel Bot anzuklicken. Per packet sollte dies nur begrenzt bis garnicht möglich sein, je nach Client & dessen Sicherheit.

Hoffe konnte alles soweit beantworten & ich habe keinen Mist erzählt.
Soweit so richtig, zumindest steht da nichts falsches. Tatsächlich müssen die Fragen auch immer sehr spielspezifisch gesehen werden. Wenn man aber einmal von dem Regelfall ausgeht, kann man noch etwas mehr dazu sagen:

@1. Oftmals schickt der Client nur Packete ala "Monster XYZ mit ABC getroffen" an den Server. Der Server überprüft dann, ob das möglich ist (Hat der Spieler die Waffe? Steht er nah genug am Gegner? ...) und sendet entweder ein Bestätigungspacket mit der aktuellen Lebenspunktezahl oder macht nichts weiter. Nur mit Cheatengine alleine kann man das auch rausfinden vorausgesetzt es geht um Monster, die in deiner unmittelbaren Nähe sind. Wenn du wissen willst, ob irgendwo auf der Karte/Welt Monster XYZ existiert, hast du es verdammt schwer das rauszufinden. In der Regel werden die Monster nämlich nur generiert, wenn du oder jemand anderes in der Nähe dieses Monsters ist und selbst wenn jemand anderes in der Nähe des Monsters ist oder das Monster immer existiert, schickt der Server dir in der Regel nur Informationen zu den Monstern, die DU in der Nähe siehst und nicht die existieren, egal wie sehr du dich verbiegst.

@2. Das kommt echt aufs Spiel an, wenn bei dir an der Seite ein Timer abläuft, der sagt "XXX min bis zum nächsten Raidboss-Spawn", dann kannst du das easy ohne Probleme rausfinden. Wenn der Boss aber relativ "zufällig" spawned, dann hast du nur eine Chance das herauszufinden, wenn du direkt daneben stehst (siehe Antwort 1 dazu).

@3. Das ist definitiv möglich, solange du nahe genug beim Gegner stehst (wieder @1. beachten).

@
Bei Nostale ging genau etwas Ähnliches vor einiger Zeit. In Nostale gibt es Minispiele (wie etwa rechtzeitig "Leertaste" drücken oder abwechselnd zwei Buchstaben spammen) und dort war es möglich das Minispiel nach 2sec zu beenden und ein Packet mit dem Inhalt: "Ich habe gerade 2mio Punkte gemacht" an den Server zu senden. Das einzige Problem daran war, dass der Server das easy rausfinden konnte, man wurde also nach 2-3x Anwenden sofort gebannt. Bei deinem Strichbeispiel klingt das Ganze etwas unproblematischer solange man nicht immer 100% den perfekten Moment trifft, sondern auch ab und an "daneben", ist das gar kein Problem.

P.S.
Alle Aussagen oben setzen voraus, dass das Spiel kein Hackshield hat oder das Hackshield ausgeschaltet werden kann (egal wie).
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2017, 21:15   #5

Boostachu's Avatar

elite*gold: 187
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 412
Riesen Dank an euch alle!

Zur Info: Der Raidboss spawnt bspw. 12 Stunden nachdem er getötet wurde, er hat also keine static Spawnzeit, sondern eine variable, abhängig davon, wann er getötet wurde.

Ich habe mir ein Tutorial zum "Packet Sniffing" usw. angesehen und mir WPE/RPE runtergeladen. Das Problem ist nun, dass beide Programme das Spiel nicht finden. Ich vermute, dass es was damit zu tun hat, dass die Datei .bin heisst (im Task-Manager nachgesehen).. kann man da was machen? Ich weiss nicht, wie man sieht, ob ein Hackshield aktiv ist. Da es ein Privatserver ist gehe ich aber mal nicht davon aus(?)

€: @ ; @ ; @
Boostachu is offline  
Old 01/04/2017, 00:09   #6

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Boostachu View Post
Riesen Dank an euch alle!

Zur Info: Der Raidboss spawnt bspw. 12 Stunden nachdem er getötet wurde, er hat also keine static Spawnzeit, sondern eine variable, abhängig davon, wann er getötet wurde.

Ich habe mir ein Tutorial zum "Packet Sniffing" usw. angesehen und mir WPE/RPE runtergeladen. Das Problem ist nun, dass beide Programme das Spiel nicht finden. Ich vermute, dass es was damit zu tun hat, dass die Datei .bin heisst (im Task-Manager nachgesehen).. kann man da was machen? Ich weiss nicht, wie man sieht, ob ein Hackshield aktiv ist. Da es ein Privatserver ist gehe ich aber mal nicht davon aus(?)

€: @ ; @ ; @
@
Eventuell ja, eventuell nein, das reicht nicht aus um herauszufinden, ob der Boss wirklich "auffindbar von jeder Position aus ist". Ich denke eher nein, aber wissen tut es nur jemand, der solche Packete von dem entsprechenden Spiel schon einmal reversed hat.

@
Das kann an vielen Sachen liegen. An einem Hackshield (auch Privatserver benutzen normalerweise nur offizielle Clienten und damit ists auch ein Hackshield gut möglich), an fehlender Kompatibilität (eventuell funzt es unter Win10 o.ä. einfach nicht mehr?), an neuen/anderen Protokollen, usw.

Ein "es findet nichts" ist wenig sagend und wenn man da nicht selbst ein bisschen googlet, kann man da nicht viel Hilfe erwarten, deswegen antworten die meisten Leute auf solche Fragen auch nicht, weil man einfach 1000 Möglichkeiten aufzählen könnte und selbst dann muss das Problem noch nicht gefunden worden sein. Google ist in diesem Fall dein Freund.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2017, 10:51   #7

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
@ und @ WPE Pr0 funktioniert nach Windows 7 nicht mehr. Stattdessen muss man auf andere Programme wie z.B. Microsoft NetMon ausweichen.
alpines is offline  
Thanks
2 Users
Reply