Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 10/15/2018, 22:19   #901

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Ansonsten findest du in dem Topic hier tatsächlich noch ein wenig Informaterial, wobei ich mich nicht drauf verlassen würde das es so aktuell ist 👀
Serraniel is offline  
Old 10/16/2018, 11:00   #902
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,667
Hatte mal ein Thread gemacht mich Büchern, weiß nur nicht wo er hin ist.
Devsome is offline  
Old 10/16/2018, 11:25   #903

Serraniel's Avatar

Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Hatte mal ein Thread gemacht mich Büchern, weiß nur nicht wo er hin ist.

Da wird in dem Link von mir oben in dem Beitrag von warfley ganz oben drauf verwiesen
Serraniel is offline  
Old 10/16/2018, 16:23   #904
dotCom

Devsome's Avatar

Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post

Da wird in dem Link von mir oben in dem Beitrag von warfley ganz oben drauf verwiesen
warum issen der closed?
Devsome is offline  
Old 10/22/2018, 09:44   #905
dotCom

Devsome's Avatar

Devsome is offline  
Old 11/17/2018, 01:12   #906

Received Thanks: 1
Hallo. Eine Frage. Ich möchte eine Webseite eröffnen lassen welches dazu gedacht ist auch viel Verkehr zu bekommen da es sich um eine Handelswebseite handelt. Gibt es bevorzugte Programmiersprachen für solche Webseiten weil ich noch jemanden anheuern werde und Angaben zu der Webseite machen will
TheFiddle is offline  
Old 11/18/2018, 12:08   #907

Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by TheFiddle View Post
Hallo. Eine Frage. Ich möchte eine Webseite eröffnen lassen welches dazu gedacht ist auch viel Verkehr zu bekommen da es sich um eine Handelswebseite handelt. Gibt es bevorzugte Programmiersprachen für solche Webseiten weil ich noch jemanden anheuern werde und Angaben zu der Webseite machen will
Es hängt auch ein wenig davon ab, was du für Erfahrung hast, wie groß das Projekt aufgeteilt sein soll, ob die Website (-app) reaktiv sein soll. Auf welchen Plattformen/Geräten soll sie verfügbar sein? Was für ein Budget steht dir zur Verfügung? Wie viel ist 'viel Verkehr'? In welcher Größenordnung reden wir?
Wie stark bist du an europäische Datenschutzrichtlinien gebunden?

Diese Fragen wären gut zu wissen, da sonst keine gezielte Hilfestellung möglich ist.

Aber ich greife ein wenig vor und versuche ein paar Annahmen zu machen:
#1 Du bist nicht an europäisches Datenschutzrecht gebunden
#2 Deine Website sollte auf möglichst vielen Betriebsystemen/Geräten (Android, iOS, Mac, Windows, Linux und weitere) angemessen performant laufen.
#3 Du legst Wert auf eine robuste App.
#4 Du bist offen und bereit bist dich gut in ein neues Umfeld einzuarbeiten.
#5 Dein Budget ist sehr niedrig <1000€.
#6 Du möchtest dich nicht um einen eigenen Server/Datenbank/Host kümmern müssen (kein Wissen bzgl. Sicherheits, Wartung, etc.)
#7 Du legst viel Werst auf super schnelles Nachladen ohne Neuladen der Website, sowie Offline-Funktionalität.

Wenn das obige etwa zu trifft, kann ich dir Folgendes empfehlen:

1. Nutze als Programmiersprache Typescript
2. Framework: Angular
3. Datenbank: Firestore (von Firebase)
4. Datastore: NXGS-Store
5. Design: Angular-Material
6. Programmierstil (Reaktiv mit RxJS)

Solange du in der Entwicklung bist und kaum Traffic anfällt, fallen keine Kosten an. Erst ab einer steigenden Anzahl an User fallen dynamisch Kosten an.

Für weiteres kannst du mich gerne Fragen, da ich in diesem Umfeld schon länger arbeite.

Nachteil ist, dass das Einarbeiten anfangs relativ lange dauert.

