Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DirectInput hook

Discussion on DirectInput hook within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Emoemo's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
DirectInput hook

Da die Frage in einem anderen Thread aufkam, benutzt ihr fremde Libraries um einen Hook durchzuführen und wenn ja welche ?

Kann man damit HackShield oder GameGuard umgehen und einen Bot mit virtuellen Tastendrücken ansteuern?
Emoemo is offline  
Old 12/23/2009, 11:42   #2

HardCore.1337's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 729
1) Wenn ich mal hooke (ganz ganz selten weil ichs nicht richtig kann) nehm ich meine eigene Libray.

2) Umgehen kann man alles wenn man weiß wie.
Mit den Tastendrücken geht bei manchen Spielen, bei manchen nicht

mfg
HardCore.1337 is offline  
Old 12/23/2009, 12:14   #3

Shadowz75's Avatar

Received Thanks: 597
MS Detours 1.5
Shadowz75 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2009, 16:00   #4

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Shadowz75 View Post
MS Detours 1.5
^this.
MoepMeep is offline  
Old 12/23/2009, 20:36   #5

Shadowz75's Avatar

Received Thanks: 597
achja:
Quote:
Kann man damit HackShield oder GameGuard umgehen und einen Bot mit virtuellen Tastendrücken ansteuern?
GameGuard und HackShield hooken API Funktionen wie SendInput,PostMessage,... deswegen wird das nicht gehen. Außerdem sind HackShield und GameGuard ziemlich 'harte' Anticheats, da kann man als Anfänger nicht viel machen.Anticheats agieren auf Treiber und auf Benutzer Ebene:

(by ThaNatoS)
Shadowz75 is offline  
Old 12/24/2009, 02:47   #6

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Shadowz75 View Post
achja:

GameGuard und HackShield hooken API Funktionen wie SendInput,PostMessage,... deswegen wird das nicht gehen. Außerdem sind HackShield und GameGuard ziemlich 'harte' Anticheats, da kann man als Anfänger nicht viel machen.Anticheats agieren auf Treiber und auf Benutzer Ebene:

(by ThaNatoS)
Hackshield ist nur in der pro fassung hart

hacke wie sau, keine ahnung was ich schreib ~.~
MoepMeep is offline  
Old 12/26/2009, 22:05   #7

P-a-i-n's Avatar

Received Thanks: 396
wenn nicht schaue mal da oder allgemein mal in der search funktion

solltest aber englsich können
P-a-i-n is offline  
Old 08/30/2013, 11:48   #8

Received Thanks: 0
Frage am Rande:
DirectInput deaktiviert doch die Modifikationstasten, sodass sie als Taste wie jede andere registriert werden, richtig?
Bedeutet also: WENN ich z.B.:
{Shift} + {1} drücke --> registriert das Programm die Eingabe --> {Shift} und {1}, NICHT {!}
Versteh ich DirectInput da richtig?

@ Itburnz Als absoluter C++ Neuling mit 0 Vokabular hälst du es für möglich, dass ich das Projekt meistern kann?
Strukturen und (angepasste) Vorgehensweisen erkenne/entwickle ich (meist) ohne große Probleme, meist habe ich nur Schwierigkeiten diese zu Übersetzen (wegen meinem grottenschlechten Vokabular). Ich bin also prinzipiell ein intelligenter Analphabet. ^^
Das Projekt kann sich auch gerne über Monate ziehen.

mfg Happy

EDIT:
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
wenn nicht schaue mal da oder allgemein mal in der search funktion

solltest aber englsich können

Ich glaub, ich darf noch garkeine Links posten ^^
Happyem0 is offline  
Old 08/30/2013, 12:43   #9

Received Thanks: 1
... guck doch beim nächstenmal bitte wie alt der Thread ist.
MrBlack321 is offline  
Old 09/01/2013, 09:30   #10

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
Dein Beitrag war jetzt auch nicht besonders produktiv.

Um mal auf die Frage einzugehen:

DirectInput deaktiviert da nichts, es gibt dir die Informationen direkt von der Hardware. Die weiß nichts von irgendwelchen Buchstaben, die kennt nur Keycodes, die zu lesbaren Buchstaben gemapped sein müssen. Bei diesem Mapping beachtet man dann normalerweise auch die Modifizierer und gibt entsprechend ! und nicht Shift+1 zurück. Ob es so ein Mapping wie in der WinApi schon vorgegeben gibt, weiß ich nicht. In vielen DirectInput verwendenden Codes habe ich bisher eigene Mappings gesehen.

Btw. Alles was in Windows tatsächlich mit Tastendrücken zu tun hat, funktioniert ebenfalls mit Keycodes (allerdings virtuellen). Direkt die Eingabe als fertigen Buchstaben bekommst du eigentlich nur in Events von Textcontrols u.Ä..
Quote:
Originally Posted by Happyem0 View Post
Frage am Rande:
DirectInput deaktiviert doch die Modifikationstasten, sodass sie als Taste wie jede andere registriert werden, richtig?
Bedeutet also: WENN ich z.B.:
{Shift} + {1} drücke --> registriert das Programm die Eingabe --> {Shift} und {1}, NICHT {!}
Versteh ich DirectInput da richtig?

@ Itburnz Als absoluter C++ Neuling mit 0 Vokabular hälst du es für möglich, dass ich das Projekt meistern kann?
Strukturen und (angepasste) Vorgehensweisen erkenne/entwickle ich (meist) ohne große Probleme, meist habe ich nur Schwierigkeiten diese zu Übersetzen (wegen meinem grottenschlechten Vokabular). Ich bin also prinzipiell ein intelligenter Analphabet. ^^
Das Projekt kann sich auch gerne über Monate ziehen.
Nein, zumindest nicht ohne Reversing Kenntnisse.
MrSm!th is offline  
Reply