Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 15:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mir liegt da was am Herzen !

Discussion on Mir liegt da was am Herzen ! within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Mir liegt da was am Herzen !

Grüße euch =)

Welche ist die Ultimative Programmiersprache die ALLES kann,macht und die volle Kontrolle vermag ? Sei die noch so komplex und schwer ?!
Hat wer bitte ein Experten Ratschlag für mich ?

Bedanke mich herzlichst !

Danke vorallem welche wären die besten für alle Gebiete, also Hochsprachen die (fast) Alles
abdecken würden/könnten?
....! is offline  
Old 03/27/2014, 03:17   #2

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Für jeden Aufgabentyp gibt es verschiedene Sprachen, es gibt keine allumfassende Sprache. Du kannst mit vielen Sprachen viel machen, aber eben nicht alles, und auch nicht alles so gut, wie du es vielleicht in einer anderen Sprache machen könntest.

Es macht auch gar keinen Sinn sich in einer Sprache eine unglaublich komplexe Lösung für ein Problem zu basteln, welches du in einer anderen Sprache mit wenigen Zeilen lösen könntest, das tut weder dem Entwickler gut, noch der Umgebung auf der das Programm am Ende läuft.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2014, 03:22   #3

Danke welche wären die besten für alle Gebiete, also Hochsprachen die (fast) Alles
abdecken würden/könnten?

Muss mal ehrlich sein hier hmm... hab die nächsten 30-40 Jahre Zeit und mein Wille versetzt Berge und Planeten =D

A bis Z gerne gesehen ich suche ultimative Sprachen
die gängige heutige Gebiete komplett abdeckt !
....! is offline  
Old 03/27/2014, 03:31   #4

.StarSplash's Avatar

Gegenfrage, was genau möchtest du tun?

Wenn du noch keine Erfahrung hast und eine Sprache lernen möchtest, dann rate ich dir: Übernimm dich nicht, fang mit "leichten" Sprachen an, beispielsweise C, wenn du Grundlagen beherrschst kannst du auf C# umsteigen, damit kannst du schon enorm viel machen.

Eine Sprache wie Assembler wäre in meinen Augen zwar "die mächtigste" Programmiersprache, für einen Anfänger aber völlig ungeeignet.

Je nach dem was du aber später machen möchtest könnten auch andere Sprachen einen günstigen Einstieg für dich bieten. Wenn du überhaupt keine Ahnung hast könntest du dir auch mal Ruby ansehen, das ist in meinen Augen eine der schönsten Sprachen, auch wenn sie nicht so verbreitet ist.

---

Edit: Wenn du 40 Jahre Zeit hast, lern Programme im Binärcode zu schreiben, damit steht dir Tür und Tor für jegliche Anwendung offen. Wie sinnvoll das ist möchte ich nicht weiter erläutern.

Wenn du dich ernsthaft mit der Programmierung beschäftigen willst, darfst du dich nicht auf eine Sprache fixieren, wie gesagt, jede Sprache hat ihre Vorzüge.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2014, 03:37   #5

Danke für dein Ratschlag ,aber ich kann mich selber gut einschätzen, irgendwo muss am doch anfangen brauche nur die Hochsprachen und alles herum, dass lernen überlasse mir =)
Klar paar Lernprozesse muss man immer berücksichtigen sowie gesunden Lebensstil alles Machbar !
Ja Assembler ist mir ins Auge gestochen ! Mit Hex , C++ ,Fortan kann man aber auch eigenes anfangen ?
Darum war auch meine Frage alle was zum gebrauchen wäre und gängig ist .Binär hmm =)

Danke Danke Danke Danke bester Tipp =D
....! is offline  
Old 03/27/2014, 03:48   #6

.StarSplash's Avatar

Gut, dann fang mit C an, dann steig auf die Abwandlungen um, dann würde ich mir Java oder Ruby angucken um zu verstehen was wie anders gemacht und warum das so ist. Danach kannst du Assembler lernen. Damit hättest du weitgehend alles abgedeckt was auf deinem Pc zu machen ist. Dann könntest du dir (wir reden hier über einen Zeitpunkt von Pi mal Daumen 5-10 Jahren in der Zukunft) die dann gängigen Websprachen ansehen, wenn du dich dann noch an deinen Ruby-Exkurs erinnerst, bietet es sich an dann mit Ruby on Rails anzufangen.

