Ok Leute, Ich bin neu auf dem Gebiet des "Gamehacking", um genau zu sein habe ich gestern Abend angefangen. Im Moment übe ich das hacken von Spielen also habe ich C&C Generals gewählt da es DMA benutzt und das hacken von Spielen ohne DMA so einfach ist das ich es in ca. 5 Minuten nach dem Anfangen des ganzen problemlos konnte ...
Ich benutze TSearch und den Windoof Rechner, später nehme ich dann TMK zum erstellen des Trainers.
Ich arbeite gerade an einem "Trainer" der das Geld und die Energie der KI darstellt. Aber das Problem ist, dass ich jedes mal neu nach allen Adressen außer der für das Geld von Spieler 1 suchen muss wenn ich das Spiel starte. Ok, zuerst erzähle ich euch was ich bisher gemacht habe:
Zuerst habe ich die Adresse von meinem Geld gesucht und sie zu AutoHack hinzugefügt. (Breakpoint - Read/Write). Jetzt habe ich "50A7CD" für's "disassembling" um die Adresse für das Geld von Spieler 1 zu finden. Ich habe das erste und einzige Ergebnis registriert ("register") habe auf die Checkbox geklickt und dann 38 zu der angezeigten Adresse hinzuaddiert (mit Windoof Rechner auf HEX). Um das klarer zu machen, hier sind die Details:
Dieser Befehl war das einzige Ergebnis: "mov ebx,[eax+0x38]". Also habe ich es "disassembled" und die erste Zeile registriert ("register"). Dann hab ich EAX von der Dropdownliste gewählt und 38 (eax+0x38) mit dem windoof rechner zu der jetzt angezeigten Adresse hinzuaddiert. Das ergibt die Adresse des Geldes von Spieler 1.
Also habe ich dann "Aufgeben" im Menü geklickt um in den Beobachter-Modus zu wechseln und das Geld der KI zu sehen. Ich habe nach dem Geld der KI (Spieler 2) gesucht und die Adresse welche nicht "9E6970" ist ("9E6970" ist die Adresse für die Anzeige, also wird darin immer das Geld des angewählten Spielers gespeichert.) und habe sie zur Cheat-Tabelle hinzugefügt. Wenn ich den Wert ändere funktioniert das so weit einwandfrei (scheiße es läuft schnappi auf MTV schnell umschalten ^^), also ist bewiesen das es funktioniert. Aber mein Problem ist eine Adresse für's "Disassembling" zu finden wie ich sie für Spieler 1 habe, so das ich nicht immer nach der neuen Adresse suchen muss jedes mal wenn ich das Spiel starte. Ich bekomme immer sehr, sehr viele Befehle angezeigt welche bei der Adresse des Geldes der KI ausgeführt werden (durch AutoHack auf die Adresse des Geldes) und ich kann einfach keine Adresse finden die immer die selbe Adresse im Feld "Value" anzeigt. Alle Adressen die ich finde durchlaufen alle Spieler, so das es immer wechselt und eine nach der anderen Adresse für das Geld aller Spieler (außer Spieler 1) anzeigt, wobei jede angezeigte Adresse für jeweils einen Spieler ist. Das hält mich davon ab den Trainer zu beenden.
Außerdem weis ich das es möglich ist, ich habe nämlich auf ************* screenshots von einem MP Hack gesehen der das Geld aller Spieler anzeigt.
Danke für jede (halbwegs vernünftige) Antwort.
Oh, und nebenbei: Ich benutze Version 1.02 von Generals ZH.