Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 13:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



wie programmiert man ein Vok-Trainer [AutoIt]?

Discussion on wie programmiert man ein Vok-Trainer [AutoIt]? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2009
Posts: 217
Received Thanks: 106
wie programmiert man ein Vok-Trainer [AutoIt]?

wie programmiert man ein Vok-Trainer [AutoIt]?Ich suche einen Programmierer der mir ein Vok-Trainer Programmiert und schrittweise erklärt wozu die einzelnen befehle gut sind biete 50e-gold
(sollte Gui haben)
Edit:Vok-Trainer=Vokabel-Trainer,es sollte wirklich nur AutoIt sein weil ich eigentlich nicht mehr als AutoIt lernen will
flow_getter is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 19:12   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 705
Received Thanks: 312
Meinst du mit Vok - Vokabel , also ein Vokabel Trainer?
v0lle is offline  
Old 09/09/2010, 19:16   #3
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2009
Posts: 217
Received Thanks: 106
Ja
flow_getter is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 19:27   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 705
Received Thanks: 312
Da müsste man vielleicht irgendwo eine Quelle mit Deutsch - Englischen Vokabeln herkriegen oder bzw welche Sprache du lern willst
v0lle is offline  
Old 09/09/2010, 19:34   #5
 
Madd Eye's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2010
Posts: 229
Received Thanks: 142
Muss es autoit sein?
mit anderen Sprachen geht das viel einfacher ^^
Madd Eye is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 19:37   #6
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2009
Posts: 217
Received Thanks: 106
Die Vokabeln sind im Grunde egal ich möchte die Befehle lernen um einen richtigen Vokabel-Trainer zu programmieren mit AutoIt.
Mein Code sieht bisher so aus:
PHP Code:
$input=InputBox ("Fenster Frage","Was für eine Vokabel willst du wissen?Bitte nur klein-schreiben,ihr braucht nicht artikel dazuzuschreiben")
If 
$input="abbiegen"Then
MsgBox 
(0,"VokabelFenster","tourner")
EndIf
If 
$input="Abend" Then
MsgBox
(0,"VokabelFenster","un soir")
EndIf
If 
$input="abends"Then
MsgBox
(0,"VokabelFenster","le soir")
EndIf
If 
$input="aber"Then
MsgBox
(0,"VokabelFenster","mais")
EndIf
If 
$input="Abfahrt,Aufbruch"Then
MsgBox
(0,"VokabelFenster","le départ")
EndIf
If 
$input="achten"Then
    MsgBox
(0,"VokabelFenster","respecter")
EndIf
If 
$input="etw.achten"Then
    MsgBox
(0,"VokabelFenster","respecter")
EndIf 
flow_getter is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 19:49   #7
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Und das für sämtliche Vokabeln? Na, dann viel spaß
Speicher sämtliche vokabeln+übersetzung in eine Textdatei ab. Such dann das eingegebene Wort

Mit Get bzw WritePrivateProfileString wär das ganze relativ einfach lösbar (ja, ich mag die funktion ).
Alternativ könntest du deine Vokabeln in einer Datenbank abspeichern und per SQL auslesen.
Eigentlich reicht auch irgendeine funktion, die es dir erlaubt, textdateien zu durchsuchen

Inwiefern das ganze in AutoIt sinnvoll möglich ist, bleibt fraglich
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 22:15   #8
 
Madd Eye's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2010
Posts: 229
Received Thanks: 142
Wie schonmal gesagt nimm ne Datenbank und so wie ich das verstehe ist das kein Vokabeltrainer sondern ein Übersetzungsprogramm
Madd Eye is offline  
Old 09/09/2010, 22:19   #9
 
Goxide's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2009
Posts: 247
Received Thanks: 100
Also ich hab mir einen mit Java programmiert. Realisiert habe ich ihn so (denke so könnte ich es auch mit Autoit gehen):

Ich habe die Vokabeln in einer Textdatei gespeichert. Sah so aus:

Fremdsprache|Deutsch

Dann habe ich Linie 1 ausgelesen und anhand dieses Striches den String (die Zeichenkette) geteilt, die erste Hälfte auf einem Label ausgegeben und mithilfe eines Buttons den Inhalt eines Eingabefeldes mit dem zweiten Teil des String verglichen.


Autoit Befehle die dur dir anschauen könntest:
FileOpenDialog(title)
_FileCountLines(file) aus der File.au3
FileReadLine(filename,linie)
StringSplit(string,splitzeichen)

Statistiken kannst du dann via IniWrite machen.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Goxide is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2010, 22:24   #10
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
ich würde das ganze folgendermaßen aufbauen:
3 arrays
jeweils eins für jede sprache und eins für anzahl der versuche

also zb
Code:
$ger[3] = ['essen', 'schlafen', 'arbeiten']
$eng[3] = ['eat', 'sleep', 'work']
$try[3] = [1, 1, 1]
jetzt kannst du per Random(0, 2) zb ein englisches bzw deutsches je nachdem wie rum du lernen willst anzeigen lassen, und in einem Edit deine lösung posten.

dann guckst du einfach per GuiCtrlRead($Edit) ob das ergebnis der nummer die du durch random erhalten hast im array entspricht. ist das der fall, erscheint ein richtig, $try[zufallszahl] wird zb -1 gesetzt , und es wird die nächste zufalls zahl generiert. ist die zufallszahl in $cor -1 wird sie direkt übersprungen.

