hab mir überlegt dass ich mir den winkel ausrechnen könnte zum nächsten waypoint und den bot dann dementsprechend dreh. nur steh ichs mir nicht unbedingt auf die ganzen trigonometrischen funktionen und den ganzen anderen spass
EDIT: ich weiss dass ich mir den winkel über den atan ausrechne und die distanz zum nächsten waypoint über pythagoras. soweit klappt alles ganz gut nur hab ich kA wie ich die z koordinate berücksichtigen muss und wie ich herausfinde wie lange ich jetzt die taste für die entsprechende distanz gedrückt halten muss.
EDIT2: habs jetzt schon soweit dass er sich in die richtige richtung zum waypoint dreht =) geht gar nicht so schwer wenn man ein bisschen nachdenkt. habs ganz einfach 4 quadranten eingeteilt und jed nachdem dann den atan berechnet und es dann auf das koord system im spiel umgewandelt. danach drück ich solange a zum drehen bis der char im entsprechendem winkel ausgerichtet ist. 100% genau gehts zwar nicht aber er weicht immer 1-4 koords ab aber das macht nix. jetzt muss ich nur mehr die laufen taste solang drücken bis ich beim entsprechendem x/y/z punkt bin. hab mir gar nicht gedacht dass es so einfach geht =)
mfg