komm mir gerade so dumm vor
Also irgendwie kommen mir die Schleifenbedingungen gerade nicht in den Sinn, deswegen hab ich gedacht ich frag mal kurz nach, Realisierung mach ich dann auf jeden Fall selber.. Bin nur gerade irgendwie neben der Spur(Fehlgeburt etc, is ja auch egal)...
Aufgabe wäre wie folgt :
Bin gerade einfach nicht so auf der Höhe, sorry.Quote:
Die L¨ange eines Schiffes in Metern ist eine beliebig große ganze Zahl. Der Kapit¨an
des Schiffes hat eine ungerade Anzahl Kinder. Sein Alter in Jahren ist gr¨oßer als die
Anzahl seiner Kinder, aber h¨ochstens 89. Wie alt ist der Kapit¨an, wieviele Kinder hat
er und wie lang ist sein Schiff, wenn das Produkt dieser drei Zahlen 35987 betr¨agt?
L¨osen Sie diese Aufgabe, indem sie eine Klasse Seemannsgarn erstellen, in deren Hauptprogramm
mittels ineinander verschachtelter for-Schleifen alle M¨oglichkeiten unter Beachtung der obigen
Einschr¨ankungen durchprobiert werden. Im Erfolgsfall sollen alle Schleifen verlassen und das
Ergebnis auf der Konsole ausgegeben werden. Z¨ahlen Sie außerdem mit, wieviele M¨oglichkeiten
Sie insgesamt durchprobiert haben und geben Sie diese Zahl im Erfolgsfall ebenfalls mit aus