Quote:
Originally Posted by Origenes
Einsteigen mit C++?
Einsteiger Sprachen sind: Java, HTML, PHP halt diese ganzen Scriptsprachen und noch ein Tipp falls dir diese Programmiersprachen ned zusagen such dir eine die fürs Objektorientierte Programmieren geeignet ist.
|
PHP lass ich von mir aus noch durchgehen, aber HTML und Java sind bestimmt keine Scriptsprachen. Aber scheinbar bist du dir selber nicht ganz sicher was das ist, da es im nächsten Moment doch wieder Programmiersprachen sind.
Quote:
|
Originally Posted by liquidbaby
Hat hier jemand das buch oder eine Gute alternative ?
Wollte einfach mal einsteigen und einfach mal ein wenig Coden usw. und da wurde mir dieses buch empfohlen hätte es am liebsten als ebook oder hat jemand eine andere empfehlung bin in diesem gebiet absolut neu leider
|
Ich empfehle dir den C++ Primer. Am besten die neueste Auflage auf Englisch. Gibts auf Amazon zu kaufen, oder auf diversen Seiten für mehr oder weniger Geld als Download.
Falls jemand der Meinung sein sollte "C++ Primer, viel zu schwer für den Anfang", möchte ich nur einmal den ersten Code den man lernt hier zitieren:
Code:
// myfirst.cpp -- displays a message
#include <iostream> // a PREPROCESSOR directive
int main() // function header
{ // start of function body
using namespace std; // make definitions visible
cout << "Come up and C++ me some time."; // message
cout << endl; // start a new line
cout << "You won’t regret it!" << endl; // more output
return 0; // terminate main()
} // end of function body
Da ist JEDE Zeile kommentiert. (Unbekannte Begriffe werden vorher erklärt, oder können ergoogelt werden)