Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 22:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 07/10/2015, 16:29   #16


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Beni View Post
Stehe auf dem Schlauch - Google+Buch+msdn hilft grad nicht weiter:
C#, KeyEventArgs, KeyDown Event:
Ich möchte EINMALIG, den Nutzer eine Taste auswählen lassen, sprich einmalig das Event KeyDown zulassen, dannach soll es gesperrt sein.

Ich suche keinen fertigen Code, sondern nur einen "kleinen" Anstoß auf den richtigen Verweis oder eine Idee wie das gehen könnte.

€dit, habs selbst gelöst.
Hättest die Lösung ja auch dazu schreiben können, aber ich übernehm das mal:
EventHandler nach der ersten Verarbeitung wieder entfernen.
MrSm!th is offline  
Old 07/10/2015, 17:16   #17
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,269
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Hättest die Lösung ja auch dazu schreiben können, aber ich übernehm das mal:
EventHandler nach der ersten Verarbeitung wieder entfernen.
Hab nen Bool der nach dem Button click bzw nach dem Event verändert wird, sodass das KeyDown Event nur 1x nach dem Buttonclick Event funktioniert.
Beni is offline  
Old 07/10/2015, 19:16   #18



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,853
Received Thanks: 5,106
Ich nehme an den fragst im Event ab? Das Event wird dadurch trotzdem ausgelöst. Mach es lieber wie Smith bereits empfohlen hat: EventHandler entfernen.
PHP Code:
button1.Click -= button1_Click
Serraniel is offline  
Old 07/10/2015, 23:11   #19
 
ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 118
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was genau macht dich zufrieden? Bin node.js nicht wirklich abgeneigt, habe bisher aber noch keine großartigen Argumente dafür gehört. JS ist zwar nicht ganz so beschissen wie PHP, teilt aber einige Schwächen, wie z.B. die Type Coercion. Was macht node.js besser?
Ich benutze selber ASP.NET 5, das ist quasi wie Node.js mit noch was extra - aber halt noch beta5. Ich mag C# einfach mehr.

Es geht einfach darum (in der Cloud) durch Performance-Steigerung Geld zu sparen.
Vor allem in der Zukunft, da die Datenmengen sehr stark zunehmen, immer mehr Geräte vernetzt sind, immer mehr Anfragen aufkommen und immer mehr in Echtzeit passieren muss.

Bezweckt wird das durch eine
  • Modularisierung
  • Möglichst 100% asynchroner Aufbau (neue HTTP-Request-Pipeline)
  • Selfhosted (OWIN)
  • Eingebaute Dependency Injection
  • Cross Platform
  • Open Source

Ist echt geil .NET auf CentOS in einem Docker-Container zu hosten.

Beide basieren auf die leistungsstarke Bibliothek: .
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Old 07/10/2015, 23:52   #20
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,269
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
PHP Code:
button1.Click -= button1_Click
es geht nicht um den Button click.

PHP Code:
button1_click()
 
button=true


form_keydown
()
  if(
button)
    
//dosmth...
  
button=false 
so ist eben gewährleistet, dass ich genau einen Tastenanschlag nach dem Buttonclick mitbekomme und dann aufhöre Events auszulösen.
Beni is offline  
Old 07/11/2015, 00:27   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by Beni View Post
es geht nicht um den Button click.

PHP Code:
button1_click()
 
button=true


form_keydown
()
  if(
button)
    
//dosmth...
  
button=false 
so ist eben gewährleistet, dass ich genau einen Tastenanschlag nach dem Buttonclick mitbekomme und dann aufhöre Events auszulösen.
Das lässt sich ebenfalls über die Eventproperty lösen:
Code:
button1_click()
  Form1.KeyDown = form_keydown

fom_keydown()
  //Do Something
  Form1.Keydown = null
Somit würdest du Speicher sparen und Performance, da der das Programm dann gar nicht erst in die Methode reinspringt und die Überprüfung durchführt
warfley is offline  
Old 07/11/2015, 10:47   #22
 
elite*gold: 13849
Join Date: Oct 2014
Posts: 673
Received Thanks: 219
Jemand hier schon bisschen was mit Unreal Engine 4 gemacht?
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 07/11/2015, 16:30   #23


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Das lässt sich ebenfalls über die Eventproperty lösen:
Code:
button1_click()
  Form1.KeyDown = form_keydown

fom_keydown()
  //Do Something
  Form1.Keydown = null
Somit würdest du Speicher sparen und Performance, da der das Programm dann gar nicht erst in die Methode reinspringt und die Überprüfung durchführt
Sehr schlechter Programmierstil. Was tust du, wenn du mehrere Handler hast die das KeyDown Event abonnieren? Und noch wichtiger: Wie kannst du wissen, dass keine internen Handler des WinForm Framework ebenfalls das Event abonniert haben?


Und das bisschen Speicher und Performance was da verloren geht, ist nun wirklich nicht maßgebend. Zumindest kommt es da auf die 1 bzw. 4 Byte(s) nun auch nicht wirklich mehr an.

PS: Chit-Chat, lol.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2015, 03:09   #24
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 16,840
Received Thanks: 4,672
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
[...]
PS: Chit-Chat, lol.
Sehr guter Name, habe den aus anderen Bereichen :>
Devsome is offline  
Old 07/12/2015, 12:14   #25


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Sehr guter Name, habe den aus anderen Bereichen :>
Ach echt? Wäre mir gar nicht aufgefallen.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2015, 13:32   #26
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 16,840
Received Thanks: 4,672
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Ach echt? Wäre mir gar nicht aufgefallen.
Meh :c

Bilder beschreiben ja mehr als Worte =>
Devsome is offline  
Old 07/13/2015, 11:52   #27


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Sehr schlechter Programmierstil. Was tust du, wenn du mehrere Handler hast die das KeyDown Event abonnieren? Und noch wichtiger: Wie kannst du wissen, dass keine internen Handler des WinForm Framework ebenfalls das Event abonniert haben?


Und das bisschen Speicher und Performance was da verloren geht, ist nun wirklich nicht maßgebend. Zumindest kommt es da auf die 1 bzw. 4 Byte(s) nun auch nicht wirklich mehr an.
Verstehe jetzt auch nicht, wieso das Property auf null gesetzt werden soll. Form1.KeyDown -= form_keydown; reicht doch.
MrSm!th is offline  
Old 07/14/2015, 13:03   #28
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 16,840
Received Thanks: 4,672


Endlich :3
Devsome is offline  
Old 07/14/2015, 15:09   #29



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,853
Received Thanks: 5,106
Wurde wirklich Zeit...
Serraniel is offline  
Old 07/14/2015, 19:14   #30

 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,494
Received Thanks: 1,769
Ich hab nie richtig verstanden was der unterschied zwischen einer vererbung und einem include/import ist
Moneypulation is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CO 2 Chit-Chat
04/04/2013 - Conquer Online 2 - 3 Replies
Hello, You are allowed to talk in this thread about all things belonging to CO2. It does not matter whether you want to ask something or you just want to talk about CO2. Posts like "lol" are forbidden!



All times are GMT +1. The time now is 22:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.