|
You last visited: Today at 16:05
Advertisement
Vorstellung - Image Uploader mit Zusatzfeatures
Discussion on Vorstellung - Image Uploader mit Zusatzfeatures within the General Coding forum part of the Coders Den category.
12/08/2014, 19:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 732
|
Vorstellung - Image Uploader mit Zusatzfeatures
Servus,
hiermit stell ich euch mein eigenes kleines Projekt vor und frage euch gleichzeitig um Rat, Verbesserungsvorschläge und co.
Es handelt sich um einen Image-Uploader, geschrieben auf C#.
Es besitzt folgende Funktionen:
1. Lade Bild aus Zwischenspeicher ins Tool (Beispiel: Screenshot durch "Druck")
1.1 Lade Bild aus Lokalen Daten ins Tool
1.2 Geladene Bilder werden im Tool dargestellt
2. Wähle eine Website, auf der das geladene Bild hochgeladen werden soll
2.1 Eintrag Website (z. B.  [experimentell, nicht alles funzt!])
2.2 Speicher entweder das ins Tool geladene Bild manuell ab (auf Festplatte)
2.3 oder lade das Bild auf den ausgewählten IMG Uploader hoch
2.3 Zusatz: Es wurde bisher nur epvpimg getestet und deren funktionalität bestätigt
3.0 User Interface Einstellungen können getätigt werden
3.1 Ändere Hintergrundbild des Programmes (Standart farbe Grau) und Anpassungen sind möglich
3.11 Standart Link für Upload Website kann hier geändert werden
3.2 Sehe oben im ensprechenden Raster deine Upload - Links
3.3 Lösche die Liste bei bedarf
4.0 In der normalen Nutzeroberfläche kann man Rechts unten über den Button das aktuell geladene Bild löschen
5.0 Über eine Server Update Funktionen gibt es bei bedarf fixxes.
(Das bedeutet sofern wie, wenn ich am zweiten PC das Programm fixxe und es auf meinem Server hochlade, kriege ich auf meinem Haupt-PC beim nächstem Start die gefixxte Version. Dieser Vorgang ist unsichtbar und macht sich nur an den Änderungen bemerkbar.)
Bilder zur Veranschaulichung
Ich veröffentliche das Programm noch nicht, da es noch nicht ganz fertig ist, beispielsweise noch teilweise auf Englisch ist und übersetzungsbedarf hat, einige Bugs noch gefixxt werden müssen und überhaupt, es gibt zwar gratis Image Uploader Tools, aber meiner kann teilweise noch bisschen mehr. Ich muss es mir noch überlegen, ob ich es für eine kleine Summe an Elite Gold verkaufe, oder gratis release.
Eure Meinung bitte, lohnt es sich, auch für eine kleine Summe das Tool zu Vermarkten? Was kann ich da noch hinzufügen, außer so spezielles wie HWID oder Lizensfunktionen. Es ist nicht viel Aufwand andere Image Hoster kompatibel zu machen, welche eurer Favoriten kämen in Frage. Oder sonnstiges Feedback bitte.
#Edit
wenn ich im falschen Bereich bin, bitte moven
#Edit2
ich schütze den Code soweit es geht, gewisse Fragen über Funktionalität oder Algorithmus bleiben geheim.
|
|
|
12/08/2014, 19:41
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
sieht sehr hässlich aus^^
und so kannst du es sicherlich nicht vermarkten
|
|
|
12/08/2014, 19:54
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
Originally Posted by LeBanane
Eure Meinung bitte, lohnt es sich, auch für eine kleine Summe das Tool zu Vermarkten?
|
Wieso will hier jede Banane eigentlich aus jedem 0815 Tool das man an jeder Ecke nachgeworfen bekommt sofort Profit daraus ziehen? Mach es Open Source, lass deinen Code prüfen. Zumindest ist die Vermarktung nicht das erste, um was man sich kümmern sollte wenn man gerade mal die Basics drauf hat.
