Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe bei Python Aufgabe

Discussion on Hilfe bei Python Aufgabe within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Popman1994's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 21
Hilfe bei Python Aufgabe

Guten Abend Leute,

ich wollte Fragen, ob mir jemand bei dieser Aufgabe helfen kann ?

Danke schon mal im voraus
Popman1994 is offline  
Old 02/01/2015, 19:54   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
Benutze zwar kein Python, aber du musst einfach nur deine liste durchzählen. (Schimpft sich "Enumeration")
Gibt bestimmt bessere Lösungen.

Code:
# Gegeben
primfaktoren = [2, 2, 2, 3]
primfaktor = 2

# Gesucht
print(primfaktoren.count(primfaktor))
Oder halt:

Code:
# Initialisierung

primfaktoren = [2, 2, 2, 3]

primfaktor = 2
count = 0

# Verarbeitung
for i in primfaktoren:
    if i == primfaktor:
       count += 1

# Ausgabe
print("Der Primfaktor", primfaktor, " kommt ", count, "-mal vor")
Edit:
PS: Falls du Primzahlen aus irgendeiner Liste herausfischen musst, guck dir den Sieb des Eratosthenes Algorithmus an.
Black Tiger ツ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2015, 21:24   #3

Popman1994's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 21
Danke hat funktioniert
Popman1994 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[S] Hilfe bei JAVA Anfänger Aufgabe
11/25/2014 - Coders Trading - 4 Replies
Hallo zusammen, suche Hilfe bei einer Anfänger Übungsaufgabe, die über Eclipse heute noch abgegeben werden muss. Es dauert etwa 30 min und geht grob um packages. Biete als Gegenleistung einen PSN bzw Amazon etc. Gutschein.
Mathe-Aufgabe (Hilfe)
01/31/2012 - School & Education - 9 Replies
Ja, ich hab mal ne Frage undzwar über Mathe. Jetzt wollte ich fragen wie ich die Aufgabe Löse das Ergebnis ist auf jedenfall 46,66 oder so :D aber in die richtung vlt 46,7. Hier die Aufgabe Ein Dreieck hat eine höhe von 9cm. Ermittle den Flächeninhalt. 1. Das ist ein gleichseitiges Dreieck 2. Ich habe keine anderen Angaben. Hoffe ihr könnt mir helfen danke ;D.
Physik Aufgabe!Bitte um hilfe^^
06/17/2010 - Main - 4 Replies
Hey Jungs. Habe hier ein dreckiges Problem. Aufgabe Dort die Aufgabe 328. Ich weiß zwar das im Aufgabenteil a.) FR (Reibungskraft) gesucht ist und die Formel wie folgt lautet: FR= µ*FN bzw. FN = FG*Cos( αlpha) -----
Hilfe bei einer C Aufgabe ;)
11/11/2006 - General Coding - 8 Replies
Ich habe auch noch ein kleines Problem bei einer C Aufgabe Es sollen 3 Zahlen eingelesen werden und dann überprüft werden ob das Dreieck - rechtwinklig - gleichzeitig - gleichschenklig oder ob 2 der oben genannten sachen zutreffen Ich hatte mir überlegt das ich es so schreibe
Hilfe bei einer Java Aufgabe
11/11/2006 - General Coding - 4 Replies
Denke mal hier kennen sich auch ein paar mit dem programmieren einer Java Aufgabe aus ;) Komme leider an einer stelle nicht weiter, daher versuch ich es mal hier public class hallo { public static void main(String[] args) { TextIO.putln("Bitte geben sie einen der folgenden Laendercodes ein: A=Austria, D=Deutschland, F=Frankreich, G=Groábritanien I=Italien oder M=Malle");

All times are GMT +1. The time now is 19:39.