PS: Ich hoffe du nimmst den Tipp mit dem Binärcode nicht wirklich ernst, es mag wohl letztlich das sein, womit du am meisten erreichen kannst, der Aufwand ist aber viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel viel zu groß.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2014, 03:55   #7

Warum zu groß ? und wenn es das ultimative Werkzeug ist ? dann sag ich mal, warum nicht=)
....! is offline  
Old 03/27/2014, 04:02   #8

.StarSplash's Avatar

Spaßenshalber: Mach dich mal im Internet auf die Suche nach einem Beispielprogramm in Maschinensprach, dass einen Text "Hallo Welt" ausgibt.

Dann vergleichst du den Aufwand mit folgendem:

Java:
Code:
public class Main
{
public static void main(String[] args)
{
System.out.print("Hallo Welt");
}
}
C++:
Code:
int main()
{
std::cout << "Hallo Welt" << std::endl;
}
Ruby:
Code:
puts "Hallo Welt"

Welche Sprache eignet sich nun also am besten, um "Hallo Welt" auf dem Bildschirm auszugeben? Alle Sprachen können es, also nimmst du die mit der es am einfachsten geht oder die mit der verstädnlichsten Lösung.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2014, 04:09   #9

Die heutigen Systeme sind fast (alle) mit C++ geschrieben und ein Mix aus allem ?

Sowie gehen lernen, dass ist Pflicht denk ich !

Aber danke hast mir echt gute Ratschläge gegeben jetzt habe ich mal ein Anfang =)

Gute Nacht muss noch eigenes mir durch den Kopf gehen lassen !
....! is offline  
Old 03/27/2014, 04:14   #10

.StarSplash's Avatar

Vieles wird mit C(++/#) gemacht, das stimmt schon, aber eben bei weitem nicht alles, nicht mal "fast" alles.

Insofern ist es auch keine Pflicht C(++/#) zu beherrschen, aber es ist eine gute Grundlage die dich in den meisten Situationen zu einer Lösung führt. Allerdings könntest du in vielen Fällen sicherlich einfacher an eine Lösung kommen (siehe oben, C++ vs Ruby).
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2014, 04:19   #11

Ja Ruby fällt auf durch eine schnelle dynamische Lösung !
....! is offline  
Old 03/27/2014, 04:29   #12

.StarSplash's Avatar

Siehst du, damit verstehst du hoffentlich, dass es besser ist viele Programmiersprachen zu kennen und zu beherrschen, als verkrampft an einer festzuhalten mit der man zwar alles machen kann, dafür aber enormen Aufwand betreiben muss.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2014, 10:23   #13

Schlüsselbein's Avatar

Received Thanks: 869
Ich würde dir Brainfuck empfehlen. Ist zwar nicht ganz so einfach, aber damit bist du der King auf dem Pausenhof. Mit Brainfuck lässts ich alles machen.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
22 Users
Old 03/27/2014, 16:10   #14

Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by ....! View Post
Welche ist die Ultimative Programmiersprache die ALLES kann,macht und die volle Kontrolle vermag ? Sei die noch so komplex und schwer ?!
Falscher Ansatz. Die Sprache ist ein Mittel zum Zweck, nicht andersherum. Du hast ein Problem, das möchtest du lösen, also wählst du die am besten dafür geeignete Sprache. Wofür wäre eine solche Programmiersprache denn notwendig?
Tasiro is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2014, 22:00   #15

elite*gold: 159
Received Thanks: 2,004
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Ich würde dir Brainfuck empfehlen. Ist zwar nicht ganz so einfach, aber damit bist du der King auf dem Pausenhof. Mit Brainfuck lässts ich alles machen.
Whitespace ist auch eine alternative dazu.

"Vorteile seien laut den Erfindern, dass massenhafte Ausdrucke von Quelltexten Tinte sparen und dass Spione, die Code entwendet haben, diesen nicht entschlüsseln können. Allerdings bleiben noch Probleme bestehen, wenn man den Code nach dem Ausdrucken wieder eingeben möchte."

Brendan Jordan is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread