|
You last visited: Today at 02:05
Advertisement
Welche Sprache eignet sich für mich?
Discussion on Welche Sprache eignet sich für mich? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
05/01/2015, 12:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,583
|
Welche Sprache eignet sich für mich?
Hey!
Ich habe mal eine kleine Frage an euch. Ich möchte in kommender Zeit einige Ideen umstetzen. Jedoch stoße ich bei dieser Idee auf ein kleines Problem, ich benötige Kentnisse im Codingbereich. Jedoch habe ich leider keine Ahnung davon und möchte mir erst Kentnisse anarbeiten, bevohr ich anfange irgendwen etwas zu fragen bzgl. meiner Ideen. Jedoch ist nun die Frage welche Sprache sollte ich für meine Ideen benutzen?
Bereiche die ich mit meinen Ideen abdecke:
- App Erstellung für Andriod und iOS
- Game Development für PC (Windows)
Ich hoffe man weiß was ich meine und ihr könnt mir helfen. Solltet ihr mehr Infos benötigen, fragt mich gerne.
Ich freue mich auf eure Antworten.
|
|
|
05/01/2015, 13:02
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
Originally Posted by Sarvey
- App Erstellung für Andriod und iOS
|
Android: Java, C
iOS: Objective C oder/und Swift (?)
Dann musst du aber getrennte Projekte entwickeln weil du auf Android keine Objective C App ausführen kannst bzw. auf iOS keine Java Apps.
Falls du für beide gleichzeitig entwickeln möchtest (um z.B. kein Projekt für jede Plattform erstellen zu müssen), kannst du Xamarin verwenden. Dann wäre die Programmiersprache C#, mit der du produktiv für alle 3 Plattformen entwickeln kannst (Android, iOS und Windows Phone).
Quote:
Originally Posted by Sarvey
- Game Development für PC (Windows)
|
C/C++ wenn keine Engine verwendet wird (natürlich gibt's da auch andere Sprachen mit denen das umsetzbar ist, C und C++ sind aber so die gängigsten)
C#, JavaScript für Unity (gibt glaube ich noch eine, fällt mir aber gerade nicht ein)
C++ oder "Blueprints" (deklarative Bausteine die du dir zurecht ziehen musst) in der Unreal Engine
Da gibt es aber sicher noch mehr.
|
|
|
05/01/2015, 22:41
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Android: Java
iOS: Swift
Game Development: Unity3D -> C#
|
|
|
05/02/2015, 01:31
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Gemäß den zwei Antworten über mir würde sich C# empfehlen und Xamarin und Unity3D verwenden. Wirst auf jeden Fall produktiver arbeiten können, weil du die Sprache nicht wechseln musst und nur eine zu lernen brauchst.
|
|
|
05/02/2015, 17:06
|
|
|
Danke für eure Antworten. Eine Frage ist mir heute noch durch den Kopf gegangen, welche aber nicht so wichtig ist. In welcher Sprache werden eigentlich Hacks geschrieben?
|
|
|
05/02/2015, 17:58
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Theoretisch eignet sich dazu eigentlich jede Sprache, mit der man system- / hardwarenäher programmieren kann bzw. schon jede, mit der man die Winapi benutzen kann. Praktisch wird für interne Hacks größtenteils C/C++ verwendet. Für externe Hacks erfreuen sich meines Wissens nach auch die .net Sprachen (C#, VB.Net) großer Beliebtheit.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
|
|
|
05/02/2015, 18:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jeoni
Theoretisch eignet sich dazu eigentlich jede Sprache, mit der man system- / hardwarenäher programmieren kann bzw. schon jede, mit der man die Winapi benutzen kann. Praktisch wird für interne Hacks größtenteils C/C++ verwendet. Für externe Hacks erfreuen sich meines Wissens nach auch die .net Sprachen (C#, VB.Net) großer Beliebtheit.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
|
Danke für deine schnelle Antwort. Nur zum Verständnis: Interne Hacks = Hacks, die im System an sich eingebaut werden und Externe Hacks= Hacks, mit welchen man von außerhalb das System angreift oder?
|
|
|
05/02/2015, 22:28
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 815
|
Ja so in etwa. Interne Hacks sind z.B. D3D EndScene Hooks und Detours über DLL Injections, weil man dort mit dem Opferprogramm richtig arbeiten muss.
Bei externen Hacks (Memory Editing) ist das nicht der Fall und man liest größtenteils nur aus dem RAM.
|
|
|
05/03/2015, 11:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by alpines
Ja so in etwa. Interne Hacks sind z.B. D3D EndScene Hooks und Detours über DLL Injections, weil man dort mit dem Opferprogramm richtig arbeiten muss.
Bei externen Hacks (Memory Editing) ist das nicht der Fall und man liest größtenteils nur aus dem RAM.
|
Okay also das habe ich dann mal überhaupt nicht verstanden ^^
|
|
|
05/03/2015, 17:11
|
|
Received Thanks: 3,613
|
|
|
|
05/03/2015, 18:13
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 7
|
|
|
|
05/03/2015, 22:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shawak
|
Das habe ich dann schon eher verstanden
Quote:
Originally Posted by Mephue
|
Danke das Bild ist nicht schlecht  *hust*Da kommt der Herr der Ringe Fan in mir heraus  *hust*
|
|
|
05/03/2015, 22:34
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
Originally Posted by Jeoni
Für externe Hacks erfreuen sich meines Wissens nach auch die .net Sprachen (C#, VB.Net) großer Beliebtheit.
|
Nicht nur, wenn es um externe Hacks geht. Mittlerweile ist ganz schön viel mit .NET möglich. Über Remoting kannst du beispielsweise ein Assembly samt CLR in den Zielprozess laden und ausführen lassen.
|
|
|
05/03/2015, 22:39
|
|
Received Thanks: 24
|
Quote:
Originally Posted by Mephue
|
Das hilft nicht nur dem Threadersteller weiter, sondern auch mir.
Ich schwanke noch zwischen dem Web und der mobilen Anwendung bzw. der allgemeinen Anwendungsentwicklung unter Windows.
Aber ich denke wegen meinem Beruf den ich angehen will (Fachinformatiker) ist mehr die Richtung C für mich.
|
|
|
05/03/2015, 22:46
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Quote:
Originally Posted by xRedLiqhT
Aber ich denke wegen meinem Beruf den ich angehen will (Fachinformatiker) ist mehr die Richtung C für mich.
|
warum denkst du das?
|
|
|
 |