Ich nehme mal an dass viele von euch die neue SONY PSP kennen.
Die PSP wurde im Laufe der Zeit in verschiedenen Versionen veröffentlicht (in der ganzen Welt).
So, nun kann man auf 2 Versionen dieser PSP eigens geschriebene Programme (auch "homebrew" genannt) abspielen und somit z.b. einen Super Nintendo Emulator benutzen.
Die beiden Versionen der PSP sind 1.0 und 1.50.
Mit allen neueren Versionen (1.51, 1.52 und 2.0) wurde ein kleines Sicherheitsloch geschlossen.
Nun versuchen viele kleine Kinder bzw. möchtegernhacker dieses Problem zu umgehen,
aber leider kriegt niemand das hin und alle Kinder veröffentlichen gefakete videos von sich und ihren PSPs und wie sie solche homebrew Programme damit abspielen können.
Ich bin im Besitz einer PSP der Version 1.51 aus den USA und ich kann diese Emulatoren usw. nicht abspielen.
Das heisst, dass ich jedes Spiel das ich spielen will auch wirklich kaufen muss.
Es gibt für 1.0 und 1.50 die möglichkeit sich eine Memorycard (MemoryStick DUO) zu kaufen und dort heruntergeladene Spiele zu spielen.
Natürlich könnte man sich jedes Spiel auch kaufen aber es wäre natürlich günstiger wenn es einen Hack geben würde, der die Versionen 1.51, 1.52 und 2.0 DOWNgraden könnte.
Ich suche nach einem guten Hacker der Zeit und Lust hat sich mal damit auseinander zu setzen und mal so ein Hack zu scripten.
Die verschiedenen Versionen der PSP werden "Firmware" genannt und sie sind sozusagen das Betriebssystem der PSP.
Wenn ihr euch also mal damit auseinandersetzen wollt dann schaut euch doch mal die folgenden Seiten an:

Ein Team hat bisher die vermutlich meisten erfolge geliefert. Es nennt sich Team WAB und sie sind aus Frankreich.
Sie verhalten sich jedoch wie kleine Kinder und alle haben den Respekt vor ihnen verloren.
Keiner weiss wie weit sie mit ihrem Downgrader sind, aber es scheint als hätten sie um Geld gebettelt bei der Community, um sich eine PSP zu kaufen und nun nichts zu machen.

informiert euch doch mal darüber und wenn ihr fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.
meine icq ist: 120528063
Danke im Voraus falls jemand mir mit meinem Problem weiterhelfen kann.
Ich will unbedingt diese Möglichkeit haben solche Emulatoren usw. auf meiner PSP nutzen zu können.
Danke
mfg,
Milad