Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welche Idee fürs Schulprojekt

Discussion on Welche Idee fürs Schulprojekt within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,685
Welche Idee fürs Schulprojekt

Hallo epvp,

zwar weiß ich leider nicht was ich für ein Projekt für die Schule erstellen könnte.
Hatte vor eine Webanwendung zu programmieren.
Wir könnten auch in C / C++ , Java, HTML / PHP, HTML / Javascript unsere Anwedung machen.
Ich tendiere zu PHP,HTML & jQuery

Hinweis: Sehr viele können nicht wirklich in der Klasse programmieren und bin denen weiter vorraus, da Sie in Ihrem Betrieb mit SAP arbeiten & nicht wirklich was eigenes erstellen müssen. Taschenrechner, Sudoku etc. werden meine Kameraden erstellen.

Ich hatte vor ein multiplayer Spiel mit socket.io & node.js zuerstellen oder ein kleines Browsergame (Text basierend)

Multiplayer: Sowas wie agar.io oder ein kleines shooter.
Browsergame: Register, Login, Nachrichstensystem, Ticketsystem, Adminpanel, Bauen, Angreifen. (Würde Symfony2 nehmen mit bower.io, composer und ein paar anderen Libarys)

Gerne bin ich für andere Anregungen offen.

Der nächste Block ist in sechs Wochen und bis dahin muss ich das Projekt mit einer Präsentation fertig haben.

Aufgabe von der Moodleseite.

Mit freundlichen Grüßen
Devsome
Devsome is offline  
Old 09/02/2015, 22:06   #2

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Mit C++ eine Webanwendung programmieren, CGI macht es möglich.
snow is offline  
Old 09/02/2015, 22:08   #3

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Mit C++ eine Webanwendung programmieren, CGI macht es möglich.
Da fände ich es cooler gleich ein webtoolkit zu nehmen:
Shadow992 is offline  
Old 09/02/2015, 22:25   #4

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Quote:
Performancefanatiker
Du müsstest eigentlich wissen, dass man das alles selber machen muss!

Ernsthaft: Mit einem Toolkit eine Webanwendung in C++ zu programmieren, ist behindert. Es ohne Toolkit zu machen, ist so behindert dass es schon wieder cool ist.
snow is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/02/2015, 22:27   #5
dotCom

Devsome's Avatar

Leider bin ich nicht sehr geübt in C++ und mache auf der Arbeit auch nichts mit C++
Bin eigentlich ein Webentwickler & wollte daher lieber eine Webanwedung erstellen.
C++ können wir nehmen, aber habe ich nicht so eine große Lust drauf.
Devsome is offline  
Old 09/03/2015, 13:14   #6

ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Nimm den Listensortierer und benutze eine built-in sort methode. Da bist du in 2min fertig.

Mein Vorschlag wäre ein Neurales Netz mithilfe von Backpropagation in C++, das irgendein Game (Tic Tac Toe, Schere Stein Papier, Breakout, Pong, ...) lernt.
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Old 09/03/2015, 13:29   #7

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by ლʕಠᴥಠʔლ View Post
Mein Vorschlag wäre ein Neurales Netz mithilfe von Backpropagation in C++, das irgendein Game (Tic Tac Toe, Schere Stein Papier, Breakout, Pong, ...) lernt.
Oh ja das klingt sehr gut und zum Einarbeiten kann er mein E-Book nehmen (nein gar keine Werbung oder so :P ).
Aber mal ernsthaft mit Hilfe eines Neuronalen Netzes Zahlenerkennung (nur Zahlen keine Buchstaben, Sonderzeichen etc. sonst wirds schnell schwer) erkennen zu lassen ist, vom programmiertechnischen Aufwand her ein Witz.

Und schindet Eindruck bei den Klassenkameraden.

So nach dem Prinzip:
"Malt in dieses 16x16 Feld eine beliebige zahl zwischen 0 und 9 und der Computer wird euch, auch bei krackeliger Schrift, sagen welche Zahl es ist"

Man könnte das auch noch ein klitze kleines bisschen aufpeppen, indem man ein "Rate meine Zahl" draus macht.
Der Benutzer muss dann in 2 Felder jeweils eine Zahl zwischen 1 und 9 malen und der Computer denkt sich ganz am Anfang eine Zahl aus.
Ziel des Spiels ist es dann, dass der Benutzer die Zahl des Computers errät, wobei ihm der Computer immer Tipps nach einem Rate-Versuch gibt.

Z.B. "Die Zahl ist zu groß" oder "Du bist noch weit entfernt", "Wärmer", etc.

Edit:
Wobei man noch anmerken sollte, dass neuronale Netze für das Lernen von solch einfachen Spielen (wie TicTacToe) total overkill sind. Besser ist es hier mit "Zustandarrays" (habe gerade das fachlich richtige Wort vergessen) zu arbeiten, weil der Zustandsraum doch sehr klein ist.

Mehr dazu findet man unter dem Begriff "Reinforcement Learning".
Shadow992 is offline  
Old 09/09/2015, 01:04   #8
dotCom

Devsome's Avatar

Habe mich entschlossen mit socket.io & node.js ein kleines Spiel zuschreiben.
Thread muss nicht geschlossen werden, da wenn es in die Beta geht euch es mitteilen werden zum testen :3

Wieso ich nun socket.io & node.js nehme ?
Mich interessiert es einfach und macht mir Spaß
Devsome is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/19/2015, 20:16   #9

Reav0r's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 32
Um das ganze noch etwas angenehmer zu machen, könntest du natürlich noch ein package file für npm erstellen, damit kann man dann auch alle dependencies auf einmal installieren und nicht einzeln
Reav0r is offline  
Old 10/23/2015, 14:08   #10
dotCom

Devsome's Avatar

Quote:
Originally Posted by Reav0r View Post
Um das ganze noch etwas angenehmer zu machen, könntest du natürlich noch ein package file für npm erstellen, damit kann man dann auch alle dependencies auf einmal installieren und nicht einzeln
Könnte ich doch auch eigentlich einfach in meine bootstrap.sh am ende noch hinzufügen.
Was es meine ich sogar schon ist, habe nur den sudo befehl vergessen.
Devsome is offline  
Reply