Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 10:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programmieren erlernen!

Discussion on Programmieren erlernen! within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 11/29/2009, 20:19   #16

Shadowz75's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 597
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Und genau das kann mit ein paar anderen libs auch ziemlich komfortabel sein
was hab ihr immer mit high level sprachen die komfortabel sind?
C++ ist auch komfortabel und ziemlich mächtig^^
Hast du jemals in einer .Net Sprache oder Java programmiert? Ich wette nicht
Shadowz75 is offline  
Old 11/29/2009, 21:22   #17

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
In java schon.
Habe da keine großen Unterschiede bemerkt

btw: ich bin kein fan von komplett OO c++ is für mich die perfekte mischung aus hardwarenähe,komfort und OO ^^

p.s .NET mag ich nicht
MrSm!th is offline  
Old 11/29/2009, 21:42   #18

Gianotti's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
In java schon.
Habe da keine großen Unterschiede bemerkt

btw: ich bin kein fan von komplett OO c++ is für mich die perfekte mischung aus hardwarenähe,komfort und OO ^^

p.s .NET mag ich nicht
.net mag ich nicht . programmiere einfach mal ein paar wochen mit c# dann schreib nochmal in diesen thread wie du c# findet
Gianotti is offline  
Old 11/29/2009, 22:28   #19

MrSm!th's Avatar

nö ;P
MrSm!th is offline  
Old 11/29/2009, 22:31   #20

Bl@ze!'s Avatar

elite*gold: 240
Received Thanks: 1,609
Boah grr, leute empfehlt ihm nicht AutoIT!. Er wird sein Talent mit AutoIT verschwenden und auf AutoIT kleben bleiben.

Wenn du wirklich Spaß am programmieren findest, und genug zeit hast zu investieren, dann erlene direkt eine ordentliche Sprache und kauf dir ein Buch. Bis du Hackz tools etc. machst, musst du natürlich erstmal Programmieren können.

Ich empfehle dir ein Buch: Visual C++ 4 Dummies, gibts bei Amazon für ein bisschen Trinkgeld. Anschließend brauchst du einen Compiler, besorg dir Visual Studio Express, hilft wohl am Anfang.

Wenn du dann mal deine ersten Hello World Konsolenprogramme programmiert hast, dann willst du irgendwann auf eine Grafische Oberfläche zurückgreifen, da gibts eine möglichkeit : MFC , brauchst du aber Visual Studio Profressional (kostenpflichtig, außer als Schüler mit MSDN Mitgliedschaft) , Oder was ich auch bevorzuge du nimmst dir ein Framework, wie QT.

Dazu solltest du dir dann ein QT Buch kaufen, oder viel Englisch lesen im QT Assistant.

Aber bitte Leute, wenn er Talent hat und interesse zeigt, empfiehlt ihn nicht AutoIT.
Bl@ze! is offline  
Old 11/29/2009, 23:02   #21

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by Unkn0wn0x View Post
Boah grr, leute empfehlt ihm nicht AutoIT!. Er wird sein Talent mit AutoIT verschwenden und auf AutoIT kleben bleiben.

Wenn du wirklich Spaß am programmieren findest, und genug zeit hast zu investieren, dann erlene direkt eine ordentliche Sprache und kauf dir ein Buch. Bis du Hackz tools etc. machst, musst du natürlich erstmal Programmieren können.

Ich empfehle dir ein Buch: Visual C++ 4 Dummies, gibts bei Amazon für ein bisschen Trinkgeld. Anschließend brauchst du einen Compiler, besorg dir Visual Studio Express, hilft wohl am Anfang.

Wenn du dann mal deine ersten Hello World Konsolenprogramme programmiert hast, dann willst du irgendwann auf eine Grafische Oberfläche zurückgreifen, da gibts eine möglichkeit : MFC , brauchst du aber Visual Studio Profressional (kostenpflichtig, außer als Schüler mit MSDN Mitgliedschaft) , Oder was ich auch bevorzuge du nimmst dir ein Framework, wie QT.

Dazu solltest du dir dann ein QT Buch kaufen, oder viel Englisch lesen im QT Assistant.

