Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 10:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Selbst Programmiert

Discussion on Selbst Programmiert within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 10/25/2009, 17:34   #31

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
nunja das wäre dann der einzige vorteil
ich würde bei c++ bleiben
und irgendwo habe ich gelesen, dass man eher printf_s oder s_printf (kA wie die heißt aber irgendwas mit s^^) benutzen soll, da printf unsicher ist
keine ahnung wie das genau gemeint ist
MrSm!th is offline  
Old 10/25/2009, 17:45   #32

elite*gold: 0
Received Thanks: 50
Mit welchem Prog haste das gemacht? bzw. welche Anwendung?
Baby Mario is offline  
Old 10/25/2009, 17:53   #33

MrSm!th's Avatar

also ich kann dir da zwar keine antwort drauf geben, aber:
warum?
die sprache ist überall die selbe also kannst du das was er eingegeben hat auch auf deiner ide verwenden!
also verstehe ich die frage nicht.
wenn du noch eine gute ide suchst, dann:
kann ich dir den neuen DevCpp empfehlen
das ist ein neuer von dem noch gar nicht so viele wissen^^
ansonsten MS Visual C++ Express (kostenlos), MS Visual Studio (kostet aber umfangreicher) oder GCC
den alten DevCpp kann ich nicht unbedingt empfehlen aber für den anfang tut ders auch
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2009, 19:15   #34

Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
nunja das wäre dann der einzige vorteil
ich würde bei c++ bleiben
und irgendwo habe ich gelesen, dass man eher printf_s oder s_printf (kA wie die heißt aber irgendwas mit s^^) benutzen soll, da printf unsicher ist
keine ahnung wie das genau gemeint ist
Ja warum so etwas unsicher ist habe ich vor kurzem schonmal hier in einem anderen thread versucht zu erklären. die printf funktion überpüft halt auch nicht die länge im gegensatz zu funktionen wie fprintf und darum sind buffer overflows möglich.

Quote:
kann ich dir den neuen DevCpp empfehlen
das ist ein neuer von dem noch gar nicht so viele wissen^^
oder GCC
den alten DevCpp kann ich nicht unbedingt empfehlen aber für den anfang tut ders auch
Der DevC++ basiert auf den GCC der MingW umgebung.
Und welcher neuer DevC++? meinst du CodeBlocks?
Akorn is offline  
Old 10/25/2009, 19:53   #35

Received Thanks: 89
Mal ein paar Aufgaben zur verbesserung deiner Programme:

Schreib die Links/Witze alle in eine Textdatei, und lese sie in deinem Programm ein.
Dann speicherst du sie in Arrays und gibst sie mit einer Schleife (for) aus, anstatt alles einzeln.
kennyo is offline  
Old 10/25/2009, 20:20   #36

Received Thanks: 126
Quote:
Mit welchem Prog haste das gemacht? bzw. welche Anwendung?
Habs mit DEF-C++ geschrieben
WiiZocker is offline  
Old 10/25/2009, 21:46   #37

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Ja warum so etwas unsicher ist habe ich vor kurzem schonmal hier in einem anderen thread versucht zu erklären. die printf funktion überpüft halt auch nicht die länge im gegensatz zu funktionen wie fprintf und darum sind buffer overflows möglich.

Der DevC++ basiert auf den GCC der MingW umgebung.
Und welcher neuer DevC++? meinst du CodeBlocks?
nein
für ein größeres projekt in einer programmierergruppe habe braucht ich einen compiler der nichts mit m$ zutun hat
von einem aus dieser gruppe bekam ich den link zu einem neuen DevC++ mit (wahlweise) neuem Design und neuem MinGW Compiler!
leider weiß ich nicht mehr, wie dieser link war.
MrSm!th is offline  
Old 10/25/2009, 22:01   #38

Received Thanks: 245
Quote:
nein
für ein größeres projekt in einer programmierergruppe habe braucht ich einen compiler der nichts mit m$ zutun hat
von einem aus dieser gruppe bekam ich den link zu einem neuen DevC++ mit (wahlweise) neuem Design und neuem MinGW Compiler!
leider weiß ich nicht mehr, wie dieser link war.
Ansonsten kenn ich nur noch den hier . Der hat soweit ich mich erinnern kann nen resource editor für Wxwidgets und ich glaube der nutzt auch ne aktuelle mingw version. Ist das der den du meinst?
Akorn is offline  
Old 10/25/2009, 23:49   #39

elite*gold: 5
Received Thanks: 10
Hier noch ein verbesserungsvorschlag von mir,der auch mal an mich ging ;D
schreib die Variablen auf englisch...ist besser wenn du es dir jetzt schon angewöhnst Ansonsten schau mal hier ,da gibs auch noch paar aufgaben die Spoiler erst öffnen wenn du nicht mehr weiter weißt oder du fertig bist und mal gucken willst wie ich sie gemacht habe ;D
BlackRune is offline  
Old 10/26/2009, 00:56   #40

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Ansonsten kenn ich nur noch den hier . Der hat soweit ich mich erinnern kann nen resource editor für Wxwidgets und ich glaube der nutzt auch ne aktuelle mingw version. Ist das der den du meinst?
stimmt xDDD
das war keine "neue" ide in dem sinne^^
stimmt den meinte ich
und ja der ist doch recht bekannt
weiß auch nicht wie ich auf ne unbekannte neue ide gekommen bin^^
MrSm!th is offline  
Old 10/26/2009, 18:11   #41

Received Thanks: 126
Eigendlich möchte ich ja gerne Microsoft visual express oder wie das heißt aber habe probleme mit installieren,jetzt htte ich kein bock mehr das zu installieren und bleib erst noch bei "def-cpp"(vllt könnt ihr mir ja sagen wie das geht^^)

mfg jan

Habs hinbekommen
WiiZocker is offline  
Reply

Tags
cpp, eigende programme, erstellt, programmieren, selbst gemacht