Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 17:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hex Zahlen wie entschlüsseln? Hex Workshop?

Discussion on Hex Zahlen wie entschlüsseln? Hex Workshop? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Hex Zahlen wie entschlüsseln? Hex Workshop?

Hallo,

Game: IrosePH Online
Prg: WPE pro and Hex Workshop Hex Editor

Ich bin immoment dabei einigie packete abzufangen für iroseph online.
Ich benutze WPE pro um die packete die ich sende in hex zu sehen. Leider sind die verschlüsselt.

Hab lange gesucht und weiß nun das man mit dem Programm "Hex Workshop" den code entschlüsseln kann und dann hinterher mit WPE Pro an den Server wieder schicken kann.

Würd gern dann im spiel verschiede skills für egal welchen char verwedenen und hoffe das es klappt.

Kann mir einer erklären wie ich diese verschlüsselten Zahlen in entschlüsslte Hex Zahlen bekomme um die an den Server zu senden? Hab bis jetzt auch kein "deutsches" tut gefunden dafür. Wenn einer eins kennt wäre es nett wenn man mir es mitteilen könnte. Notfalls auch auch englisch.

LG
mirage09 is offline  
Old 12/05/2009, 03:01   #2

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Such die encrypt/decrypt funktion.
MoepMeep is offline  
Old 12/05/2009, 08:39   #3

Hi,

die gibt es da nicht so wierklich... also ich hab es so schon versucht: wenn ich auf edit> past special gehe, und dann den verschlüsselten code eingebe + interpret as a hexdecimal string, Format CF_TEXT ausgehwählt habe und dann auf Tools>Operations>XOR.. mit der Einstellung 8 bit, Hex nen haken drinn hab und Value z.B. 61 eingeben habe dann wandelt der mir die Zahlen um.. Aber wenn ich die auch sende gibts im game nen DC -.-

Ich versteh auch nicht ganz was das XOR die 8 Bit und die Value beim decrypten mit zu tun haben. Wenn mir das wer erklären würde dann wäre das 1a

Das was ich ausprobiert habe, habe ich im Internet gefunden, was aber so nicht klappt
mirage09 is offline  
Old 12/05/2009, 11:10   #4

Komm von wpe weg..
MoepMeep is offline  
Old 12/05/2009, 11:32   #5

Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Komm von wpe weg..
Mamamia das isses *aufleuchtendeglühlampe*

Hat wer ne bessere Idee oder andere Tools mit dem ich in "Rose online" Packete senden kann ohne einen DC zu bekommen? Oder irgend nen Hex Workshop tut?
mirage09 is offline  
Old 12/05/2009, 11:46   #6

Ne x-beliebige gescheite Programmiersprache(c,delphi..) und olly/ida
MoepMeep is offline  
Old 12/05/2009, 12:27   #7

@MoepMeep

ich sehe du hast 1.419 Beiträge in diesem Forum hier schon geschrieben. Eigentlich ja eine ganze Menge.... warum schaffst du es dann nicht normal zu antworten ? Das dieses typische verhalten einiger Leute weil die wohl "enieges" Können und dann einfach nur drauflos schreiben aber nicht mit dem Gedanken zu HELFEN!!!
Kann mir auch nun vorstellen wie du so viele Beiträge geschaffst hast zu schreiben.. -.-

So nochmal ich brauche in den Sachen hilfe die ich im ersten Post geschrieben habe. Ich kenn mich da nicht 100%tig aus deswegen FRAGE ich ja....

Wenn ihr antwortet mit ah lass den kram bla blub dann erklärt mir auch warum oder macht einen sinvollen Lösungsvorschlag .

Danke
mirage09 is offline  
Old 12/05/2009, 12:35   #8

elite*gold: 150
Received Thanks: 6,644
mirage du stellst dir das einfach viel zu leicht vor, du kannst das nicht ebend einfach mal mit einem hexeditor entschlüssen. Du brauchst einen Debugger wie Olly / ida wie MoepMoep schon sagte um überhaupt erstmal rauszufinden wie denn diese Packete verschlüsselt sind / werden. Zum injecten musst du selber Programmeiren, es gibt kein Programm das für X beliebige Spiele funzt. Denn so gut wie jedes Spiel benutzt eine andere verschlüsselung da kommst du mit sachen wie WPE etc nicht weit.
wurstbrot123 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2009, 12:55   #9

Hi,

na endlich eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann.
Wenn mal jeder nur etwas ausfürlicher erklären würde warum dies und das nicht geht/geht.

Hm also ist es doch nicht so leicht wie ich gedacht habe mit dem hex workshop. Hab irgendwie gedacht das das zusätzlich mit der value zu tun hat..

olly hab ich mir angeschaut. Immoment schau ich da nur so o.O aber mal schaun irgendwie krieg ich das noch hin :]

Danke Wurstbrot
mirage09 is offline  
Reply