Aber bitte Leute, wenn er Talent hat und interesse zeigt, empfiehlt ihn nicht AutoIT.

Das einzig wahre
MoepMeep is offline  
Old 11/29/2009, 23:09   #22

flo8464's Avatar

Received Thanks: 38
Bjarne Stroustrups Buch ist weder als Einsteigerbuch noch als Fortgeschrittenenbuch wirklich gut.
Für Einsteiger zu happig, für Fortgeschrittene eignen sich Bücher von Leuten wie Scott Meyer einfach mehr.
flo8464 is offline  
Old 11/30/2009, 02:35   #23

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Unkn0wn0x View Post

^this
hab mir autoit anfangs mal angesehen udn ich hatte direkt keine lust mehr auf programmieren.
ich weiß nicht, ich find die syntax unschön.
das mit c++ war liebe auf den ersten blick <3

Quote:
Originally Posted by flo8464 View Post
Bjarne Stroustrups Buch ist weder als Einsteigerbuch noch als Fortgeschrittenenbuch wirklich gut.
Für Einsteiger zu happig, für Fortgeschrittene eignen sich Bücher von Leuten wie Scott Meyer einfach mehr.
Kommt drauf an, wie man das sieht.
Ich finde an dem Buch gut, dass man nicht wie bei jeden Tutorial mit einem Hello World anfängt, dann kommen Valiablen,Rechenoperationen,Strukturoperationen,Po inter,Klassen,OOP
Es ist einfach in Themenbereiche gegliedert und je mehr man ließt, desto mehr versteht man von den Beispielcodes.
Es geht eben nicht darum, jeden Code zu verstehen, sondern in einer sinnvollen Reihenfolge einen soliden C++-Programmierstil zu erlernen.
Und dafür finde ich das Buch genau richtig.
Ich hatte als einzige Vorkenntnisse die Tutorialreihe von highscore.de und ein bisschen angelesenses aus dem Internet.
MrSm!th is offline  
Old 11/30/2009, 05:15   #24

Received Thanks: 110
Hi,

Ich würde dir Python empfehlen. -
backo is offline  
Old 11/30/2009, 16:25   #25

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by backo View Post
Hi,

Ich würde dir Python empfehlen. -
Warum ausgerechnet python? Hat mir nie sonderlich gefallen.
MoepMeep is offline  
Old 11/30/2009, 17:47   #26

DeLuxeStyLez's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 460
Visual Basic, ist auch easy, wenn man sich ein bisschen ransetzt.
DeLuxeStyLez is offline  
Old 11/30/2009, 18:19   #27

Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Warum ausgerechnet python? Hat mir nie sonderlich gefallen.
Hi,

Warum nicht?

- erklärt am besten wieso es empfehlenswert für Anfänger ist.

backo is offline  
Old 11/30/2009, 21:08   #28

^darkwing's Avatar

Received Thanks: 31
Kann nur zustimmen. Python tolle Sprache, besonders für Einsteiger sehr gut geeignet. Hab damit angefangen und kann es nur empfehlen. Der umstieg dannach auf andere Sprachen ist nicht so schwer. Für Hacks schreiben nicht so richtig passend z.B. keine Möglichkeit Dll's zu schreiben, aber man kann mit der WinAPI arbeiten.
^darkwing is offline  
Old 11/30/2009, 21:21   #29

flo8464's Avatar

Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by ^darkwing View Post
Kann nur zustimmen. Python tolle Sprache, besonders für Einsteiger sehr gut geeignet. Hab damit angefangen und kann es nur empfehlen. Der umstieg dannach auf andere Sprachen ist nicht so schwer. Für Hacks schreiben nicht so richtig passend z.B. keine Möglichkeit Dll's zu schreiben, aber man kann mit der WinAPI arbeiten.
Mit mittelmäßigen C-Kenntnissen kann man man auch "Python"-DLLs injecten.
Ist halt etwas Spielerei und man muss einiges wrappen (auch zb nen Python-Interpreter injecten) aber geht definitiv.

Python ist eine schöne Sprache, auch wegen der Plattformunabhängigkeit.
flo8464 is offline  
Reply