Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mitbewohner Probleme

Discussion on Mitbewohner Probleme within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

Benhero's Avatar

elite*gold: 964
Received Thanks: 1,637
Mitbewohner Probleme

Hey EPvP com,

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
Ich habe in letzter Zeit immer öfter das Problem das unser Mitbewohner
einfach den Router neustartet. Und nun würde ich ihn gerne eines auswischen wenn er das tut.

Er befindet sich im gleichen Netzwerk und hat nicht unbedingt die Ahnung was Computer sachen angeht.

Ich habe KEINEN Zugriff auf den Router (Admin oberfläche).

Was für möglichkeiten habe ich um ihn so richtig zu nerven/ärgern?
Dabei ist egal welche Programmiersprache dafür verwendet werden soll.
Am liebsten wäre mir C++, Java, VB Net.

Über Positive antworten würde ich mich freuen.

Grüße
Benhero is offline  
Old 09/04/2015, 14:34   #2

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Wenn er den Router vom kurz vom Strom trennt um eine neue IP Adresse zu bekommen, kannst du wohl nicht viel tun.
MrDami123 is offline  
Old 09/04/2015, 14:35   #3

Benhero's Avatar

Er tut es nicht um eine neue IP zu bekommen. Er tut es weil er "angeblich" kein Internet hat. Und das kann ja nicht wahr sein wenn ich Internet habe.

Grüße
Benhero is offline  
Old 09/04/2015, 14:48   #4

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Wie wärs wenn du mit ihm darüber sprichst? So schaukelt sich das ganze doch nur auf?

Oder ist das ganze nur ein Vorwand, damit wir mit dir sympathisieren und dir guten Gewissens Vorschläge unterbreiten, mit denen du (vermutlich im Schulnetz oder ähnlichem Konstrukt) Schabernack treiben kannst?
Syc is offline  
Old 09/04/2015, 15:13   #5

Benhero's Avatar

Ich habe in einem Normalen ton mit ihm darüber gesprochen und es gab eine Einigung darüber das bescheid gegeben wird wenn der Router neu gestartet wird. bzw. wenn jemand eine Große Datei downloadet. Bereits am nächsten Tag hat er den Router 4x neu gestartet wobei ich 1x eine Auktion verloren habe. Ich habe bereits versucht dannach normal mit ihm zu reden doch seine Antwort war eine Tür die mir vor der Nase zugeschalgen wurde.

Ich bin 23 Jahre alt und aus der Schule Raus. Ob ihr mir nun helft oder nicht ist natürlich euch überlassen. Aber ich habe nicht die Absicht in irgendein anderem Netzwerk außer das hier in der WG wie du es betitelst "schindluder" zu treiben. Zumal es sich hier um eine einzelne Person handelt. Wir wohnen hier zu 5 in der WG und alle anderen haben das selbe Problem, haben aber nicht die absicht mit der Person Nochmals auseinander zu setzen.

Grüße
Benhero is offline  
Old 09/04/2015, 15:20   #6

Mammutjäger's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by Benhero View Post
Er tut es nicht um eine neue IP zu bekommen. Er tut es weil er "angeblich" kein Internet hat. Und das kann ja nicht wahr sein wenn ich Internet habe.
Doch, kann es.
Musste in meiner letzten WG auch desöfteren den Router kurzzeitig vom Strom nehmen, weil die Leitung einfach nicht die nötige Leistung hatte, um soviele Geräte gleichzeitig bedienen zu können.

Du kannst dich natürlich über das Modell informieren, und versuchen, einen kompletten Reset durchzuführen, um auf die Oberfläche zu gelangen.Allerdings würde ich dir - da es sich um seinen Router handelt - davon abraten.

Gegen das Steckerziehen kannst du nichts machen.

Und wie willst du ihn ärgern?
Du kannst das W-LAN Netz gehässig überlasten, dass es zusammenbricht, aber das wäre kontraproduktiv.

Und ich denke mal, so blöd, dass man via WLAN auf seinen Rechner zugreifen kann, wird er wohl nicht sein...
Mammutjäger is offline  
Old 09/04/2015, 15:22   #7

Benhero's Avatar

Dies kann aber hier nicht das Problem sein wenn er als einzelne Person von 5! Kein Internet hat. Obwohl er am nähesten am Router dran steht. Alle sind über das Wlan eingeloggt.
Alle Handys, PC, Tablet PCs etc funktionieren ohne Probleme. Ausschließlich sein PC hat keine Verbindung zum Internet.

#Edit
Es ist NICHT Sein Router. Der Router gehört der WG (Keinem Mitbewohner!). Ob er so blöd ist oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ein Kompletter Reset kommt nicht in Frage. Da es sonst Probleme mit dem System Administrator geben würde. Und ohne Zugangsdaten für den Internet anschluss wäre das wie du bereits beschrieben hast Kontraproduktiv.

Bei mir handelt es sich um Win7 und bei ihm ebenfalls um einen Windows rechner. Leider ist nicht bekannt welche Version er benutzt.

Grüße
Benhero is offline  
Old 09/04/2015, 15:45   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
Ich habe auf Lans immer mit Cain & Able rum getrolled, das dürfte genau das sein was du brauchst.

Wenn du das Passwort von seinem Rechner hast kannst du übers Netzwerk einfach den Able server installieren und bekommst vollzugriff auf den Rechner.

Selbst wenn du das nicht hast gibt es immer noch weitere Möglichkeiten, du kannst zum einen den Netzverker sniffen und seine Passwörter rausfinden, du kannst ihm aber auch eine Falsche DNS table unterjubeln und ihn dann wenn er z.B. versucht auf Facebook.com zu gehen auf jede andere IP navigieren.

Dazu kannst du noch seine Internetverbindung einfach unterbrechen, etc.

Ist immer wieder Lustig, aber übertreib es nicht.
warfley is offline  
Old 09/04/2015, 16:15   #9

Benhero's Avatar

Habe es mir runtergeladen und versucht einzustellen. Leider ohne Erfolg. Werde es aber weiter Probieren. Es ist aber nicht meine Absicht seine Accounts o.ä. zu hacken.

Trozdem danke
Benhero is offline  
Old 09/04/2015, 19:23   #10

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Das ist ein Problem, das du am besten löst indem du mit ihm darüber sprichst, wir können dir hier auch nicht wirklich helfen.

#closed
snow is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread