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App programmieren (spiel)

Discussion on App programmieren (spiel) within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old 09/14/2014, 16:52   #16
 
TeraTroll's Avatar
 
elite*gold: 260
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panjutorials.de fand ich sehr gut Probiers mal aus Herr panju erklärt alles sehr gut und verständlich


er hat von eclipse gesprochen da schätze ich mal java ^^

MfG Joshi
TeraTroll is offline  
Old 09/14/2014, 18:00   #17
 
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Quote:
Originally Posted by TeraTroll View Post
panjutorials.de fand ich sehr gut Probiers mal aus Herr panju erklärt alles sehr gut und verständlich


er hat von eclipse gesprochen da schätze ich mal java ^^

MfG Joshi
Seine tutorials waren die ersten die ich gesehen habe aber is auch veraltet jedenfalls die Videos
^^SuperMaarco^^ is offline  
Old 09/14/2014, 18:02   #18
 
TeraTroll's Avatar
 
elite*gold: 260
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Trotzdem noch benutzbar ich habe vor 2 Monaten alle tuts angeschaut und auch 'nachgemacht' funktioniert alles ^^ bei fragen kannst du dich gerne melden

MfG Joshi
TeraTroll is offline  
Old 09/14/2014, 21:01   #19
 
strubelz's Avatar
 
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Wenn du Java verwenden willst und auch ein bisschen Cross-Platform entwickeln willst kannst du die LibGdx Tutorials von verwenden die sind ziehmlich aktuell (neustes über Box2D gerade mal vom 10. September). Du musst aber Java schon können da dort nicht speziell auf Java sondern auf die Funktuionen der Engine eingegangen wird.
strubelz is offline  
Old 09/15/2014, 23:18   #20
 
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Bevor du ins kalte Wasser springst und mit Ner vollständigen engine Apps für Handys entwerfen willst, empfehle ich dir, bleib erst mal low und beginne doch erst mal mit dem Einstieg in opengl am Desktop.

So bekommst du ein Gefühl für das ganze wies funktioniert, hast gute debug Tools, etc.
Wenn du dich dann reingearbeitet hast kannst du dann ja mal größere Projekte für 2D Spiele beginnen, opengl Code lässt sich meist 1 zu 1 auf jedes System porten, und für 2D braucht man echt keine engine.

So lernst du die basics, Matrix Rechnung, renderverhalten etc
Und Spaß macht's auch, du schreibst dir Ne kleine sprite Klasse, und kannst ziemlich schnell und einfach dir sowas wie super Mario zusammenprogrammieren.


Wenn du dann 3D willst kannst du ja die 20 Ocken pro Monat für Ne ordentliche engine zahlen.
Aber lass dir gesagt sein 3te Dimension gibt en Haufen neuer probleme

Und ausserdem billig gemachte 3D Spiele sehen grässlich aus, billige 2D Spiele haben Charme(a la flappy Birds oder ähnlichen konsorten)
warfley is offline  
Old 09/20/2014, 14:10   #21
 
xCoKeZx's Avatar
 
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Für das Programmieren von 2D-Android-Spielen eignet sich das LibGDX Framework besonders gut. Du brauchst zum Testen keinen Emulator laufen zu lassen, da du das Spiel einfach als Desktopanwendung auf deinem PC starten kannst. Auf Youtube gibt es haufenweise Tutorials und auf der Website von LibGDX gibt es eine ausführliche Dokumentation.

Falls du lieber 3D-Spiele programmieren möchtest, empfehle ich dir Unity3D. Es ist ebenso wie LibGDX kostenlos und auf der offizielen Seite von Unity3D findest du viele Tutorials, die dir den Einstieg erleichtern.
xCoKeZx is offline  
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