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Welche Programmiersprache zu meinen Zwecken?
Discussion on Welche Programmiersprache zu meinen Zwecken? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
03/25/2016, 17:27
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#1
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elite*gold: 550
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,622
Received Thanks: 101
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Welche Programmiersprache zu meinen Zwecken?
#deleted
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03/25/2016, 17:33
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 573
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Ich würde bei etwas bleiben was du kannst. Anbieten würde sich bei dir also z.B. C# mit Unity für den Clienten, und auch den Server kannst du entsprechend in C# oder Java schreiben.
Und bevor du über Online Shop, Admins, Server Hosting etc nachdenkst entwickle doch erst mal das Spiel, danach kannst du dich dem rest widmen. Denn ohne spiel brauchst du den Rest auch noch nicht
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03/25/2016, 18:13
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#3
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elite*gold: 550
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,622
Received Thanks: 101
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Quote:
Originally Posted by warfley
Ich würde bei etwas bleiben was du kannst. Anbieten würde sich bei dir also z.B. C# mit Unity für den Clienten, und auch den Server kannst du entsprechend in C# oder Java schreiben.
Und bevor du über Online Shop, Admins, Server Hosting etc nachdenkst entwickle doch erst mal das Spiel, danach kannst du dich dem rest widmen. Denn ohne spiel brauchst du den Rest auch noch nicht
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Funktionieren Clienten auch in Java?
Bzw. wo genau liegt der Vorteil and C# bzw. Java?
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03/25/2016, 18:47
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 573
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Quote:
Originally Posted by chriizzl
Funktionieren Clienten auch in Java?
Bzw. wo genau liegt der Vorteil and C# bzw. Java?
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Natürlich funktioniert auch Java.
Der Grund warum ich C# angesprochen habe ist Unity gewesen, eine Game-Engine die C# als Sprache verwendet, und Unity ist eine recht gute Engine, die auch recht leicht zu verwenden ist.
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03/25/2016, 21:42
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#5
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elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
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Um ein derartiges Spiel zu entwickeln endest du gezwungener Maßen bei mehreren Programmiersprachen.
Als Basis brauchst du eine Schnittstelle zu allen Pokemonbausteinen. Ich denke nicht, dass Nintendo das zur Verfügung stellt, also musst du auf eine von der Community gepflegte API ausweichen. Nachdem du eine gefunden hast, die die Entwicklung deines Produktes ermöglicht und beim späteren skalieren, modifizieren und ergänzen keine Falltüren enthält, hast du deine erste Programmiersprache die du benötigst.
Ich weiß nicht wie viele, gute gepflegte Schnittstellen es für Pokemoninhalte gibt, aber eins ist mit Sicherheit dabei. Als Grundpfeiler des ganzen Projektes darf man hier nicht schlampig sein. Eine Option wäre es einen Wrapper der gegebenen API in eine bevorzugte Sprache zu schreiben, falls es nicht schon einen gibt.
Dann brauchst du eine Art Baukasten für die Pokemonwelt gefolgt von virtuellen Maschinen wo das ganze getestet wird und drauf läuft, Datenbanken und Backups und dann kommen wir zur Visualisierung.
Ein Teil der Arbeit ist Standardzeug und lässt sich ergooglen, der größte Teil ist die Verwendung, Modifizierung und Ergänzung deiner Pokemonbausteine.
Wenn du noch keine feste Programmiersprache hast, mit der du besser und schneller arbeiten könntest, als mittellang mit einer Neuen, dann nimm am besten die, in welcher die passendste API zur Verfügung steht.
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03/26/2016, 10:49
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#6
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elite*gold: 550
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,622
Received Thanks: 101
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Quote:
Originally Posted by MrDami123
Um ein derartiges Spiel zu entwickeln endest du gezwungener Maßen bei mehreren Programmiersprachen.
Als Basis brauchst du eine Schnittstelle zu allen Pokemonbausteinen. Ich denke nicht, dass Nintendo das zur Verfügung stellt, also musst du auf eine von der Community gepflegte API ausweichen. Nachdem du eine gefunden hast, die die Entwicklung deines Produktes ermöglicht und beim späteren skalieren, modifizieren und ergänzen keine Falltüren enthält, hast du deine erste Programmiersprache die du benötigst.
Ich weiß nicht wie viele, gute gepflegte Schnittstellen es für Pokemoninhalte gibt, aber eins ist mit Sicherheit dabei. Als Grundpfeiler des ganzen Projektes darf man hier nicht schlampig sein. Eine Option wäre es einen Wrapper der gegebenen API in eine bevorzugte Sprache zu schreiben, falls es nicht schon einen gibt.
Dann brauchst du eine Art Baukasten für die Pokemonwelt gefolgt von virtuellen Maschinen wo das ganze getestet wird und drauf läuft, Datenbanken und Backups und dann kommen wir zur Visualisierung.
Ein Teil der Arbeit ist Standardzeug und lässt sich ergooglen, der größte Teil ist die Verwendung, Modifizierung und Ergänzung deiner Pokemonbausteine.
Wenn du noch keine feste Programmiersprache hast, mit der du besser und schneller arbeiten könntest, als mittellang mit einer Neuen, dann nimm am besten die, in welcher die passendste API zur Verfügung steht.
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Das hat mir sehr geholfen.
Ich denke ich wag mich weiter an Java, das machen wir auch aktuell in Informatik.
Heißt: Bevor ich groß was plane erstmal die Sprache soweit lernen und mich dann an deine Schritte wagen
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für ne seite posten würdet bei der ich den Compiler usw...downloaden koennte
(kostenlos).wenn euer beitrag hilft dann klick ich aufm thx button und dshini-button
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