Quote:
Originally Posted by TheFiddle
Hallo. Eine Frage. Ich möchte eine Webseite eröffnen lassen welches dazu gedacht ist auch viel Verkehr zu bekommen da es sich um eine Handelswebseite handelt. Gibt es bevorzugte Programmiersprachen für solche Webseiten weil ich noch jemanden anheuern werde und Angaben zu der Webseite machen will
|
Es hängt auch ein wenig davon ab, was du für Erfahrung hast, wie groß das Projekt aufgeteilt sein soll, ob die Website (-app) reaktiv sein soll. Auf welchen Plattformen/Geräten soll sie verfügbar sein? Was für ein Budget steht dir zur Verfügung? Wie viel ist 'viel Verkehr'? In welcher Größenordnung reden wir?
Wie stark bist du an europäische Datenschutzrichtlinien gebunden?
Diese Fragen wären gut zu wissen, da sonst keine gezielte Hilfestellung möglich ist.
Aber ich greife ein wenig vor und versuche ein paar Annahmen zu machen:
#1 Du bist nicht an europäisches Datenschutzrecht gebunden
#2 Deine Website sollte auf möglichst vielen Betriebsystemen/Geräten (Android, iOS, Mac, Windows, Linux und weitere) angemessen performant laufen.
#3 Du legst Wert auf eine robuste App.
#4 Du bist offen und bereit bist dich gut in ein neues Umfeld einzuarbeiten.
#5 Dein Budget ist sehr niedrig <1000€.
#6 Du möchtest dich nicht um einen eigenen Server/Datenbank/Host kümmern müssen (kein Wissen bzgl. Sicherheits, Wartung, etc.)
#7 Du legst viel Werst auf super schnelles Nachladen ohne Neuladen der Website, sowie Offline-Funktionalität.
Wenn das obige etwa zu trifft, kann ich dir Folgendes empfehlen:
1. Nutze als Programmiersprache Typescript
2. Framework: Angular
3. Datenbank: Firestore (von Firebase)
4. Datastore: NXGS-Store
5. Design: Angular-Material
6. Programmierstil (Reaktiv mit RxJS)
Solange du in der Entwicklung bist und kaum Traffic anfällt, fallen keine Kosten an. Erst ab einer steigenden Anzahl an User fallen dynamisch Kosten an.
Für weiteres kannst du mich gerne Fragen, da ich in diesem Umfeld schon länger arbeite.
Nachteil ist, dass das Einarbeiten anfangs relativ lange dauert.
Viele Grüße,
JustinMind