Quote:
HWID oder Lizensfunktionen.
|
Wozu?
Quote:
ich schütze den Code soweit es geht, gewisse Fragen über Funktionalität oder Algorithmus bleiben geheim.
|
Ich denke kaum dass hier jemand erfahrenes nach der Funktionsweise fragen wird - von Algorithmen kann man da auch kaum sprechen. Das sind einfach nur Multipart Requests über HTTP die dein Browser genauso ausführt.
Übrigens würde ich den Schwerpunkt auf Features setzen, nicht auf den Schutz. Das macht bei sowas ohnehin wenig Sinn.
|
|
|
12/08/2014, 20:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
sieht sehr hässlich aus^^
und so kannst du es sicherlich nicht vermarkten
|
danke für dein feedback. ich weiß das es hässlig aussieht, ist ja auch nicht fertig.
wenn du verbesserungsvorschläge hast, kannst du die ja gern mit mir teilen
|
|
|
12/08/2014, 21:12
|
|
Received Thanks: 736
|
Lol @ dieröhre.
@topic:
mal ein bissle unfreundlicher:
1. warum machst du dafür einen thread, dafür gibt es den sammelthread für kleinere releases.
2. die "features" sind ein witz, jedes freeware tool von jeder x-beliebigen imagehoster seite kann das (und mehr).
3. warum mehrere uploader unterstützen? einer tuts vollkommen. (und immoment unterstützt du ja wohl noch nichtmal einen)
4. geld? für den rotz? ernsthaft? alleine schon das gui, soll das ein witz sein? so sehen ersten gehversuche von 15 jährigen scriptkids aus - und dafür willst du e*gold verlangen?
5. silent update? damit jeder depp der deinen "server" (wahrscheinlich dein heimrechner oder was?) knackt es in ne schöne virenschleuder umwandelt, oder du selbst auf "tolle" gedanken kommst?
also kurz zusammengefasst um auf deine frage zurückzukommen:
nein, das lohnt sich nicht, das zu "vermarkten", kannst maximal den source hier i-wo hochladen, damit wir uns über deinen code lustig machen können.
|
|
|
12/08/2014, 21:51
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Quote:
danke für dein feedback. ich weiß das es hässlig aussieht, ist ja auch nicht fertig.
wenn du verbesserungsvorschläge hast, kannst du die ja gern mit mir teilen
|
irgendwo in der coding release section gabs/bibts ein img upload tool von dem user Lawliet (ist glaub ich auch noch mod) das läd zwar auf seinem service hoch aber du kannst dir da sicher einiges abgucken.
was nützlich wäre sind funktionen wie:
Wenn druck gedrückt wird das bild aus dem speicher ziehen und saofort hochladen und den link in den zwischenspeicher.
Oder wahlweise abspeichern oder direkt in skype verschicken.
oder das man immer das aktuell offene fenster screenshotet.
die funktionen baust du am besten nativ ein und benutzt DLLImport und die PrintWindow funktion. alles dazu findest du bei msdn und pinvoke
|
|
|
12/08/2014, 23:01
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
Wenn druck gedrückt wird das bild aus dem speicher ziehen und saofort hochladen und den link in den zwischenspeicher.
|
Sehr wichtig!
Mal im Ernst ich bin wesentlich schneller mit Paint. Finde das wäre eine sehr wünschenswerte Funktion.
In der Regel wird man das Tool nicht nutzen, sofern es keine speziellen Funktionen hat, die man sonst nicht bekommt.
So würde ich ein Tool nutzen, welches jeden Screenshot registriert, es mit einem von mir zuvor ausgewählten Wasserzeichen versieht, lokal speichert, es auf einem Hoster hochläd t, die URL + Deletelink in einer DB (von mir aus JSON) abspeichert und mich kurz benachrichtigt, wenn die IMG-Url in den Zwischenspeicher kopiert worden ist.
