Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 03:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 01/09/2016, 15:10   #331

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Looking for developer/s to make a simple emulator for a game. paying!
contact; PM or
Xzabit is offline  
Old 01/11/2016, 02:03   #332

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Quote:
Originally Posted by Xzabit View Post
Looking for developer/s to make a simple emulator for a game. paying!
contact; PM or
Don't ask everywhere for it. Go use the black market section of Coders Den.
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2016, 09:59   #333
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
Arbeitet hier jemand mit Laravel ?
Sofern ja hätte ich da vll 1-2 kleine Fragen.

// Problem gelöst :3
Devsome is offline  
Old 01/25/2016, 18:05   #334

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418

bin mal wieder darauf gestoßen, wurde evtl schon mal gepostet, ist aber dennoch ganz interessant.
Syc is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/26/2016, 07:37   #335

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Quote:
Originally Posted by Syc View Post

bin mal wieder darauf gestoßen, wurde evtl schon mal gepostet, ist aber dennoch ganz interessant.
Ganz schön große ToDo Liste
Moneypulation is offline  
Old 01/30/2016, 13:39   #336

ZaanyHD's Avatar

Received Thanks: 55
Wollte nen kleine Passwortsystem in C# machen das egal in welcher Groß oder Kleinschreibung das Passwort akzeptiert.

Wie schaffe ich es das bei der Abfrage die Groß-Klein Schreibung ignoriert wird?
ZaanyHD is offline  
Old 01/30/2016, 13:50   #337

Syc's Avatar

Einfach bei der Abfrage mit String.ToUpper vergleichen
Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2016, 15:20   #338

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Quote:
oder String.ToLower

Hab mal ne kleine Frage. Wenn ich in einer Funktion ein int i = 0; initialisiere, was passiert dann wenn ich die Funktion öfters aufrufe? Habe ich dann in der Laufzeit mehrere Variablen im Speicher oder werden locale Variablen nach der Funktion wieder "gelöscht"?
Moneypulation is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2016, 15:39   #339

Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by Moneypulation View Post
oder String.ToLower

Hab mal ne kleine Frage. Wenn ich in einer Funktion ein int i = 0; initialisiere, was passiert dann wenn ich die Funktion öfters aufrufe? Habe ich dann in der Laufzeit mehrere Variablen im Speicher oder werden locale Variablen nach der Funktion wieder "gelöscht"?
Funktionen werden von compilern als unterprogramme realisiert welche so zu sagen ihren eigenen Stack haben. Bei Aufruf wird der Speicher auf den Stack gepusht, beim verlassen wird dieser komplette Bereich wieder gelöscht

Ein schönes C Beispiel welches das veranschaulicht:

Code:
void foo() {
  int i;
  i = 5;
}

void bar() {
  int i;
  printf("%d", i);
}

void main() {
  foo();
  bar();
}
das ganze würde dann 5 ausgeben, da die erste Funktion auf dem Stack eine Variable erzeugt, dann der Speicher freigegeben wird, und dann die nächste Funktion, mit der Selben Speicherbelegung auf der selben Stelle im Speicher initialisiert wird, und somit ist i genau das i von vorher
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2016, 16:30   #340

ZaanyHD's Avatar

Received Thanks: 55
PHP Code:
  string passworteingabe Convert.ToString(textBox1.Text.ToLower());

string passwort "prog";

if (
textBox1.Text == passwort.ToLower())
            {

MessageBox.Show("Login erfolgreich");
            } 
Funktioniert irgendwie nicht so ganz
ZaanyHD is offline  
Old 01/30/2016, 16:34   #341

Syc's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZaanyHD View Post
Funktioniert irgendwie nicht so ganz
Du vergleichst die falschen Strings miteinander. Du speicherst die Textbox in eine variable und benutzt dann ToLower. Verwendest dann aber nicht diese Variable.

