Ein paar Informationen vor weg:
Ein von mir erstelltes Programm läuft auf einem Server, um einen Chat zu handeln.
1: Angenommen es würden zu viele Leute den Chat benutzen und der Server würde dadurch zu langsam müsste man wahrscheinlich einen zweiten benutzen.
Müsste man das so machen, das z.b. ein Server die Verbindungen der Server überprüft und den Clienten dann die IP oder den Server mitteilt zu dem sie sich verbinden sollen. Oder wie geht das, ich kenne mich bei Servern nicht so aus.
2: Momentan ist der Server in C# geschrieben. Ich hab mich mal umgeguckt und größtenteils sind die Server Linux basiert. Soll ich lieber alles umcoden oder einen Windows Server holen?
Ein von mir erstelltes Programm läuft auf einem Server, um einen Chat zu handeln.
1: Angenommen es würden zu viele Leute den Chat benutzen und der Server würde dadurch zu langsam müsste man wahrscheinlich einen zweiten benutzen.
Müsste man das so machen, das z.b. ein Server die Verbindungen der Server überprüft und den Clienten dann die IP oder den Server mitteilt zu dem sie sich verbinden sollen. Oder wie geht das, ich kenne mich bei Servern nicht so aus.
2: Momentan ist der Server in C# geschrieben. Ich hab mich mal umgeguckt und größtenteils sind die Server Linux basiert. Soll ich lieber alles umcoden oder einen Windows Server holen?






