Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C ++ Programmierung für Anfänger

Discussion on C ++ Programmierung für Anfänger within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
C ++ Programmierung für Anfänger

Hat hier jemand das buch oder eine Gute alternative ?

Wollte einfach mal einsteigen und einfach mal ein wenig Coden usw. und da wurde mir dieses buch empfohlen hätte es am liebsten als ebook oder hat jemand eine andere empfehlung bin in diesem gebiet absolut neu leider
liquidbaby is offline  
Old 09/01/2015, 19:02   #2

Received Thanks: 53
Einsteigen mit C++?
Einsteiger Sprachen sind: Java, HTML, PHP halt diese ganzen Scriptsprachen und noch ein Tipp falls dir diese Programmiersprachen ned zusagen such dir eine die fürs Objektorientierte Programmieren geeignet ist.

mfg OjunbamO
Origenes is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2015, 19:16   #3

Received Thanks: 1
Hast du zu Java oder HTML ein Buch =) ? Maybe sogar nen ebook find im netz nichts tolles auf meiner seite nur müll
liquidbaby is offline  
Old 09/01/2015, 19:18   #4

Czer0™'s Avatar

Received Thanks: 1,379
Java:

HTML:

edit: Hoffe, du kannst Englisch? ^^
Czer0™ is offline  
Old 09/01/2015, 19:45   #5
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Java:
C#:

Java und C# sind sich recht ähnlich, C++ ist deutlich anspruchsvoller. Um Programmieren zu lernen würde ich also auch eher eine andere Sprache empfehlen. Wenn du aber C++ als erstes lernen willst, werde ich dir davon auch nicht abraten, falsch ist es nicht.

Die wichtigere Frage ist eigentlich, was willst du dann damit machen?
Für Webseiten z.B. wären Java, C#, C++ alle eher die falsche Wahl.

Quote:
Originally Posted by Origenes View Post
Einsteiger Sprachen sind: Java, HTML, PHP halt diese ganzen Scriptsprachen und noch ein Tipp falls dir diese Programmiersprachen ned zusagen such dir eine die fürs Objektorientierte Programmieren geeignet ist.
Java ist doch keine Scriptsprache, oder meinst du JavaScript? Wenn ja, dann ist das was völlig anderes. Außerdem kommt man bei Java an der objektorientierten Programmierung kaum vorbei und bei PHP und JavaScript ist es zumindest auch möglich.
ComputerBaer is offline  
Old 09/01/2015, 21:07   #6

.SkyneT.'s Avatar

elite*gold: 273
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by Origenes View Post
Einsteigen mit C++?
PHP lass ich von mir aus noch durchgehen, aber HTML und Java sind bestimmt keine Scriptsprachen. Aber scheinbar bist du dir selber nicht ganz sicher was das ist, da es im nächsten Moment doch wieder Programmiersprachen sind.

Quote:
Originally Posted by liquidbaby
Hat hier jemand das buch oder eine Gute alternative ?

Wollte einfach mal einsteigen und einfach mal ein wenig Coden usw. und da wurde mir dieses buch empfohlen hätte es am liebsten als ebook oder hat jemand eine andere empfehlung bin in diesem gebiet absolut neu leider
Ich empfehle dir den C++ Primer. Am besten die neueste Auflage auf Englisch. Gibts auf Amazon zu kaufen, oder auf diversen Seiten für mehr oder weniger Geld als Download.
Falls jemand der Meinung sein sollte "C++ Primer, viel zu schwer für den Anfang", möchte ich nur einmal den ersten Code den man lernt hier zitieren:
Code:
// myfirst.cpp -- displays a message
#include <iostream> // a PREPROCESSOR directive
int main() // function header
{ // start of function body
using namespace std; // make definitions visible
cout << "Come up and C++ me some time."; // message
cout << endl; // start a new line
cout << "You won’t regret it!" << endl; // more output
return 0; // terminate main()
} // end of function body
Da ist JEDE Zeile kommentiert. (Unbekannte Begriffe werden vorher erklärt, oder können ergoogelt werden)
.SkyneT. is offline  
Old 09/02/2015, 07:45   #7

_Roman_'s Avatar

Received Thanks: 237
Es gibt keinen Grund, nicht C++ als erste Programmiersprache zu nehmen. So viele Verständnisprobleme hatte ich nicht, was aber natürlich bei jedem anders ist.
Den C++ Primer kann ich auch sehr empfehlen. Es werden oft realistische Beispiele verwendet und ein Buch auf Englisch zu lesen schadet ja nicht, auch wenn man mal was nachgucken muss.
_Roman_ is offline  
Reply