Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 10:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eine Frage bezüglich der Logik.

Discussion on Eine Frage bezüglich der Logik. within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
TeraTroll's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Sep 2012
Posts: 206
Received Thanks: 13
Eine Frage bezüglich der Logik.

Guten Abend mal wieder,

ich bin gerade dabei meine ersten Grafischen Erkenntnisse in Java(Android) zu sammeln.

Ich habe App erstellt in welcher sich ein Roter Bildschirm mit einer grünen und einer gelben "Scheibe"/"Kugel" befinden.
Diese sind in Bewegung und prallen von den "Wänden" ab jedoch wäre nun meine Frage wie ich denn nun es so machen könnte dass sie sich auch von einander abstoßen?

Hier der Code der Main:

EDIT: Die auskommentierten Teile sind Versuche meine Frage zu bewälltigen.

MfG Joshi
TeraTroll is offline  
Old 05/27/2014, 23:55   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,898
Received Thanks: 1,346
I Kollision von zwei Kreisen

Du hast bei deinen zwei Kreisen einen Radius sowie eine X und Y Koordinate.
1. Du ziehst von Kreis 2 die koords von Kreis 1 ab. (Ursprung verschieben)
2. Jetzt quadrierst du die neuen Werte von Kreis2, summierst die neueren Werte und radizierst zum Schluss (Pythagoras)
3. Wenn dieser Wert kleiner als die Summe der beiden Radien ist, herrscht Kollision.

II Aktion

Was du daraus machst, bleibt dir überlassen. Vereinfacht kannst du den Gegenvektor bilden, aber falls du deinen Kreisen eine Masse gibst, oder gar Ellipsen daraus machst, wird es interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stoß_(Physik)
Black Tiger ツ is offline  
Old 05/28/2014, 06:56   #3
 
TeraTroll's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Sep 2012
Posts: 206
Received Thanks: 13
Ok vielen dank ich werde es heute Abend mal ausprobieren ) das mit der masse werde ich eventuell später mal versuchen
TeraTroll is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eine frage bezüglich PSC
11/22/2013 - Off Topic - 10 Replies
Heii ich hab ne frage, kann man psc teilen ? Z.B eine 25 psc In ne 20 und ne 5 teilen? Sorry wenn das be dumme frage ist aber bitte antwortet Höflich ich will ja nur fragen ^^ Lg kaii
[ASM] Eine Frage bezüglich Konstanten?
12/21/2011 - General Coding - 10 Replies
Also ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage dazu wassich allein mit Olly noch machen könnte. Edit: P.S:
Mal eine frage bezüglich des acc tausches
09/11/2011 - Elsword - 2 Replies
Wie wir alle wissen is des ja normalerweise verboten. Und wenn man jetzt z.B einen account an jemanden verkauft,könnten die typen von gameforge dann ned sehen,das die person die den acc gekauft hat mit dem auf ner anderen ip spielt? Die könnten dann rein theoretisch einen direkt bannen. So,können die typen jetzt einen bannen wenn man jetz nen account gekauft hat und mit dem daheim spielt?Weil man hat ja ne andere ip als der,dem den account mal gehörte. MfG
Mal eine frage bezüglich des acc tausches
09/11/2011 - Elsword - 0 Replies
LÖSCHEN! Thema wurde dank i-net lag 2. mal erstellt.
Eine Frage bezüglich XTrap.
04/04/2010 - S4 League - 8 Replies
Ich hätte da mal eine Frage. S4League Startet ja XTrap und Hgw oder? XTrap kontrolliert laufende Prozesse und S4League oder? Doch wird XTrap auch Von Etwas Kontrolliert? Also ob daran veränderungen vorgenommen wurden? Wenn nicht kann man doch XTrap Debuggen oder wie läuft das ab?



All times are GMT +2. The time now is 10:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.