Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 03:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Byte-Index Patch sinnvoll?

Discussion on Byte-Index Patch sinnvoll? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
TheAldi's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,904
Received Thanks: 462
Byte-Index Patch sinnvoll?

Da ich derzeit einwenig langeweile habe , habe ich mich mal an nen Patcher gesetzt.
Klassisch wäre es die Datei einfach komplett neu herunterzuladen und zu ersetzen.
Jetzt bin ich aber über die Byte-Index Patches gestolpert.
Sprich es wird eine Datei geladen , welche alle Änderungen von Datei X zu Datei X.2 enthält.
Wird also diese Datei "angewandt" auf die X-Datei so wird diese darüber geupdated.

Meine Frage ist jetzt , ob dies überhaupt sinnvoll ist.
TheAldi is offline  
Old 04/24/2014, 21:50   #2
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
Kommt drauf an, wieviele Dateien du updaten willst. Wenn es nur ne zweistellige Zahl ist kannst du das auch mit normalem Text lösen, wenn du aber nen Massenpatch vorhast ist die Methode nicht wirklich schlecht.

Im Prinzip ist es egal welche Methode du anwendest, diese ist jedoch schneller.
Jay Niize is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2014, 17:36   #3


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Eher das Gegenteil. Hast du viele kleine Dateien, wird ein direktes Ersetzen in den meisten Fällen wahrscheinlich effizienter sein.
Speicherst du alles in einem riesen Archiv, ist es wahrscheinlich effizienter, die Differenzen zu laden.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
BYTE Patch schlägt fehl, Prozessschutz?
05/17/2012 - C/C++ - 1 Replies
Guten Morgen, undzwar habe ich ein kleines Problem, ich wollte in einem Spiel eine Funktion Noppen alles kein problem, allerdings sobald meine dll injeziert wird, bleibt die Funktion gleich sprich es tut sich nichts. Das Spiel besitzt keinen Hackshield etc. Es liegt auch nicht an meiner Funktion, da ich sie extra testweise noch an einem anderen Game getestet habe.
Flyff Index Website Sinnvoll?
03/23/2012 - Flyff Private Server - 6 Replies
Hallo Elitepvpers, ich hatte schon länger die Idee eine Website zu erstellen, welche als Index aller Releases, Tutorials und sonstigen Zeugs dienen sollte. Natürlich hat Sedrika bereits eine Ansammlung vieler Tutorials/Releases (HIER) erstellt. Ich persönlich finde aber eine Website einfach übersichtlicher und daher stelle ich mir die Frage ob ihr das auch so sieht.
RLS: Zoomhack with signature scanning, 1 byte patch. Written in python
01/09/2012 - League of Legends - 0 Replies
from struct import * def bytes_from_file(filename, chunksize=8192): with open(filename, "rb") as f: while True: chunk = f.read(chunksize) if chunk: for b in chunk: yield b else:



All times are GMT +2. The time now is 03:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.