Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 18:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Cheat engine Addys mit 9 Stellen?!

Discussion on Cheat engine Addys mit 9 Stellen?! within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Question Cheat engine Addys mit 9 Stellen?!

Hallo ich bin noch ziemlich unerfahren mit ce und so weiter...
Ich habe versucht einen kleinen Trainer für ein spiel zu machen und bin dann in Cheat engine auf diese Adresse gestoßen: "14130CE84" dann wollte ich diese addresse in Visual basic einbauen aber er sagt mir das er das nicht alt integer erkennt ich glaube weil es so lang ist :O aber wie gesagt ich bin ein noob also bitte nicht Flamen xD.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
Bye.
1nY0urFac3 is offline  
Old 11/15/2014, 12:58   #2

elite*gold: 100
Received Thanks: 208
Ohne das nun groß gegenzuchecken würd ich mal tippen es ist ein 64Bit Programm

Ich nehm mal an das die IDE gemotzt hat mit ner Meldung wie Int64 kann nicht implizit in INT32 konvertiert werden ?
dready is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2014, 14:09   #3

Aaaaaah ok danke für deine Antwort
Ich habe mit diesem code versucht den memory zu bearbeiten: "WriteInteger("ProcessName...", &H14130CE84, 1)"
Ich verstehe es nicht ganz aber ich schätze mal, dass das &H dafür steht das es x32 bit ist (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege ).
Visual studio sagt: "Der Konstantenausdruck ist in typ "Integer" nicht darstellbar".
Ich weiß aber nicht wie ich diesen Fehler behebe .
Hier ist das ReadWritingMemory script das ich benutze:

Falls irgend jemand so nett ist und mit helfen kann fände ich es sehr nett, wenn der jenige seine Lösung begründen könnte damit ich meinen Fehler verstehe .
1nY0urFac3 is offline  
Old 11/15/2014, 14:40   #4

elite*gold: 100
Received Thanks: 208
Das Problem ist das deine Lib nicht für 64Bit gedacht ist.

das H steht dafür das die Nachfolgende Zahl Hexadezimal ist. Sonst könnte nicht unterschieden werden zwischen 0x11(Hexadezimal) und 11(Dezimal)

Das Problem hier ist das du gerade versuchst 20 Liter Wasser in nen 10 Liter Eimer zu packen.

Integer was hier ein INT32 sein dürfte, sind 32Bit
heißt er kann alle Zahlen darstellen die er mit 32Bit speichern kann.
Da deine Adresse über den zahlenraum hinausgeht motzt er.

Würde dir denk wenig bringen wenn man nun einfach was zum C&P hinschmeisst. Dir fehlt für den Moment noch ein wenig zusehr das Verständis dafür was du gerade machst.

Ich würde empfehlen

1. Schnapp dir irgendein Buch und lies das Kapitel über Variablen Typen, dürfte eins der ersten drei sein im Normalfall.

2. Du arbeitest hier mit der Windows API (WriteProcessMemory, was eine Funktion in kernel32 ist, kannst du oben bei Declaration sehn)

Immer wenn du mit der WindowsAPI arbeitest, suche auf MSDN nach der Function. Das sollte im normalfall fast alle Fragen beantworten.

dready is offline  
Thanks
1 User
Old 11/15/2014, 14:59   #5

Ok vielen dank für deine Antwort ich werde mir deinen Rat auf jeden Falls zu herzen nehmen .
Muss ich den Threat hier irgendwie closen? ^^
1nY0urFac3 is offline  
Old 11/15/2014, 17:49   #6

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Du kannst den Thread reporten, indem du auf das kleine Warndreieck links unter deinem ersten Post klickst und "closerequest" o.ä. als Grund eingibst, dann sehe ich das. Hier sehe ich das meistens auch so, aber in anderen Sektionen ist es nützlich.

#closed (on request)
snow is offline  
Closed Thread

Tags
addys mit 9 stellen, ce addy zu lang, cheat engine