Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Installer | Themida

Discussion on Installer | Themida within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

__FR3DDIE's Avatar

elite*gold: 295
Received Thanks: 133
Installer | Themida

Hallo liebe wissende User,
in diesem Thread geht es um zweierlei Thematik. Also möchte ich keine Zeit verschwenden und direkt anfangen.

• Installer: Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, mit dem man ansprechende Installer (ob msi/exe ist zunächst egal) bilden kann. Beachtet werden sollte, dass es insgesamt 60.000 Dateien sind und über 5 GB.
• Themida: Ich benutze Themida zum Schutz meiner Anwendungen (besonders C++ (.dll) Libraries) und diese werden immer und jedes Mal als Virus erkannt. Gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen und welche Programme gibt es neben Themida noch (präferiert kostenlos)?

Viele Grüße,
Jan
__FR3DDIE is offline  
Old 11/10/2015, 14:23   #2

Ende!'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 7,996
Quote:
Originally Posted by FreddieMercury View Post
Themida: Ich benutze Themida zum Schutz meiner Anwendungen (besonders C++ (.dll) Libraries) und diese werden immer und jedes Mal als Virus erkannt. Gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen und welche Programme gibt es neben Themida noch (präferiert kostenlos)?
Ja, du könntest bspw. einfach davon absehen gecrackte Versionen der Packer zu nutzen. Die Hersteller von Software wie Themida oder VMProtect bestücken die Packer, die an die Käufer ausgeliefert werden, IDR mit einem Watermark, welches diese dann auch in die gepackten Binaries mit einbringen. Baut ein Kunde nun Mist mit der Lizenz, leakt diese oder es erscheint eine darauf basierende gecrackte Version, werden diese Watermarks an die AV-Industrie weitergeleitet. Binaries, welche mit einer Originalversion eines Packers gepackt wurde, kassieren IDR auch keine False-Detects.

Edit: VMProtect > Themida, sofern man es bedienen kann. Themida ist maximal ein bisschen lästig, Virtualized/"Ultaed" Regions von VPM sind abartig zu reversen.
Ende! is offline  
Old 11/10/2015, 14:23   #3

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
Quote:
Themida: Ich benutze Themida zum Schutz meiner Anwendungen (besonders C++ (.dll) Libraries) und diese werden immer und jedes Mal als Virus erkannt. Gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen und welche Programme gibt es neben Themida noch (präferiert kostenlos)?

Viele Grüße,
Jan
erst informieren bevor man sich ein so teures programm kauft

Nullsoft und WiX kenn ich so als installer
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2015, 15:05   #4

__FR3DDIE's Avatar

elite*gold: 295
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by Ende! View Post
Ja, du könntest bspw. einfach davon absehen gecrackte Versionen der Packer zu nutzen. Die Hersteller von Software wie Themida oder VMProtect bestücken die Packer, die an die Käufer ausgeliefert werden, IDR mit einem Watermark, welches diese dann auch in die gepackten Binaries mit einbringen. Baut ein Kunde nun Mist mit der Lizenz, leakt diese oder es erscheint eine darauf basierende gecrackte Version, werden diese Watermarks an die AV-Industrie weitergeleitet. Binaries, welche mit einer Originalversion eines Packers gepackt wurde, kassieren IDR auch keine False-Detects.

Edit: VMProtect > Themida, sofern man es bedienen kann. Themida ist maximal ein bisschen lästig, Virtualized/"Ultaed" Regions von VPM sind abartig zu reversen.
Das ist ja schön und gut, allerdings kann ich keine 500 Euro für VMP aufbringen, gibt es kostenlose Software?
__FR3DDIE is offline  
Old 11/14/2015, 09:57   #5

Else's Avatar

elite*gold: 4
The Black Market: 166/0/0
Received Thanks: 1,268
Quote:
Das ist ja schön und gut, allerdings kann ich keine 500 Euro für VMP aufbringen, gibt es kostenlose Software?
Wenn Du Schutz für deine Anwendung willst, nein. Ein Kostenpflichtiges Programm hat nun mal seine Vorteile, gegenüber "kostenlosen".
Else is offline  
Old 11/14/2015, 10:54   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 137
ist eines der besten wenn nicht sogar das beste kostenlose Tool zum erstellen von Installern. Damit ist es Problemlos möglich mehrere Gigabyte an Daten zu installieren, da die Installationsdateien gepackt und dem Setup beigelegt, aber nicht direkt eingebunden werden. Die Softtware unterstützt unter anderem Mehrere Sprachen in den Installern, zugriff auf die Registrierungsdatenbank, Installer+Uninstaller und dutzende weitere konfigurationsmöglichkeiten.

Einziger Nachteil ist, dass das erstellen des Setups über den Wizard relativ eingeschränkt ist. Die ist aber sehr ausführlich und einfache installer hat man innerhalb von Minuten geschrieben/gescripted.
Mysthik is offline  
Reply