Ich hab ein altes Spiel von 1998. Der Map Editor hat leider ne kleine Macke. Wenn man Tiles importieren will, wird alles verpixelt. Die Tilesets werden in jeder Map einzeln gespeichert deshalb ist die Map dann auch verpixelt. Auf meinem Rechner sicht alles schwarz mit lila Punkten drin aus. Die Idee dabei: einfach den Map Editor neuschreiben. Ein weiterer Grund dafür ist: unter 64 bit laufen die alten 16bit exe Datein einfach nichtmehr.
Nun zu der Problematik:
Ich habe 5x eine 16bit Exe datei die zusammen nicht größer als 400kb sind. Diese sind vermutlich in Visual C++ geschrieben irgentwann in der drehe von 97-98.
Diese exen werden beim Compilen einer Map nacheinander gestartet.
VERSION.EXE läd eine einzigartige Versionsnummer in die Map damit jeder immer die gleiche Map hat.
Wag.exe setzt die Map Attribute sprich Wege Wasser Berge also alle Pfade wo man lang kann und wo man nicht lang kann.
MINIMAP.EXE setzt die Startpunkte und erstellt ein kleines Image von der Map im mim format, das Später die Ingame Vorschau darstellt.
Die Funktion der LARC.EXE habe ich leider noch nicht herausfinden können.
Meine Vermutung:
LARC.EXE packt die Texturen und Tilesets in eine Datei damit LVLPACK.EXE sie später in die Map implementieren kann.
LVLPACK.EXE macht dann schließlich aus den ganzen einzelteilen der vorherigen 4 Files eine Spielbare Map im Format LPM und eine MiniMap mit den Startpunkten im Format MIM.
Okay. Soweit sogut. Das Problem dabei ist:
1. Der Map Editor ist nur unter folgenden Systemen lauffähig:
Windows 95, Windows 98, Windows 7.
Der Editor läuft zwar prima unter Windows 7, aber wenn man die 64bit version hat, dann erhält man folgende Fehlermeldung beim compilen der Map:
[Content]
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.
[OK]
Das Problem dabei:
Ich muss herausfinden wie genau die Maps durch die 16bit Programme später zusammengesetzt werden. Dann kann das ganze zu einer exe zusammenprogrammieren und mich an die arbeit von den Map Editor machen.
Wie kann man am besten herausfinden wie genau bestimmte Datein zusammengesetzt sind, was genau sie machen, wie genau die Datein komprimiert sind.
Ich bin nicht so gut in ASM. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Datein liegen als Anhang bei.
Erste Idee: Lösch z.B. 3 der 5 exen und seh was passiert. Läuft das Hauptprogramm noch?
Dann lösch vlt. eine DLL und schau, ob die notwendig war. Wenn ja stell sie wieder her.
Und wenn du das immer so weiter machst hast du einen gegliedertes Verzeichniss, wo wirklcih nur die Datein drine sind die benötigt werden.
Dann schreib deine eigene EXE (z.B. für die Version - ist relativ einfach.)
Analysiere die DLL (
Da siehst du alle Befehle die die DLL enthält. Richte dann so dein Programm drauf ein.
Das machst du jetzt mit allen (bissel zeitaufwenig, ich weiß).
Erste Idee: Lösch z.B. 3 der 5 exen und seh was passiert. Läuft das Hauptprogramm noch?
Dann lösch vlt. eine DLL und schau, ob die notwendig war. Wenn ja stell sie wieder her.
Und wenn du das immer so weiter machst hast du einen gegliedertes Verzeichniss, wo wirklcih nur die Datein drine sind die benötigt werden.
Dann schreib deine eigene EXE (z.B. für die Version - ist relativ einfach.)
Analysiere die DLL (
Da siehst du alle Befehle die die DLL enthält. Richte dann so dein Programm drauf ein.
Das machst du jetzt mit allen (bissel zeitaufwenig, ich weiß).
mfg
dateien sind nicht umsonst da. das einzigste was du machen kannst ist ollydbg/ida nehmen und dir den assembler code ansehen.
Das sind uralte 16bit Dos Datein die haben keine Importe oder DLL'S ich will nur herausfinden wie genau sie die Levels Packen um das ganze nachzuprogrammieren.
Die Idee dabei: einfach den Map Editor neuschreiben. Ein weiterer Grund dafür ist: unter 64 bit laufen die alten 16bit exe Datein einfach nichtmehr.
...
Ich habe 5x eine 16bit Exe datei die zusammen nicht größer als 400kb sind. Diese sind vermutlich in Visual C++ geschrieben irgentwann in der drehe von 97-98.
Ich habe mir mal diese datein angeschaut also die LARC.exe scheint wirklich eine 16bit Dos anwendung zu sein da sie nur 16bit register benutzt interrupts für api aufrufe benutzt und die executable ist Segmentiert.
Die anderen Datein(VERSION.exe, MINIMAP.exe, LVLPACK.exe) sind aber ausführbare 32bit windows datein. und Ich kann sie auch auf meinen win7 x64bit system mittels Eingabeaufforderung ausführen.
Hallo zusammen,
bin neu und habe genau das gleiche Problem möchte auch eigene Karten machen. SinglePlayer Karten funktionieren unter Win95 einwandfrei, bei allen anderen Systemen, die ich getestet habe (98,XP,7) kann ich die Tiles nicht reinladen.
Bei Windows 95 wenn ich die Multiplayerkarte exportieren will, kommt bei der Minimap.exe der Fehler (bei Win95: "This programm has performed an illegal operation and will be shut down", bei WIn7 "Das Programm funktioniert nicht mehr richtig"...Standartmeldungen
d.h. das Problem liegt an der minimap.exe (jedenfalls bei mir ), also nicht wie bei DesperadoStrike bei der LARC.exe
Ich selber kanns nicht prgorammieren, vielleicht hilft dir der Beitrag ja
Gruß Nightshade
Passwort entschlüsseln 10/04/2013 - Metin2 Private Server - 6 Replies Hi habe mal eine Frage, wie kann ich Passwörter in der Account Datenbank
entschlüsseln?
Mfg jakito
bitte entschlüsseln 01/05/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies kan bitte einer übersezten
Passwort entschlüsseln 09/30/2009 - General Coding - 10 Replies hey, hab da mal ne frage.
Unzwar möchte ich ein verschlüsseltes passwort "entschlüsseln" eher gesagt möchte ich wissen mit welcher "codierung" es verschlüsselt wurde damit ich andere passwörte genau so verschlüsseln kann.
Ich kenne das verschlüsselte und das entschlüsselte Pw.
das hat den sinn, dass ich für ein Game einen Account habe aber das passwort des accounts ist verschlüsselt (sieht man in der DB).Möchte nun nen neuen Account erstellen dafür muss ich das pw für den Neuen Acc...
Entschlüsseln 06/27/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies Wer mir das entschlüsselt und per pn schickt kriegt in seinen treads 5x thx !!!!
http://img193.imageshack.us/img193/4189/79556082. png
.iso Dateien entschlüsseln 04/15/2006 - Off Topic - 6 Replies Ich wollte fragen, mit welchen Programmen man .iso-Dateien entschlüsseln/entpacken kann. Wäre über eine Antwort sehr erfreut. :p
edit : Und dazu ein einfacher Laufwerksimulator wär ganz nett. X-D