Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 13:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Programmiersprache zu meinen Zwecken?

Discussion on Welche Programmiersprache zu meinen Zwecken? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 550
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,622
Received Thanks: 101
Welche Programmiersprache zu meinen Zwecken?

#deleted
Chris is offline  
Old 03/25/2016, 17:33   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 573
Ich würde bei etwas bleiben was du kannst. Anbieten würde sich bei dir also z.B. C# mit Unity für den Clienten, und auch den Server kannst du entsprechend in C# oder Java schreiben.

Und bevor du über Online Shop, Admins, Server Hosting etc nachdenkst entwickle doch erst mal das Spiel, danach kannst du dich dem rest widmen. Denn ohne spiel brauchst du den Rest auch noch nicht
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2016, 18:13   #3


 
elite*gold: 550
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,622
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Ich würde bei etwas bleiben was du kannst. Anbieten würde sich bei dir also z.B. C# mit Unity für den Clienten, und auch den Server kannst du entsprechend in C# oder Java schreiben.

Und bevor du über Online Shop, Admins, Server Hosting etc nachdenkst entwickle doch erst mal das Spiel, danach kannst du dich dem rest widmen. Denn ohne spiel brauchst du den Rest auch noch nicht
Funktionieren Clienten auch in Java?
Bzw. wo genau liegt der Vorteil and C# bzw. Java?
Chris is offline  
Old 03/25/2016, 18:47   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by chriizzl View Post
Funktionieren Clienten auch in Java?
Bzw. wo genau liegt der Vorteil and C# bzw. Java?
Natürlich funktioniert auch Java.
Der Grund warum ich C# angesprochen habe ist Unity gewesen, eine Game-Engine die C# als Sprache verwendet, und Unity ist eine recht gute Engine, die auch recht leicht zu verwenden ist.
warfley is offline  
Old 03/25/2016, 21:42   #5
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Um ein derartiges Spiel zu entwickeln endest du gezwungener Maßen bei mehreren Programmiersprachen.
Als Basis brauchst du eine Schnittstelle zu allen Pokemonbausteinen. Ich denke nicht, dass Nintendo das zur Verfügung stellt, also musst du auf eine von der Community gepflegte API ausweichen. Nachdem du eine gefunden hast, die die Entwicklung deines Produktes ermöglicht und beim späteren skalieren, modifizieren und ergänzen keine Falltüren enthält, hast du deine erste Programmiersprache die du benötigst.
Ich weiß nicht wie viele, gute gepflegte Schnittstellen es für Pokemoninhalte gibt, aber eins ist mit Sicherheit dabei. Als Grundpfeiler des ganzen Projektes darf man hier nicht schlampig sein. Eine Option wäre es einen Wrapper der gegebenen API in eine bevorzugte Sprache zu schreiben, falls es nicht schon einen gibt.

Dann brauchst du eine Art Baukasten für die Pokemonwelt gefolgt von virtuellen Maschinen wo das ganze getestet wird und drauf läuft, Datenbanken und Backups und dann kommen wir zur Visualisierung.
Ein Teil der Arbeit ist Standardzeug und lässt sich ergooglen, der größte Teil ist die Verwendung, Modifizierung und Ergänzung deiner Pokemonbausteine.

Wenn du noch keine feste Programmiersprache hast, mit der du besser und schneller arbeiten könntest, als mittellang mit einer Neuen, dann nimm am besten die, in welcher die passendste API zur Verfügung steht.
MrDami123 is offline  
Old 03/26/2016, 10:49   #6


 
elite*gold: 550
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,622
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Um ein derartiges Spiel zu entwickeln endest du gezwungener Maßen bei mehreren Programmiersprachen.
Als Basis brauchst du eine Schnittstelle zu allen Pokemonbausteinen. Ich denke nicht, dass Nintendo das zur Verfügung stellt, also musst du auf eine von der Community gepflegte API ausweichen. Nachdem du eine gefunden hast, die die Entwicklung deines Produktes ermöglicht und beim späteren skalieren, modifizieren und ergänzen keine Falltüren enthält, hast du deine erste Programmiersprache die du benötigst.
Ich weiß nicht wie viele, gute gepflegte Schnittstellen es für Pokemoninhalte gibt, aber eins ist mit Sicherheit dabei. Als Grundpfeiler des ganzen Projektes darf man hier nicht schlampig sein. Eine Option wäre es einen Wrapper der gegebenen API in eine bevorzugte Sprache zu schreiben, falls es nicht schon einen gibt.

Dann brauchst du eine Art Baukasten für die Pokemonwelt gefolgt von virtuellen Maschinen wo das ganze getestet wird und drauf läuft, Datenbanken und Backups und dann kommen wir zur Visualisierung.
Ein Teil der Arbeit ist Standardzeug und lässt sich ergooglen, der größte Teil ist die Verwendung, Modifizierung und Ergänzung deiner Pokemonbausteine.

Wenn du noch keine feste Programmiersprache hast, mit der du besser und schneller arbeiten könntest, als mittellang mit einer Neuen, dann nimm am besten die, in welcher die passendste API zur Verfügung steht.
Das hat mir sehr geholfen.
Ich denke ich wag mich weiter an Java, das machen wir auch aktuell in Informatik.
Heißt: Bevor ich groß was plane erstmal die Sprache soweit lernen und mich dann an deine Schritte wagen
Chris is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Programmiersprache
12/21/2012 - General Coding - 5 Replies
Welche Programmiersprache würdet ihr mir empfehlen zum Anfangen mit programmieren?
Welche Programmiersprache?
07/17/2012 - Off Topic - 7 Replies
HeyHo Epvp, in meinem momentanen Praktikum habe ich bereits die Sprachen Borland C++, Delphi und Labview kennengelernt. Zuvor hatte ich aber auch Kontakt zu AutoIt, wenn auch nur wenig. Neben Urlaub und arbeiten wollte ich auch mit dem Programmieren anfangen. Ich würde gerne kleine Anwenderprogramme programmieren, die man auch auf Epvp etwas verbreiten könnte. Zum Beispiel wie der Treasure Creator oder Ähnliches. Auch sollte die SPrache nicht tot sein, es sollte genügen Tutorials und...
Welche Programmiersprache ?
04/15/2012 - General Coding - 11 Replies
Hallo Coders & noch werdende Coders :P Ich wollte Fragen welche Programmiersprache ich lernen muss um WebArbeiten zu machen zbs. Seiten zum Uploaden von Datein/Bildern & was man sonst alles noch schönes machen kann :) ! Ich hab schon ein klein wenig Erfahrung was C++ angeht aber das fand ich etwas zu schwer.
Welche Programmiersprache?
09/20/2011 - Main - 3 Replies
Hey. Welche Programmiersprache ist am sinnvollsten zu lernen? Welche ist der beste Grundstein für andere Sprachen & mit welcher kann man am besten was anfangen? Meine jetzt nicht um irgendwelche Hacks im Game zu erstellen, sondern allgemein.
welche Programmiersprache
07/29/2010 - General Coding - 40 Replies
Hallo welche Programmiersprache koenntet ihr einen blutigen anfaenger empfehlen weil ich erstmal die grundlagen lernen will und dann möchte ich mit autoIt anfangen, am besten wärs noch wenn ihr mir ein link für ne seite posten würdet bei der ich den Compiler usw...downloaden koennte (kostenlos).wenn euer beitrag hilft dann klick ich aufm thx button und dshini-button



All times are GMT +1. The time now is 13:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.