Viele Grüße,
JustinMind
JustinMind is offline  
Old 11/18/2018, 14:16   #908

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Es gibt keine "perfekte" Programmiersprache für so etwas
wenn, dann kommt es darauf an wie genau die Webseite aussehen soll
einige Programmiersprachen/Frameworks wie z.B. Javascript mit Angular werden es dir leichter machen dynamischen Content aufzubereiten
geht aber auch genauso mit PHP und ein wenig Javascript im Frontend, wenn auch nicht so einfach

Quote:
gedacht ist auch viel Verkehr zu bekommen
Das hängt kaum von der eingesetzten Programmiersprache ab und eher wie du deine Seite vermarktest
Der-Eddy is offline  
Old 11/18/2018, 14:51   #909

Received Thanks: 573
Quote:
Je nach dem was die Website genau machen soll ist es natürlich anders, aber meist spielt die Wahl der Sprache keine rolle. Beim Frontend bist du mehr oder weniger eh an Javascript gebunden (gibt noch webassembly, das ignoriere ich jetzt aber mal gekonnt). Beim Backend wiederum hast du viele Möglichkeiten. Das simpelste ist wohl eine der Typischen Scriptsprachen (PHP, NodeJS, Python, etc.) zu verwenden. Allerdings hält dich nichts davon ab auch einen (Fast)CGI server in einer beliebigen anderen Sprache zu schreiben (ich bin davon eher ein Fan als von typischen Websprachen)

Um nun große Nutzermengen zu handlen gibts verschiedene ansätze. Für die meisten Websites sind CDN's (Content Distribution Networks) komplett ausreichend. Die Idee ist wenn jemand auf deine Seite zugreifen will fragt der einen der Server des CDN's nach der Seite. Der CDN lädt die dann (über eine potentiell bessere verbindung als der Endnutzer) und sendet sie (somit potentiell schneller als direkter access) zu dem Nutzer. Gleichzeitig wird die Seite gecached und später an den Nächsten nutzer gesendet ohne neu laden zu müssen.

EPVP z.B. verwendet CloudFlare als CDN anbieter. Ohne jetzt werbung machen zu wollen ist CloudFlare wohmöglich der einfachste anbieter, da die sich für dich auch um SSL zertifikate und domains kümmern. Ansonsten weitere Anbieter sind z.B. Microsoft Azure Websites, Akamai und Amazon Web services.

Schau dir einfach mal den Service katalog von diesen Unternehmen an.
warfley is offline  
Old 11/18/2018, 15:27   #910

Quote:
Originally Posted by JustinMind View Post
Es hängt auch ein wenig davon ab, was du für Erfahrung hast, wie groß das Projekt aufgeteilt sein soll, ob die Website (-app) reaktiv sein soll. Auf welchen Plattformen/Geräten soll sie verfügbar sein? Was für ein Budget steht dir zur Verfügung? Wie viel ist 'viel Verkehr'? In welcher Größenordnung reden wir?
Wie stark bist du an europäische Datenschutzrichtlinien gebunden?

Diese Fragen wären gut zu wissen, da sonst keine gezielte Hilfestellung möglich ist.

Aber ich greife ein wenig vor und versuche ein paar Annahmen zu machen:
#1 Du bist nicht an europäisches Datenschutzrecht gebunden
#2 Deine Website sollte auf möglichst vielen Betriebsystemen/Geräten (Android, iOS, Mac, Windows, Linux und weitere) angemessen performant laufen.
#3 Du legst Wert auf eine robuste App.
#4 Du bist offen und bereit bist dich gut in ein neues Umfeld einzuarbeiten.
#5 Dein Budget ist sehr niedrig <1000€.
#6 Du möchtest dich nicht um einen eigenen Server/Datenbank/Host kümmern müssen (kein Wissen bzgl. Sicherheits, Wartung, etc.)
#7 Du legst viel Werst auf super schnelles Nachladen ohne Neuladen der Website, sowie Offline-Funktionalität.

Wenn das obige etwa zu trifft, kann ich dir Folgendes empfehlen:

1. Nutze als Programmiersprache Typescript
2. Framework: Angular
3. Datenbank: Firestore (von Firebase)
4. Datastore: NXGS-Store
5. Design: Angular-Material
6. Programmierstil (Reaktiv mit RxJS)

Solange du in der Entwicklung bist und kaum Traffic anfällt, fallen keine Kosten an. Erst ab einer steigenden Anzahl an User fallen dynamisch Kosten an.

