@Jeoni
Das hab ich auch schon so gemacht aber dann ist mir aufgefallen das es überhaupt kein gleichseitiges Achteck ist
Edit:
Ich hatte gerade hoch eine Idee:
Der Winkel zwischen jeder Seite des Achtecks beträgt 135° wenn ich jetzt die Punkte mit dem Mittelpunkt verbinde ergeben diese ein Dreieck, da ich jetzt zweimal den Winkel 67,5° (Strecke halbiert den Winkel) habe muss der dritte Winkel 45° groß sein. Dann kann ich (wahrscheinlich) mithilfe von Vektoren die passende x Koordinate zur y Koordinate (die ich ja durch den Radius schon habe) errechnen.
Das einzige Problem ist das ich mich mit Vektorrechnung nicht auskenne (wir hatten das in der Schule noch nicht), wenn ihr mir also dabei helfen konnten wäre das echt nett
Edit2:
Die Formel um den Winkel zu setzen brauche ich nicht, da LibGdx das schon in seiner Vector2 Klasse eingebaut hat.
Edit3: So, kann geclosed werden Jeoni hat mir die benötigte Vektorrechnung erklärt und es hat alles funktioniert.