Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 14:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe bei einem DEA

Discussion on Hilfe bei einem DEA within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
xXKimariXx's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,130
Received Thanks: 512
Hilfe bei einem DEA

Hey, ich schreibe Morgen eine Informatik Klausur über DEA's. Komme soweit gut klar nur bei einer Aufgabe bleibe ich hängen:

Die Menge aller Zeichenreihen, deren fünftes Symbol links vom Ende eine Eins ist. Alphabet: {0,1}


Danke für eure Hilfe!
xXKimariXx is offline  
Old 11/20/2016, 16:59   #2

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Wie sieht denn dein Lösungsansatz aus? Woran bleibst du hängen?
snow is offline  
Old 11/20/2016, 21:43   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Nimm als Zustände {0, 1}^5. Dann speichert jeder Zustand die aktuell letzten fünf Symbole. Füge Zustandsübergänge entsprechend ein. Alle Zustände, die mit einer 1 anfangen, akzeptieren.

Ist aufwendig zum Malen, besser vielleicht:
Q = {0, 1}^5
S = 00000
nächsterZustand(q = w0w1w2w3w4w5, a) = w1w2w3w4w5a
F = {1}{0, 1}^4
algernong is offline  
Old 11/20/2016, 22:29   #4


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,769
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Nimm als Zustände {0, 1}^5. Dann speichert jeder Zustand die aktuell letzten fünf Symbole. Füge Zustandsübergänge entsprechend ein. Alle Zustände, die mit einer 1 anfangen, akzeptieren.

Ist aufwendig zum Malen, besser vielleicht:
Q = {0, 1}^5
S = 00000
nächsterZustand(q = w0w1w2w3w4w5, a) = w1w2w3w4w5a
F = {1}{0, 1}^4
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Woran bleibst du hängen?
Sieht doch korrekt aus. Oder ist das die Musterlösung und du verstehst sie nicht?
Moneypulation is offline  
Old 11/20/2016, 23:07   #5

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
^das war nicht OP
snow is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HILFE]Problem mit einem Client[HILFE]
07/07/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Also wie oben angegeben habe ich ein Problem mit einem Client. Ich benutze die Serverfiles ---> www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-guides-st rategies/1727117-release-modifizierte-serverfiles- client-icebeatzz-root-hamachi-dyndns.html <--- Und würde gerne diesen Client für die Files nehmen ---> http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gu ides-strategies/1905745-release-eternal-loyalty-cl ient.html <--- Könnte mir pls einer Helfen also ich will nicht den Icebeatzz client...
[HILFE] Brauche hilfe bei einem Pserver
02/11/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hi habe probleme mich in den server star-world einzuloggen da steht immer Star-world2 is gerade offline kann mir jemant helfen brauche hilfe gebe dicken thx
Hilfe bei einem bot....
08/09/2005 - World of Warcraft - 4 Replies
hallo wenn ich den wowbot benutzte und starte dann steht da: unable to start Wowscharp The remote server returned an error:(500) Internal server eroor



All times are GMT +2. The time now is 14:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.