So (damit kannst du die variable passworteingabe komplett weglassen)

PHP Code:
 if (textBox1.Text.ToLower() == passwort.ToLower()) 
oder so (wenn du eine extra variable verwenden möchtest)

PHP Code:
 if (passworteingabe == passwort.ToLower()) 
Syc is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2016, 20:45   #342

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by ZaanyHD View Post
Wollte nen kleine Passwortsystem in C# machen das egal in welcher Groß oder Kleinschreibung das Passwort akzeptiert.

Wie schaffe ich es das bei der Abfrage die Groß-Klein Schreibung ignoriert wird?
Quote:
Die "korrekte" Variante wäre:

Code:
passwort.Equals(textBox1.Text, StringComparison.OrdinalIgnoreCase)
Korrekt in Anführungszeichen, weil deine Lösung zwar funktioniert, aber unnötigerweise eine Kopie erzeugt.

Quote:
Originally Posted by Moneypulation
Kommt auf die Sprache an, in der Regel sind lokale Variablen aber auf dem Stack und verschwinden nach dem Verlassen des Scopes.

Quote:
Originally Posted by warfley
das ganze würde dann 5 ausgeben, da die erste Funktion auf dem Stack eine Variable erzeugt, dann der Speicher freigegeben wird, und dann die nächste Funktion, mit der Selben Speicherbelegung auf der selben Stelle im Speicher initialisiert wird, und somit ist i genau das i von vorher
Nein. Genau so gut könnte dein PC in die Luft gehen oder all deine Passwörter an die NSA senden. Das Verhalten beim Auslesen von uninitialisierten lokalen Variablen ist in C undefiniert. Du möchtest kein undefiniertes Verhalten.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2016, 21:45   #343

Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein. Genau so gut könnte dein PC in die Luft gehen oder all deine Passwörter an die NSA senden. Das Verhalten beim Auslesen von uninitialisierten lokalen Variablen ist in C undefiniert. Du möchtest kein undefiniertes Verhalten.
Du hast recht, es ist in C nicht explizit definiert, allerdings ist in C die Speicherbelegung für Funktionsaufrufe fest definiert und deterministisch, und im Betriebsystem die Art der Speicheralloziierung. Und das beides zusammen Impliziert meine Aussage. Auch wenn ich Stark vereinfacht habe, indem ich von Windows, Linux oder MacOSX ausgegangen bin, und davon ausgegangen bin dass keine weitere Speicherallozierung oder Freigabe während des Programmablaufs geschieht, was in den meisten Situationen auch stimmt.

Natürlich hätte ich noch dazuschreiben müssen dass dies nicht zu 100% sicher ist und man daher sich nicht drauf verlassen sollte
warfley is offline  
Old 02/01/2016, 22:10   #344

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Nein, das ist keinesfalls deterministisch und festgelegt. Der Code kann z.B. dahingehend optimiert werden, dass er inlined wird oder einzelne Parameter in Registern übergeben werden, die natürlich zwischenzeitlich auch für andere Rechnungen und lokale Variablen verwendet werden können. Aber ob mit oder ohne Optimierungen: Bei lokalen Variablen ist weder garantiert, wo sie gespeichert werden, noch in welcher Reihenfolge sie gespeichert werden, solange die Semantik des Programms erhalten bleibt.

Selbst wenn triviale Beispiele wie deins stellenweise funktionieren können, kann sich das schlagartig durch das Hinzufügen, Ändern oder Löschen weniger Zeilen ändern.

Davon abgesehen kann das System Mechanismen zum Verhindern/Erkennen von Bufferoverflows verwenden, die bestimmte Kontrollwerte auf dem Stack ablegen, damit kein Überschreiben der Return Address möglich ist. Auch dass kann dir bei solchen Erwartungen dazwischen funken.
MrSm!th is offline  
Old 02/03/2016, 23:41   #345

ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar

Received Thanks: 23
Wobei man bei einem deutschen Programm lieber InvarianteCulture (bzw. CurrentCulture in .NET Core) anstatt Ordinal wählen sollte. Sonst wird ein Unterschied zwischen Großbritannien und Grossbritannien gemacht.
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Reply