Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 16:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Cheat engine wow ehre auslesen nicht möglich?

Discussion on Cheat engine wow ehre auslesen nicht möglich? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2008
Posts: 476
Received Thanks: 35
Cheat engine wow ehre auslesen nicht möglich?

Hallo,

also bisher habe ich Lebenspunkte, Mana usw. alles ohne Probleme auslesen können mit Cheat Engine. Jedoch funktioniert das nicht bei Ehre, Eroberungspunkten oder Artefaktfragmenten z.B.

Mache ich etwas falsch, sprich, wisst ihr dass dies eig. möglich sein sollte oder legt wow diese Anzahl nicht im RAM ab?

Oder liegt es möglicherweise daran, dass im RAM eine andere Zahl als die mir angezeigte Anzahl im RAM ablegt? Falls ja, mit welchem umrechungsfaktor?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde nämlich gerne die drei oben genannten werte in einem Gui mir dauerhaft anzeigen lassen.

Liebe Grüße
Franzknut
Franzknut is offline  
Old 04/02/2015, 12:57   #2


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Franzknut View Post
Mache ich etwas falsch, sprich, wisst ihr dass dies eig. möglich sein sollte oder legt wow diese Anzahl nicht im RAM ab?
Offensichtlich schon, da es äußerst unwahrscheinlich ist, dass diese Werte nicht im RAM gespeichert sind. Das Spiel muss auch irgendwie an die Daten kommen um sie anzeigen zu können, daher suchst du einfach nur an der falschen Stelle.


Quote:
Originally Posted by Franzknut View Post
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Leider nicht. Deine Frage und die angegebenen Informationen sind zu abstrakt um dir helfen zu können. Es wäre gut zu wissen, wie genau (Code) du den Speicher ausliest, um welchen Wert es sich handelt (int, string, long, short sind aussagekräftiger wie Ehre, Artefaktfragmente oder sowas) und was genau du ausliest/erwartest.
Mostey is offline  
Old 04/02/2015, 15:12   #3
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2008
Posts: 476
Received Thanks: 35
Nun erst einmal danke für deine Antwort. Bist du denn sicher, dass die Werte im Ram gespeichert werden?

Nun was tue ich? ich lese mittels cheatengine den Wert aus, der mir als ehre angezeigt wird bzw suche danach. 4 Byte integer. aber selbst wenn ich das nicht spezifiziere, finde ich keinen wert der sich gleich verändert wie meine ehre zb.

mfg
Franzknut is offline  
Old 04/02/2015, 20:58   #4
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
Ich hab grad mal die spieler descriptoren durchgeschaut und dort taucht nichts zum thema währungen auf. wie diese informationen gespeichert werden kann ich dir leider nicht sagen.

je nachdem was du vor hast kann es das einfachste sein zu hooken und dann die infos über die lua api holen
tolio is offline  
Old 04/03/2015, 10:10   #5
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2008
Posts: 476
Received Thanks: 35
Soooo also ja leider findet Man wirklich nichts zu diesem Thema. Ich weiß jetzt auch wieso: wenn mein Charakter 523 ehre besitzt, dann findet man im nicht den Wert 523 -.- sondern 523 plus zwei weitere stellen. Zb 52385.

Deswegen findet man nicht das gewünschte, zumindest nicht auf Anhieb

Ich habe es mittlerweile doch geschafft.

Vielleicht stolpert mal jemand der dasselbe versucht hier über den thread und kennt nun die Lösung

Mfg
Franzknut is offline  
Old 04/03/2015, 14:43   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 12
Received Thanks: 1
Funktioniert es?
NykoooXX is offline  
Old 04/03/2015, 15:05   #7
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by Franzknut View Post
Soooo also ja leider findet Man wirklich nichts zu diesem Thema. Ich weiß jetzt auch wieso: wenn mein Charakter 523 ehre besitzt, dann findet man im nicht den Wert 523 -.- sondern 523 plus zwei weitere stellen. Zb 52385.

Deswegen findet man nicht das gewünschte, zumindest nicht auf Anhieb

Ich habe es mittlerweile doch geschafft.

Vielleicht stolpert mal jemand der dasselbe versucht hier über den thread und kennt nun die Lösung

Mfg
Sind im System ggf. 523,85 und wird immer runtergerundet.
MrDami123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Adressen von Cheat Engine mit AutoIT auslesen?
06/17/2013 - AutoIt - 3 Replies
Hey liebe Community, ich möchte eine einfache Adresse mit Hilfe von AutoIT auslesen. Beispiel bei Pinball habe ich die Adresse "00A62D2C" diese will ich mit Hilfe von AutoIT nun auslesen. Mein Programm soll so funktionieren, dass ich im Inputfeld eine "halbe" Adresse eingebe, Beispiel "3D5749" und nun hängt er bei dieser Adresse 44, 40 oder 48 (soll er mit allen machen) und dann auslesen. Wie funktioniert das nun mit AutoIT? Ich finde leider nur Tutorials für Pointer, aber das ist ja...
Checke Cheat Engine nicht + mehr
05/02/2011 - S4 League - 16 Replies
Hallo liebe Elitepvper, ich habe eine Bitte an euch/eine nette Person. Diese wäre, könntest du/ihr ein Video machen, welches komplet zeigt wie man S4 League suspendet, Values eingibt und was dazu gehöhrt. 1. Ich bin zu doof um das Spiel zu suspenden. Mein Problem dabei ist, dass ich zum Beispiel beim Explorer Suspender meint das Ding, dass ich keine Rechte habe um das zu bearbeiten. 2. Als ich es mal mit einem Suspender hier geschaft habe, konnte ich die Values mit Cheat Engine nicht...
[LÖSUNG]Hamachi-Verbindung mit der Engine nicht möglich!
08/10/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 4 Replies
Thread kann gecloset werden!
Cheat Engine & WPE Packet Trickz? Possible/Möglich?
02/02/2010 - Florensia - 1 Replies
- English - Hello guy's, I want to know whether you can use some tricks with Cheat Engine or WPE or something else actuelly..? For Example Speedack or something else. Can you use packets for tricks or did hackshield block this programs? - German - Hallo Leute, Ich würde gerne wissen, ob man noch einige Tricks bei Florensia durchführen kann mit Programmen wie z.B. Cheat Engine oder WPE?? Wurde das zur Zeit nichtmehr gehen bzw blockt Hackshield diese Programme?



All times are GMT +2. The time now is 16:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.