ist das ergebnis falsch erhälst du ein falsch und kannst es vllt nochmal versuchen... aber das entscheidest ja du selbst :P

hier mal ein kleines beispiel wie das ganze aussehen könnte:
Code:
Dim $ger[5] = ['essen', 'schlafen', 'arbeiten', 'fliegen', 'lachen']
Dim $eng[5] = ['eat', 'sleep', 'work', 'fly', 'lol']
Dim $try[5] = [1, 1, 1, 1, 1]
Dim $rand
GUICreate('Vokabel Trainer', 265, 90, -1, -1, 0x10080000)
GUICtrlCreateGroup('Englisch', 10, 10, 110, 40)
$englisch = GUICtrlCreateLabel('', 15, 25, 100, 20)
GUICtrlCreateGroup('Deutsch', 140, 10, 110, 40)
$deutsch = GUICtrlCreateInput('', 145, 25, 100, 20)

$rand = Random(0, UBound($ger))
While 1
	Switch GUIGetMsg()
		Case -3
			Exit
		Case $deutsch
			If GUICtrlRead($deutsch) = $ger[$rand] Then
				GUICtrlSetData($deutsch, '')
				MsgBox(0, 'Richtig', 'Du hast die gesuchte Lösung in '&$try[$rand]&' Versuchen gefunden')
				$try[$rand] = -1
			Else
				GUICtrlSetData($deutsch, '')
				MsgBox(0, 'Falsch', 'Leider war dies nicht die gesuchte Lösung.'&@CRLF&'Die richtige Lösung wäre '&$ger[$rand]&'.')
				$try[$rand] += 1
			EndIf
			$rand = Random(0, UBound($ger))
		Case Else
			If $try[$rand] = -1 Then $rand = Random(0, UBound($ger))
			If GUICtrlRead($englisch) <> $eng[$rand] Then GUICtrlSetData($englisch, $eng[$rand])
			If Done() Then 
				MsgBox(0, 'Info', 'Du hast alle Lösungen gefunden. Das Programm wird nun beendet.')
				ExitLoop
			EndIf
	EndSwitch
WEnd

Func Done()
	For $i=0 To UBound($try)-1
		If $try[$i] <> -1 Then Return False
	Next
	Return True
EndFunc
natürlich kann man die arrays auch in dateien speichern. hierbei würde ich aber von inis abraten, und die datei die du anlegst in einem eigenem format speichern.
lolkop is offline  
Old 09/09/2010, 22:45   #11
 
Madd Eye's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2010
Posts: 229
Received Thanks: 142
und nochmal ich würde ne Datenbank nehmen ist am schnellsten ^^
der Link
Madd Eye is offline  
Old 09/09/2010, 22:46   #12
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
natürlich kann man die arrays auch in dateien speichern. hierbei würde ich aber von inis abraten, und die datei die du anlegst in einem eigenem format speichern.
Und wo liegt bitte der unterschied?


Und btw, lol ist nicht die übersetzung von lachen :>

Quote:
Originally Posted by Madd Eye View Post
und nochmal ich würde ne Datenbank nehmen ist am schnellsten ^^
der Link
prove it :>

Und selbst wenn es schneller wär, müsste man zusätzlich eine SQL Datenbank installieren, ziemlich aufwändig, findest du nicht? :>
MoepMeep is offline  
Old 09/09/2010, 22:59   #13
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Und wo liegt bitte der unterschied?
inifunktionen laufen über stringoperationen...

ich würde die files immer über regexp parsen lassen. das ist die schnellste und effizienteste variante die es in autoit gibt.

Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Und btw, lol ist nicht die übersetzung von lachen :>
ich hatte gehofft wenn ich lol als wort nehme brauche ich nicht mehr zu erwähnen das es sich hierbei um sarkasmus handelt :P
lolkop is offline  
Old 09/10/2010, 12:35   #14
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Im 21. Jahrhundert dürften wir bei solchen sachen keine Geschwindigkeitsprobleme mehr haben

Und naja, du kennst ja den durchschnittlichen Wissensstand von e*pvp Würde mich nicht wundern, wenn 95% der Leser erstmal Sarkasmus googlen :x
MoepMeep is offline  
Old 09/10/2010, 18:05   #15
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2009
Posts: 217
Received Thanks: 106
was ist eine SQL Datenbank?mit welcher sprache würde sich es lohnen einen Vok-Übersetzer/Trainer zu programmieren?
flow_getter is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[AutoIt]Frage für Vok-Trainer
09/09/2010 - General Coding - 1 Replies
hey epvp*user, Ich kann ein bisschen mehr als die Grundlagen von AutoIt und wollte mal ne neue herausforderung haben.Ich will einen Französisch-Vok-Trainer programmieren,aber ich verstehe die Lektion mit den .ini Dateien nicht.Wie sollte ich denn vorgehen wenn ich einen Vok-Trainer schreiben will?kann man in den .ini dateien irgendwelche werte speichern die für mich zu nutzen sein koennten währe gut wenn ihr mir helfen koenntet. Edit:Arrays verstehe ich auch nicht richtig :facepalm: wie...
How to create a trainer with AutoIt
05/26/2010 - S4 League - 4 Replies
good because that is like taking addrest ..., how to hack it with CE, but I have no idea how to create a trainer with AutoIt
Suche AutoIt Trainer
04/01/2010 - AutoIt - 24 Replies
Hi, Ich suche einen der mir das Gamehacking beibringt(AutoIt). Hab schon Hacks geschrieben! Ich beherrsche die Programmier Sprache C++ und Java, will aber die Hacks in AutoIt schreiben! Unter Hacks verstehe ich Memory Editing :) Der sich meldet soll. -Tipps geben



All times are GMT +2. The time now is 13:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.