Das sind Ausnahmsweise sehr viele Forderungen, aber worauf ich hinaus will sollte klar sein.
Das Tool ist jedoch eine gute Basis und kann mit dem ein oder anderen oben genannten Vorschlag brauchbar werden. Weiter so.
|
|
|
12/09/2014, 17:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mostey
Wieso will hier jede Banane eigentlich aus jedem 0815 Tool das man an jeder Ecke nachgeworfen bekommt sofort Profit daraus ziehen? Mach es Open Source, lass deinen Code prüfen. Zumindest ist die Vermarktung nicht das erste, um was man sich kümmern sollte wenn man gerade mal die Basics drauf hat.
Wozu?
Ich denke kaum dass hier jemand erfahrenes nach der Funktionsweise fragen wird - von Algorithmen kann man da auch kaum sprechen. Das sind einfach nur Multipart Requests über HTTP die dein Browser genauso ausführt.
Übrigens würde ich den Schwerpunkt auf Features setzen, nicht auf den Schutz. Das macht bei sowas ohnehin wenig Sinn.
|
ihr verfehlt alle den Sinn des Threads. Sogar "Du als Moderator" musst dich hier in deinen anderen Beiträgen gegen deine Aussagen rechtfertigen, anstatt dich ans Thema zu halten.
Ich hab hier bisher keine Releases, keine Vorstellungen und keine Ahnung. Ich eröffnete diesen Thread um euch um Rat zu fragen, nicht um euch zu zeigen was ich drauf hab oder nicht!
Ich hab nie behauptet das ichs drauf hab. Von daher haltet euch bitte an meine Vorgaben oder kommentiert erst recht nicht!
/edit
Quote:
Oder wahlweise abspeichern oder direkt in skype verschicken.
|
sollte kein Problem sein, werd ich mir ansehen. danke!
|
|
|
12/09/2014, 18:44
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
ihr verfehlt alle den Sinn des Threads.
|
Dann erleuchte uns doch mal, was ist denn der Sinn dieses Threads? Du hast nach Meinungen gefragt, die hast du bekommen.
Quote:
Sogar "Du als Moderator" musst dich hier in deinen anderen Beiträgen gegen deine Aussagen rechtfertigen, anstatt dich ans Thema zu halten.
|
Langsam gehst du mir auf den Zeiger, wenn du nicht ständig versuchen würdest meine Position hier so sarkastisch zu vergöttern weil du konstruktive Kritik gehört hast, die du nicht hören wolltest musst du nun auch nicht ständig wieder damit anfangen.
Quote:
Von daher haltet euch bitte an meine Vorgaben oder kommentiert erst recht nicht!
|
Welche Vorgaben? Nur positive Meinungen? Also ja nix falsches sagen was dir nicht gefallen könnte?
|
|
|
12/09/2014, 22:09
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Quote:
Originally Posted by »DuRöhre™
Ich finde grade DU als Moderator, hättest das Freundlicher ausdrücken sollen!
Wirklich jetzt.. Was ist das hier bitte für ein Team, indem User so Demotiviert werden?
|
Mostey ist in dieser Sektion ein ganz normaler Nutzer, wenn er meint, seine Kritik so auszudrücken, ist das seine Sache. Nur weil da ein Badge ist, ist er nicht 24/7 hier in seiner Position als Moderator vertreten.
Quote:
Von daher haltet euch bitte an meine Vorgaben oder kommentiert erst recht nicht!
|
Die Vorgaben darf hier immer noch ich machen, nicht du.
Und genau deshalb schließe ich hier, Tools, deren komplizierteste "Algorithmen" aus einem POST-Request bestehen, benötigen keinen Thread zur Vorschau.
Wenn du fertig bist, kannst du das gerne im Kleinere-Releases-Sammelthread veröffentlichen.
#closed
|
|
|
 |