Für weiteres kannst du mich gerne Fragen, da ich in diesem Umfeld schon länger arbeite.

Nachteil ist, dass das Einarbeiten anfangs relativ lange dauert.

Viele Grüße,
JustinMind
Danke für die aufschlussreiche Einsicht. So eine Art Leitfaden habe ich gesucht. Und ich suche ebenfalls Kontakte. Ich habe es nicht Zustande gebracht mich in eine Uni einzuschreiben und zu studieren. Stattdessen kämpfe ich mit privat durch aber habe schon Ziele gesetzt. Nur fehlen mir wichtige Fachkenntnisse in dem Bereich. Wäre es okay für dich wenn ich dich in Discord mal adde für einen reibungsloseren Informationsaustausch

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Es gibt keine "perfekte" Programmiersprache für so etwas
wenn, dann kommt es darauf an wie genau die Webseite aussehen soll
einige Programmiersprachen/Frameworks wie z.B. Javascript mit Angular werden es dir leichter machen dynamischen Content aufzubereiten
geht aber auch genauso mit PHP und ein wenig Javascript im Frontend, wenn auch nicht so einfach

Das hängt kaum von der eingesetzten Programmiersprache ab und eher wie du deine Seite vermarktest
Gemeint war ob es z.b. Tools gäbe die nicht darauf ausgelegt sind viel Verkehr auf der Seite zu haben und dementsprechend dann Probleme hätten Features auf der Webseite verlangsamt zu bearbeiten usw. Ich bin Neuling in dem Gebiet aber ich habe mal blind geschlussfolgert dass es so sei.
TheFiddle is offline  
Old 11/18/2018, 15:57   #911

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Gemeint war ob es z.b. Tools gäbe die nicht darauf ausgelegt sind viel Verkehr auf der Seite zu haben und dementsprechend dann Probleme hätten Features auf der Webseite verlangsamt zu bearbeiten usw. Ich bin Neuling in dem Gebiet aber ich habe mal blind geschlussfolgert dass es so sei.
Das hängt eher vom verwendeten Webserver ab bzw. Load-Balancer
das hat mit der genutzten Programmiersprache bzw. Technologie fast gar nichts zu tun außer du bewegst dich in Größen von Facebook
Der-Eddy is offline  
Old 11/19/2018, 00:04   #912

Received Thanks: 18
Quote:
Wäre es okay für dich wenn ich dich in Discord mal adde für einen reibungsloseren Informationsaustausch.
Ja, du kannst mich hinzufügen. Weiß gerade nur nicht meinen Benutzernamen.
Ich schicke ihn dir morgen via PN oder du teilst mir deinen mit.

Ich vermute, dass ich gegen Abend ~20:00 Uhr zu Hause sein werde.
JustinMind is offline  
Old 11/19/2018, 02:21   #913

Quote:
Originally Posted by JustinMind View Post
Ja, du kannst mich hinzufügen. Weiß gerade nur nicht meinen Benutzernamen.
Ich schicke ihn dir morgen via PN oder du teilst mir deinen mit.

Ich vermute, dass ich gegen Abend ~20:00 Uhr zu Hause sein werde.
Praise the Crows
#9385 ist meiner. Wenn es nicht funktioniert hinterlass mir deinen Pn.
TheFiddle is offline  
Old 11/20/2018, 21:41   #914

Received Thanks: 1,363
Nabend,
Ist hier wer mit python vertraut und kann mir sagen, ob es irgendein modul gibt, das mir erlaubt, mouseevents(clicks,movements) im background auszuführen? Habe gesucht und bisher nichts gefunden

Danke schonmal
Odang is offline  
Old 11/23/2018, 09:53   #915

Serraniel's Avatar

Wenn man sich denkt: Hey, bissel UTC mit Dateien das kann nicht so schwer sein und einen dann immer mehr Steine von WinAPI und co. in den Weg gelegt werden
Serraniel is offline  
Reply