Stehe auf dem Schlauch - Google+Buch+msdn hilft grad nicht weiter:
C#, KeyEventArgs, KeyDown Event:
Ich möchte EINMALIG, den Nutzer eine Taste auswählen lassen, sprich einmalig das Event KeyDown zulassen, dannach soll es gesperrt sein.
Ich suche keinen fertigen Code, sondern nur einen "kleinen" Anstoß auf den richtigen Verweis oder eine Idee wie das gehen könnte.
€dit, habs selbst gelöst.
Hättest die Lösung ja auch dazu schreiben können, aber ich übernehm das mal:
EventHandler nach der ersten Verarbeitung wieder entfernen.
Ich nehme an den fragst im Event ab? Das Event wird dadurch trotzdem ausgelöst. Mach es lieber wie Smith bereits empfohlen hat: EventHandler entfernen.
Was genau macht dich zufrieden? Bin node.js nicht wirklich abgeneigt, habe bisher aber noch keine großartigen Argumente dafür gehört. JS ist zwar nicht ganz so beschissen wie PHP, teilt aber einige Schwächen, wie z.B. die Type Coercion. Was macht node.js besser?
Ich benutze selber ASP.NET 5, das ist quasi wie Node.js mit noch was extra - aber halt noch beta5. Ich mag C# einfach mehr.
Es geht einfach darum (in der Cloud) durch Performance-Steigerung Geld zu sparen.
Vor allem in der Zukunft, da die Datenmengen sehr stark zunehmen, immer mehr Geräte vernetzt sind, immer mehr Anfragen aufkommen und immer mehr in Echtzeit passieren muss.
Somit würdest du Speicher sparen und Performance, da der das Programm dann gar nicht erst in die Methode reinspringt und die Überprüfung durchführt
Sehr schlechter Programmierstil. Was tust du, wenn du mehrere Handler hast die das KeyDown Event abonnieren? Und noch wichtiger: Wie kannst du wissen, dass keine internen Handler des WinForm Framework ebenfalls das Event abonniert haben?
Und das bisschen Speicher und Performance was da verloren geht, ist nun wirklich nicht maßgebend. Zumindest kommt es da auf die 1 bzw. 4 Byte(s) nun auch nicht wirklich mehr an.
Sehr schlechter Programmierstil. Was tust du, wenn du mehrere Handler hast die das KeyDown Event abonnieren? Und noch wichtiger: Wie kannst du wissen, dass keine internen Handler des WinForm Framework ebenfalls das Event abonniert haben?
Und das bisschen Speicher und Performance was da verloren geht, ist nun wirklich nicht maßgebend. Zumindest kommt es da auf die 1 bzw. 4 Byte(s) nun auch nicht wirklich mehr an.
Verstehe jetzt auch nicht, wieso das Property auf null gesetzt werden soll. Form1.KeyDown -= form_keydown; reicht doch.
CO 2 Chit-Chat 04/04/2013 - Conquer Online 2 - 3 Replies Hello,
You are allowed to talk in this thread about all things belonging to CO2.
It does not matter whether you want to ask something or you just want to talk about CO2.
Posts like "lol" are forbidden!